Forum für Führungskräfte

Produktmanagement

Forum für Führungskräfte
In Unterhaching, Mainz, Feldkirchen und 1 weiterer Standort

1.350 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Ort An 4 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn April
weitere Termine
Beschreibung

Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte

Der Produktlebenszyklus verkürzt sich weiter. Bestehende Produkte werden laufend durch Innovationen abgelöst. Somit verkürzt sich auch die Zeit, in der sich die Produkte in der Gewinnzone befinden und zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Auf der anderen Seite steigt der Aufwand für Marketing und Entwicklung. Diesen schwierigen Anforderungen muss der/die Produktmanager/-in gewachsen sein! Im Intensiv-Seminar erfahren Sie, was Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager/-in Ihre wichtige Aufgabe noch erfolgreicher durchführen können.

Einrichtungen (4)
Wo und wann

Lage

Beginn

Feldkirchen (Bayern)
Karte ansehen
Münchner Straße 6, 85622

Beginn

NovemberAnmeldung möglich
Mainz (Rheinland-Pfalz)
Karte ansehen
Augustusstraße 6, 55131

Beginn

SeptemberAnmeldung möglich
Ratingen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
40885

Beginn

JuniAnmeldung möglich
Unterhaching (Bayern)
Karte ansehen
Inselkammerstraße 7-9, 82008

Beginn

AprilAnmeldung möglich
JuliAnmeldung möglich

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Erhalten Sie im Intensiv-Seminar "Produktmanagement" einen praxisnahen Überblick über die aktuellen Trends in Marketing und Vertrieb. Erfahren Sie, welche Vorteile das Produktmanagement Unternehmen in der heutigen, schnelllebigen Zeit bietet. Anhand praktischer Beispiele vertiefen Sie die Methoden und Instrumente des Produktmanagements. Darüber hinaus lernen Sie moderne Analyse- und Darstellungstechniken zur Beschaffung von Produkt-, Markt- und Kundeninformationen kennen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Geschäftsführung Marketing und Vertrieb Leitung Produktmanagement Produktmanager/-innen Junior Produktmanager/-innen Leitung Brandmanagement Brandmanager/-innen Personen, die die Einführung des Produktmanagements im Unternehmen mitgestalten Leitung und Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Marketing Vertrieb Produktentwicklung F&E Sowie alle, die in die Aufgaben des Produktmanagements hineinwachsen wollen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Produktentwicklung
Marketing Plan
Marketing
Erfolg
Produktmanagement
Analysemethoden
Produktentwicklung
Produktmanager Aufgaben
Produktcontrolling
Marketingplan
Produkteinführung
fff seminar
forum für führungskräfte
seminar marketing
seminar vertrieb
seminar produktmanagement
seminar produktmanager
produkte managen
produkte managen

Dozenten

Bernhard Frese
Bernhard Frese
Produktmanagement

Themenkreis

  • Durch Produktmanagement den Unternehmenserfolg steigern
  • Aufgaben, Verantwortung und Kompetenzen des Produktmanagers
  • Durch klare Schnittstellen die Zusammenarbeit verbessern
  • Methoden der Zielgruppenbestimmung und Positionierung
  • Techniken zur Analyse und Darstellung wichtiger Informationen
  • Marketingpläne erstellen und konsequent umsetzen
  • Neue Produkte erfolgreich im Markt einführen
  • Durch ein effektives Produktcontrolling Absatz und Gewinn steigern

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen