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Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

4.5
1 Meinung
  • Die Größe der Gruppe war perfekt! Es wurde kein striktes Programm durchgezogen, sondern speziell auf die eigenen Bedürfnisse eingegangen. Sehr guter Seminarleiter!
    |

Seminar

In München, Münster, Hamburg und an 8 weiteren Standorten

1.368 € inkl. MwSt.

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Training und Kenntnisse – das Dreamteam zum Ziel, vereint in unserer Ausbildung!

  • Unterrichtsstunden

    14h

  • Dauer

    nach Vereinbarung

  • Beginn

    25.04.2024
    weitere Termine

Präsenz und Online möglich

In dem Seminar „Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden“ lernen Sie, schwierige Situationen durch gezielte Techniken positiv zu beeinflussen. Seminar u. a. in Münster, Hamburg, Berlin, Frankfurt/M., München.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Europaplatz 2, 10825

Beginn

29.Apr. 2024Anmeldung möglich
22.Aug. 2024Anmeldung möglich
Frankfurt am Main (Hessen)
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An der Welle, 60322

Beginn

08.Juli 2024Anmeldung möglich
Frankfurt am Main (Hessen)
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Beginn

16.Sep. 2024Anmeldung möglich
Hamburg
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Neuer Wall 50

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
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Neuer Wall 50

Beginn

07.Okt. 2024Anmeldung möglich
Hannover (Niedersachsen)
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Beginn

auf Anfrage
Hannover (Niedersachsen)
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Beginn

25.Apr. 2024Anmeldung möglich
10.Okt. 2024Anmeldung möglich
14.Nov. 2024Anmeldung möglich
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Richmodstraße, 50667

Beginn

15.Apr. 2024Anmeldung möglich
28.Okt. 2024Anmeldung möglich
Leipzig (Sachsen)
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Torgauer Straße, 4347

Beginn

14.Okt. 2024Anmeldung möglich
München (Bayern)
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Maximilianstraße 13, 80539

Beginn

13.Mai 2024Anmeldung möglich
10.Okt. 2024Anmeldung möglich
Münster (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Dorpatweg 10, 48159

Beginn

15.Aug. 2024Anmeldung möglich
23.Sep. 2024Anmeldung möglich
Münster (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Dorpatweg 10, 48159

Beginn

auf Anfrage
Nürnberg (Bayern)
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Beginn

16.Mai 2024Anmeldung möglich
09.Dez. 2024Anmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Königstraße 26

Beginn

auf Anfrage
Wien (Österreich)
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Kärntner Ring, 1010

Beginn

auf Anfrage
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Hinweise zu diesem Kurs

Schwierige Kommunikations- und Führungssituationen mit Kunden und Mitarbeitern lassen sich durch die richtigen Techniken wirksam, professionell und positiv beeinflussen. Auch mit schwierigen Charakteren kann man eine gute Zusammenarbeit erreichen. Die Verhaltensmuster schwieriger Mitarbeiter und Kunden lassen sich durchschauen und erklären. Die Kommunikation wird positiver und für alle Seiten entspannter. In diesem Seminar werden Ihnen praxisorientierte Gesprächstechniken und Instrumente aufgezeigt, mit denen Sie schwierige Situationen besser meistern und eine erfolgreiche Zusammenarbeit und Beziehung aufbauen.

Das Seminar „Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden“ wendet sich an Fach- und Führungskräfte aller Bereiche, die den Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden konstruktiv gestalten möchten.

Fragen & Antworten

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Meinungen

4.5
  • Die Größe der Gruppe war perfekt! Es wurde kein striktes Programm durchgezogen, sondern speziell auf die eigenen Bedürfnisse eingegangen. Sehr guter Seminarleiter!
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100%
5.0
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

J. Hofmann

4.5
05.09.2021
Über den Kurs: Die Größe der Gruppe war perfekt! Es wurde kein striktes Programm durchgezogen, sondern speziell auf die eigenen Bedürfnisse eingegangen. Sehr guter Seminarleiter!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Erfolge dieses Bildungszentrums

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2019

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Kommunale beratung
  • Kommunikationsdesign
  • Gestaltung
  • Gesprächsführung
  • Kommunikation
  • Rhetorik
  • Kommunikationswirt
  • IT
  • Gespräche
  • Gesprächsführung auf Englisch

Dozenten

Trainer Managament-Institut  Dr. A. Kitzmann

Trainer Managament-Institut Dr. A. Kitzmann

Richtet sich nach dem Schwerpunkt des Seminars.

Inhalte

Schwierige Mitarbeiter und Kunden erkennen und besser verstehen:

  • Die Zusammenarbeit mit schwierigen Menschen erleichtern
  • Optimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und Verhaltensmuster
  • Persönlichkeitsprofile kennenlernen
  • Zwischenmenschliche Beziehungen am Arbeitsplatz verbessern und positiv beeinflussen

Vorhandene Potenziale erkennen und nutzen:

  • Die positive Kraft von Konflikten: Umgang mit Kunden und Mitarbeitern
  • Persönliche Strategien entwickeln für den Umgang mit Problempersonen
  • Eskalierende Situationen erkennen und rechtzeitig stoppen
  • Überzeugender Umgang mit Kunden und Mitarbeitern
  • Nachgeben oder konfrontieren: Flexibilität im Verhalten zeigen

Methoden: In jedem Konflikt steckt eine Chance!

  • Verhalten in aggressiven Situationen
  • Wortwahl, Stimme, Körperhaltung, Gestik und Mimik
  • Konstruktive Gesprächstechniken
  • Kritikgespräch mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen führen
  • Vor- und Nachteile von Autorität und autoritärem Verhalten
  • Was steckt hinter den Verhaltensweisen von schwierigen Personen?
  • Verständnis zeigen oder provozieren: die richtige Strategie
  • Der Umgang mit Einwänden, Vorwänden und destruktiven Personen

Motivation und Ergebnis:

  • Motivationstechniken
  • Betriebsklima positiv beeinflussen
  • Wie kann man schwierige Gespräche zu einem konstruktiven Abschluss bringen?
  • Praktische Tipps, Empfehlungen und Verhaltensweisen für den Umgang mit schwierigen Personen
  • Ein Ausweg: das Trennungsgespräch

Zusätzliche Informationen

Im Preis inbegriffen: Arbeitsunterlagen, Teilnahmezertifikat, Mittagessen und Kaffeepausen.

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