Produktmanagement

Seminar

In Unterhaching, Mainz, Feldkirchen und 1 weiterer Standort

1.350 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

Beschreibung

Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte

Der Produktlebenszyklus verkürzt sich weiter. Bestehende Produkte werden laufend durch Innovationen abgelöst. Somit verkürzt sich auch die Zeit, in der sich die Produkte in der Gewinnzone befinden und zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Auf der anderen Seite steigt der Aufwand für Marketing und Entwicklung. Diesen schwierigen Anforderungen muss der/die Produktmanager/-in gewachsen sein! Im Intensiv-Seminar erfahren Sie, was Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager/-in Ihre wichtige Aufgabe noch erfolgreicher durchführen können.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Feldkirchen (Bayern)
Karte ansehen
Münchner Straße 6, 85622

Beginn

NovemberAnmeldung möglich
Mainz (Rheinland-Pfalz)
Karte ansehen
Augustusstraße 6, 55131

Beginn

SeptemberAnmeldung möglich
Ratingen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
40885

Beginn

JuniAnmeldung möglich
Unterhaching (Bayern)
Karte ansehen
Inselkammerstraße 7-9, 82008

Beginn

AprilAnmeldung möglich
JuliAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Erhalten Sie im Intensiv-Seminar "Produktmanagement" einen praxisnahen Überblick über die aktuellen Trends in Marketing und Vertrieb. Erfahren Sie, welche Vorteile das Produktmanagement Unternehmen in der heutigen, schnelllebigen Zeit bietet. Anhand praktischer Beispiele vertiefen Sie die Methoden und Instrumente des Produktmanagements. Darüber hinaus lernen Sie moderne Analyse- und Darstellungstechniken zur Beschaffung von Produkt-, Markt- und Kundeninformationen kennen.

Geschäftsführung Marketing und Vertrieb Leitung Produktmanagement Produktmanager/-innen Junior Produktmanager/-innen Leitung Brandmanagement Brandmanager/-innen Personen, die die Einführung des Produktmanagements im Unternehmen mitgestalten Leitung und Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Marketing Vertrieb Produktentwicklung F&E Sowie alle, die in die Aufgaben des Produktmanagements hineinwachsen wollen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Produktentwicklung
  • Marketing Plan
  • Marketing
  • Erfolg
  • Produktmanagement
  • Analysemethoden
  • Produktentwicklung
  • Produktmanager Aufgaben
  • Produktcontrolling
  • Marketingplan
  • Produkteinführung
  • fff seminar
  • forum für führungskräfte
  • seminar marketing
  • seminar vertrieb
  • seminar produktmanagement
  • seminar produktmanager
  • produkte managen
  • produkte managen

Dozenten

Bernhard Frese

Bernhard Frese

Produktmanagement

Inhalte

  • Durch Produktmanagement den Unternehmenserfolg steigern
  • Aufgaben, Verantwortung und Kompetenzen des Produktmanagers
  • Durch klare Schnittstellen die Zusammenarbeit verbessern
  • Methoden der Zielgruppenbestimmung und Positionierung
  • Techniken zur Analyse und Darstellung wichtiger Informationen
  • Marketingpläne erstellen und konsequent umsetzen
  • Neue Produkte erfolgreich im Markt einführen
  • Durch ein effektives Produktcontrolling Absatz und Gewinn steigern

Produktmanagement

1.350 € zzgl. MwSt.