Forum für Führungskräfte

Produktmanagement

Forum für Führungskräfte
In Neuss, Mainz, München und 1 weiterer Standort

1.606 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
61123... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 4 Standorten
Dauer 2 Tage
Beschreibung

Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte

Der Produktlebenszyklus verkürzt sich weiter. Bestehende Produkte werden laufend durch Innovationen abgelöst. Somit verkürzt sich auch die Zeit, in der sich die Produkte in der Gewinnzone befinden und zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Auf der anderen Seite steigt der Aufwand für Marketing und Entwicklung. Diesen schwierigen Anforderungen muss der/die Produktmanager/-in gewachsen sein! Im Intensiv-Seminar erfahren Sie, was Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager/-in Ihre wichtige Aufgabe noch erfolgreicher durchführen können.

Einrichtungen (4)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Mainz
Augustusstraße 6, 55131, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
München
Mies-Van-Der-Rohe-Straße 10, 80807, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Neuss
41469, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Stuttgart-Sindelfingen
Wilhelm-Haspel-Straße 101, 71065, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Mainz
Augustusstraße 6, 55131, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Mies-Van-Der-Rohe-Straße 10, 80807, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Neuss
41469, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart-Sindelfingen
Wilhelm-Haspel-Straße 101, 71065, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Erhalten Sie im Intensiv-Seminar "Produktmanagement" einen praxisnahen Überblick über die aktuellen Trends in Marketing und Vertrieb. Erfahren Sie, welche Vorteile das Produktmanagement Unternehmen in der heutigen, schnelllebigen Zeit bietet. Anhand praktischer Beispiele vertiefen Sie die Methoden und Instrumente des Produktmanagements. Darüber hinaus lernen Sie moderne Analyse- und Darstellungstechniken zur Beschaffung von Produkt-, Markt- und Kundeninformationen kennen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

  • Geschäftsführung Marketing und Vertrieb
  • Leitung Produktmanagement
  • Produktmanager/-innen
  • Junior Produktmanager/-innen
  • Leitung Brandmanagement
  • Brandmanager/-innen
  • Personen, die die Einführung des Produktmanagements im Unternehmen mitgestalten
  • Leitung und Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen
    • Marketing
    • Vertrieb
    • Produktentwicklung
    • F&E
  • Sowie alle, die in die Aufgaben des Produktmanagements hineinwachsen wollen

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
1.0
Anbieterbewertung

Meinungen über diesen Kurs

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Produktentwicklung
Marketing Plan
Marketing
Erfolg
Produktmanagement
Analysemethoden
Produktmanager Aufgaben
Produktcontrolling
Marketingplan
Produkteinführung
fff seminar
forum für führungskräfte
seminar marketing
seminar vertrieb
seminar produktmanagement
seminar produktmanager
produkte managen

Dozenten

Bernhard Frese
Bernhard Frese
Produktmanagement

Themenkreis

  • Durch Produktmanagement den Unternehmenserfolg steigern
  • Aufgaben, Verantwortung und Kompetenzen des Produktmanagers
  • Durch klare Schnittstellen die Zusammenarbeit verbessern
  • Methoden der Zielgruppenbestimmung und Positionierung
  • Techniken zur Analyse und Darstellung wichtiger Informationen
  • Marketingpläne erstellen und konsequent umsetzen
  • Neue Produkte erfolgreich im Markt einführen
  • Durch ein effektives Produktcontrolling Absatz und Gewinn steigern

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen