Personalmarketing Online
-
Ich habe einen Einblick in die Themen Employer Branding und Social Recruiting erhalten. Die Seminarleiterin hat das Seminar interaktive und praxisorient nahezugebracht! Immer gern wieder!
← | →
-
Meiner Meinung nach war dieses Seminar ideal gestaltet. Die Trainerin hat uns einen Einblick in das Thema Online Personalmarketing voll mit hilfreichen Tipps zur Umsetzung gegeben. Mir hat es am Besten gefallen, dass sie auf persönliche Belänge eingegangen ist.
← | →
-
Das Seminar war eine Bereichung für mich! Die Seminarleiterin Frau Blind hat das Seminar so gestaltet, dass alle die Bedürfnisse der Teilnehmer behandelt wurden. Darüber hinaus hat sie uns viele Beispiele und eigene Erfahrung gegeben. Ich kann nur dieses Seminar weiter empfehlen!
← | →
Seminar
Online

Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Methodik
Online
-
Dauer
1 Tag
-
Beginn
29.04.2021
weitere Termine
Seminarbeschreibung
Die Mitarbeitergewinnung und/oder -bindung zählt zu Ihrem Tagesgeschäft, doch Sie schöpfen das Potenzial des Online- und Social-Media-Umfelds bis dato nicht genügend aus. Monster, XING, LinkedIn, Facebook, Twitter, kununu und Co. sind Ihnen zwar ein Begriff, aber Sie nutzen die Plattformen und Netzwerke nur ansatzweise für die Ansprache geeigneter Personen. Und auch der Karrierebereich Ihres Unternehmens im Web entfaltet keine unwiderstehliche Anziehungskraft.
Verschenken Sie nicht weiter wertvolles Kontaktkapital und ziehen Sie die Richtigen in Ihren Bann! Neue Mitarbeitende sind heute vor allem im Web unterwegs und die Candidate Experience macht den Unterschied. Ohne Aufmerksamkeit ist alles nichts. Da hilft auch keine Digitalisierung: Nur mit den richtigen Botschaften und den passenden Touchpoints werden aus Kandidaten auch Bewerbende. Das setzt eine stringente Kommunikation, das Bespielen mehrerer Kanäle und insbesondere einen aktiven, bedürfnisorientierten Dialog voraus, der u.a. über soziale Medien erfolgt. Sofern Ihr Arbeitgeberauftritt reizvoll und ansprechend ist, muss Ihr Unternehmen dafür nicht zwingend zu den großen Marken zählen.
Um den Einstieg in die Themen Personalmarketing und Online Media so einfach wie möglich zu gestalten, knüpft unser Seminar direkt an Ihr bestehendes Wissen als Personalfachkraft bzw. Führungskraft an. Es erläutert Ihnen den professionellen Umgang mit den relevanten Kanälen, Netzwerken und Plattformen. Dazu erhalten Sie eine praxisbezogene Einführung in die Grundlagen des Employer Brandings sowie der Online- und Social-Media-Kommunikation. Angereichert wird dieser interaktive Diskurs durch viele Beispiele und essenzielle Erkenntnisse aus der angewandten Hirnforschung.
.
Dabei lernen Sie realistisch einzuschätzen, welche Möglichkeiten Ihr Unternehmen und Sie als Personaler innerhalb der Kommunikations(platt)formen haben und wo es noch Handlungsbedarf gibt
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
-
Ich habe einen Einblick in die Themen Employer Branding und Social Recruiting erhalten. Die Seminarleiterin hat das Seminar interaktive und praxisorient nahezugebracht! Immer gern wieder!
← | →
-
Meiner Meinung nach war dieses Seminar ideal gestaltet. Die Trainerin hat uns einen Einblick in das Thema Online Personalmarketing voll mit hilfreichen Tipps zur Umsetzung gegeben. Mir hat es am Besten gefallen, dass sie auf persönliche Belänge eingegangen ist.
← | →
-
Das Seminar war eine Bereichung für mich! Die Seminarleiterin Frau Blind hat das Seminar so gestaltet, dass alle die Bedürfnisse der Teilnehmer behandelt wurden. Darüber hinaus hat sie uns viele Beispiele und eigene Erfahrung gegeben. Ich kann nur dieses Seminar weiter empfehlen!
← | →
Kursbewertung
Empfehlung der User
Anbieterbewertung
Sandra Reljić
Karin Schumacher
Tamara Koop
Verena Dürrbeck
Claudia Stracke
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 13 Mitglied auf Emagister
Themen
- Web
- Unternehmenskommunikation
- Kommunikation
- E-Recruiting
- Recruiting
- Human Resources
- HR
- Online Marketing
- Media
- Personalmarketing
- Social Media
- Online
- Web 2.0
- Grundlagen Social Media
- Web
- Web
- Grundlagen Social Media
- Grundlagen Social Media
Dozenten
Oliver Mattern
Personalmarketing
Inhalte
Seminarziele Sie wissen, was die Kernattraktivität Ihres Unternehmens als Arbeitgeber ausmacht und wie sich das Arbeitgeber-Image verbessern lässt (Value Proposition, Storytelling). Sie können das Verhalten passender, latent wechselwilliger Kandidaten im Netz besser einschätzen (Personas, Motivlagen). Sie erkennen, wie eine optimale digitale Candidate Journey für Ihr Unternehmen aussieht und können Begegnungspunkte sowie die Ansprache Ihrer Zielgruppe im Netz entsprechend optimieren (Touchpoint Management, Kernbotschaften). Sie sind in der Lage, die passenden Kommunikationsmaßnahmen zu bündeln (Multi Channel Strategy). Sie erkennen die entscheidenden Wirkmechanismen der Vernetzung und erhöhen dadurch Ihre persönliche Dialogfähigkeit sowie die Ihrer Kollegen (Brand Ambassador Program). Sie verstehen, wie Employer Branding den Wandel der Organisation unterstützen und verstärken kann (Organisationsentwicklung, Change Management). Sie werden in diesem Themenspektrum als kompetente/r Ansprechpartner/in wahrgenommen.
Zusätzliche Informationen
Der Trainer Oliver Mattern Der menschmark-Geschäftsführer, Organisations-Soziologe (Dipl.) und ehemalige Director Employer Brand Management bei milch & zucker Oliver Mattern zählt zu den Pionieren des Employer Brandings. Als erfahrene Führungskraft, Dozent und Referent für Personalsuche und -bindung sowie als Coach und Supervisor (M.A.) setzt er konsequent auf Hilfe zur Selbsthilfe. Ebenso gezielt wie humorvoll unterstützt er KMU dabei, sich passend und attraktiv im Personalmarkt zu positionieren. Dazu nutzt er neuerdings verstärkt Erkenntnisse aus der angewandten Hirnforschung. Mit im Gepäck, eine Fülle an Praxisbeispielen. Immer im Fokus: die Bedürfnisse von Mitarbeitenden.
Personalmarketing Online