eMBIS GmbH

      Personalmarketing Online

      eMBIS GmbH
      In Frankfurt Am Main, München / Flughafen und Hannover

      980 
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      0811 ... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Ort An 3 Standorten
      Unterrichtsstunden 16h
      Dauer 2 Tage
      Beginn 16.10.2019
      weitere Termine
      Beschreibung

      So finden Sie Bewerber gezielt online – und gewinnen sie für Ihr Unternehmen. Das eMBIS Praxisseminar für die optimierte Nutzung von Jobportalen, Social Media und anderen Online-Medien.

      Einrichtungen (3)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      16.Okt 2019
      Frankfurt Am Main
      Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      18.Dez 2019
      Hannover
      Ernst-August-Platz 4, 30159, Niedersachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      04.Nov 2019
      München / Flughafen
      Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn 16.Okt 2019
      Lage
      Frankfurt Am Main
      Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn 18.Dez 2019
      Lage
      Hannover
      Ernst-August-Platz 4, 30159, Niedersachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn 04.Nov 2019
      Lage
      München / Flughafen
      Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
      Karte ansehen

      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      Sie beherrschen die digitale Multi-Channel-Kommunikation über die unterschiedlichen Jobportale, XING, LinkedIn, Facebook, Twitter und Co.

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Mitarbeiter aus dem Human Resources (HR), E-Recruiting und Online Marketing

      · Voraussetzungen

      Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Erfolge des Zentrums

      2018

      Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

      Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

      Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

      Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

      Dieses Bildungszentrum ist seit 11 Mitglied auf Emagister

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Human Resources
      HR
      E-Recruiting
      Unternehmenskommunikation
      Social Media
      Online Marketing
      Recruiting
      Personalmarketing
      Grundlagen Social Media
      Online
      Web 2.0

      Dozenten

      Eva Lutz
      Eva Lutz
      Human Resources

      Frau Eva Lutz leitet das Seminar. Sie arbeitet seit über 14 Jahren als Personalmanagerin in verschiedenen global tätigen Unternehmen. "Kommunikation und Bindung" sind zwei zentrale Themen, die Frau Lutz seit jeher begleiten.

      Themenkreis

      Standortbestimmung zum Personalmarketing und Ihren aktuellen Online-Aktivitäten
      • Praxisbezogene Einführung in die Grundlagen Social Media

      Definition: Online, Web 2.0 und Social Media
      • Besonderheiten der digitalen Kommunikation: digitale Begegnungen (Touchpoints)
      • Kommunikation im 20. und 21. Jahrhundert: top down vs. vernetzt
      • Bedeutung von Gatekeepern und Multiplikatoren
      • Authentisch kommunizieren und beteiligt sein
      Mediennutzung und Information
      • Sender und Empfänger am Beispiel Micro Blogging
      • Business und soziale Netzwerke (XING, Facebook, Twitter und Co.)
      • Auswirkung auf die Personalarbeit
      • Bedeutung für Hierarchien, Macht und Steuerung bzw. Führung
      • Der starke Kunde, Mitarbeiter und Bewerber
      • Virales Marketing und Empfehlungsmarketing
      • Chancen und Risiken für Ihr Unternehmen
      • Social Media in der Praxis: Gut vernetzt? Wie sieht Ihr beruflicher Alltag aus?
      Social Recruiting
      • Definition und Ziele
      • Übersicht Recruiting-Kanäle und Multi-Channel-Strategien
      • Verknüpfung von On- und Offline-Recruitingmaßnahmen
      • Social Recruiting und Active Sourcing in der Praxis: Wo steht Ihr Unternehmen?
      Employer Branding (on-site und off-site)
      • Generationenübergreifende Zusammenarbeit und öffentlicher Dialog mit GenY und GenZ
      • Auswirkung des Multi-Channel-Marketings auf das Employer Branding
      • Eigendarstellung Ihres Unternehmens und der Umgang mit Reaktionen darauf (z.B. Kununu)
      • Unternehmensdarstellung im Netz: Karriereseiten, Corporate Blogging und Fanpages
      • Touchpoint Management und Candidate Journey Tracking
      • Umsetzung der Strategie als abteilungsübergreifendes Querschnittsthema
      • Akteure, Konzepte und Pflichtenhefte: Umgang mit Fallstricken und internen Vorläufern
      • Praxis: Schritte zur Entwicklung einer Social-Media-Strategie für den Personalbereich
      Mitarbeiter als Botschafter des Unternehmens (Gallup Studie)
      • Steigerung der Medienkompetenz Ihrer Mitarbeiter
      • Praxis: Social-Media-Richtlinien
      • Projektplan zur Erstellung einer unternehmensinternen Richtlinie
      • Effektiver Einsatz von Karriere-Webseiten, Online-Jobbörsen und Karriere-Blogs
      • Steuerung und Risikomanagement (Shitstorm, Flashmob und Hackerangriff)
      • Erfolgsmessung: effektive Erfolgskontrolle der Social-Media-Aktivitäten
      • Social Media Recruiting in der Praxis: Zielgruppen definieren, finden, ansprechen und begeistern
      Fazit
      • Trends: Personalarbeit in der Zukunft
      • Nur Mut: erfolgreich vernetzt Personal beschaffen