Personalmarketing und Recruiting

Seminar

Online

1.112 € inkl. MwSt.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

In Zeiten des Fachkräftemangels spielt das Unternehmensimage eine immer größere Rolle. Die Mitarbeiter von heute wollen sich nicht nur mit ihrer Arbeit, sondern auch mit ihrem Arbeitgeber identifizieren. Hier setzt das Personalmarketing an.
Um auch in Zukunft gutes Personal zu bekommen, müssen Unternehmen ihre bisherigen Wege der internen und externen Personalbeschaffung neu überdenken und ihre Recrutingmethoden unter Einbezug neuer Technologien optimieren. Auch ein professioneller Auswahlprozess spielt eine entscheidende Rolle bei der Suche nach geeigneten neuen Mitarbeitern

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

08.Apr. 2021Anmeldung möglich
10.Mai 2021Anmeldung möglich
24.Juni 2021Anmeldung möglich
26.Juli 2021Anmeldung möglich
02.Sep. 2021Anmeldung möglich
20.Sep. 2021Anmeldung möglich
14.Okt. 2021Anmeldung möglich
01.Nov. 2021Anmeldung möglich
09.Dez. 2021Anmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Geschäftsführung, Führungskräfte, Personalverantwortliche

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 11 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Recruiting

Inhalte

Personalmarketing: - Herausforderung und Ziele des Personalmarketings - Arbeitgeberimage und Bekanntheitsgrad - Employer Branding: Was bei der Arbeitgebermarke zählt! - Maßnahmen des internen Personalmarketings - Loyalität und Commitment, Mitarbeiterbindung - Mitarbeiterempfehlung, Talent Pool - Innovatives externes Personalmarketing, Imagekampagnen - Die neuen Jobanwärter: Generation Y und Z - Hochschulmarketing, Jobmessen - Indirektes Personalmarketing: Corporate Social Responsibility Personalbeschaffung/Recruiting: - Das Fundament der Personalbeschaffung: Anforderungsprofile und Stellenbeschreibungen - Kriterien und Prozesse der Personalauswahl - Neue Technologien und neue Wege im Recruiting - Mobile Recruiting - Big Data im Recruiting - Active Sourcing - Die Stellenausschreibung Personalauswahl - Grundlagen der Auswahl, Analyse der Bewerbungsunterlagen - Bewerbungsmanagement - Candidate Experience - Freies, halb-strukturiertes und strukturiertes Interview - Interviewleitfaden - Fragetechniken - Auswahlverfahren: Instrumente und Methoden - Tests und Assessment Center Onboarding

Rufen Sie das Bildungszentrum an

Personalmarketing und Recruiting

1.112 € inkl. MwSt.