Presse- & Öffentlichkeitsarbeit in Krisenzeiten der Coronavirus-Pandemie

Seminar

Online

29 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    nach Vereinbarung

Die Bevölkerung erwartet in einer angespannten Krisenlage tagesfrische Information, die der Wahrheit entsprechen und keine Fakenews, die Panik schüren. Pressevertreter berichten regelmäßig zu aktuellen Entwicklungen und erwarten klare Statements von den Führungskräften von Krisen-/Notfallstäben.

Die Teilnehmer sollen die Grundlagen einer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in speziellen Krisenlagen erlernen, und u. a. auch erwartbaren Fragen von Bürgern und Pressevertretern vorab erkennen und so ein Drehbuch für die Krisenkommunikation zu erstellen.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Pressearbeit
  • Krisenmanagement
  • Krisen PR
  • Krisen Kommunikation
  • Pressekonferenz
  • Pressemitteilung
  • Bürgerinformation
  • Medienvertreter
  • Medienkonferenz

Dozenten

Olaf Jastrob

Olaf Jastrob

Organisation / Ablauf / Arbeitsschutz / Unfallverhütung / Sicherheit

Sachverständiger für Veranstaltungen • Event-Manager / Event-Koordinator / Produktionsleiter • Fachkraft für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz VBG • Sicherheits-Inspektor VBG • Sicherheitsbeauftragter / Sicherheitskontrolleur (VBG/BGV C7) • Sachkundige Aufsichtsperson (VStättVO/BGV C1) • Sanitäter (SAN A) Unternehmensberater für Veranstaltungen • Betriebswirt ( IHK) • Fachkaufmann für Marketing (IHK) • Groß- und Außenhandelskaufmann (IHK)

Inhalte

Die Bevölkerung erwartet in einer angespannten Krisenlage tagesfrische Information, die der Wahrheit entsprechen und keine Fakenews, die Panik schüren. Pressevertreter berichten regelmäßig zu aktuellen Entwicklungen und erwarten klare Statements von den Führungskräften von Krisen-/Notfallstäben.

Die Teilnehmer sollen die Grundlagen einer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in speziellen Krisenlagen erlernen, und u. a. auch erwartbaren Fragen von Bürgern und Pressevertretern vorab erkennen und so ein Drehbuch für die Krisenkommunikation zu erstellen.

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit in Krisenzeiten der Coronavirus-Pandemie

29 € inkl. MwSt.