PR-Webinar – Teil 3: Wie schreibe ich eine Pressemitteilung? Welche Rolle spielt die Wortwahl? (Praxis)

Seminar

Online

150 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    1h

  • Dauer

    1 Tag

  • Virtueller Unterricht

    Ja

Beschreibung

Jetzt wird es ernst: Wir korrigieren Ihre Arbeit. Haben Sie das Gelernte verstanden? Wo hatten Sie noch Probleme beim Schreiben? Sind noch Fragen offen?

Inhalte:

- Auswertung der Übungs-PMs
- Offene Fragen
- ggf. Tipps zu Presseevents

Hinweise zu diesem Kurs

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Erfolge, Produkte und Themen erfolgreich verbreiten und die Wahrnehmung erreichen können, die Sie verdienen.

Das Webinar richtet sich an jeden, der Interesse an Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hat. Und ist für Personen mit und ohne Grundkenntnisse geeignet.

Keine.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Pressemitteilung
  • PR
  • Schreiben
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Pressearbeit
  • Public Relations
  • Medientechnik
  • Kommunikationstechnik
  • Kommunikationsmanagement
  • PM

Dozenten

Christina Merkel

Christina Merkel

Wissenschaftsredakteurin

Unsere Referentin ist Wissenschaftsredakteurin bei den Nürnberger Nachrichten und der Nürnberger Zeitung. Christina Merkel hat Wissenschaftsjournalismus in Darmstadt und Dortmund studiert mit den Nebenfächern Physik, Chemie und Biologie. Sie hospitierte unter anderem bei der Süddeutschen Zeitung, dem Bayerischen Rundfunk und dem Hamburger Abendblatt bevor sie 2011 zur Nürnberger Zeitung kam. Seit 2012 hat sie einen Lehrauftrag im Studiengang Technikjournalismus an der Technischen Hochschule Nürnberg.

Gregor Dilger

Gregor Dilger

Geschäftsführer der GtV Service GmbH

Gregor Dilger ist Geschäftsführer der GtV Service GmbH, Ihr Dienstleister für geothermiespezifisches Marketing und erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit in der Geothermie.Wir unterstützen Sie mit idealen Anzeigenplätzen und durch Beratungs- und Agenturleistungen bei Ihrem öffentlichen Auftritt; sei es online, in gedruckten Publikationen oder vor Ort.

Inhalte

Jetzt wird es ernst: Wir korrigieren Ihre Arbeit. Haben Sie das Gelernte verstanden? Wo hatten Sie noch Probleme beim Schreiben? Sind noch Fragen offen? (Kombination der Webinare möglich und sinnvoll)


Inhalte:

- Auswertung der Übungs-PMs
- Offene Fragen
- Hilfestellungen
- ggf. Tipps zu Presseevents

Zusätzliche Informationen

PR-Webinar – Teil 1: Wie arbeitet eine Zeitungsredaktion?

PR-Webinar – Teil 2: Wie schreibe ich eine Pressemitteilung? Welche Rolle spielt die Wortwahl? (Einführung)

Preisnachlass bei Kombination Webinare oder Mitgliedschaft (siehe Link)



Link zur Serie Online-Webinare:
https://www.geothermie.de/index.php?id=2868

PR-Webinar – Teil 3: Wie schreibe ich eine Pressemitteilung? Welche Rolle spielt die Wortwahl? (Praxis)

150 € zzgl. MwSt.