Kurs derzeit nicht verfügbar

Seminar

In Karlsruhe ()

1.540 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

Sie stellen als Produktmanager die entscheidende Nahtstelle zwischen den Abteilungen Ihres Unternehmens, externen Partnern und Kunden dar. Als wichtiger Ansprechpartner müssen Sie deren Ansprüche und Wünsche kennen. Generieren Sie profitable (Produkt-)Strategien und setzen Sie diese Erfolg gewinnbringend und wettbewerbsfähig um. Nutzen Sie unser Produktmanagement - Teil I Training und tragen Sie dazu bei, die kundenorientierte Entwicklung Ihres Unternehmens entscheidend voranzubringen!

Hinweise zu diesem Kurs


Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Produktmarketing
  • Marketing
  • Produktmanagement

Inhalte

Die Rolle des Produktmanagers - Die Produktmanagement-Organisation im Unternehmen - Der Produktmanager als Unternehmer - Management interner und externer Schnittstellen - Verantwortung und Aufgaben des Produktmanagers Den eigenen Produktmarkt analysieren - Den eigenen Markt richtig definieren - Richtige Abstimmung der Marktforschungs-Instrumente - Zukunftssichere Segmentierung des Marktes - Marktanalyse: die Grundvoraussetzung des Produktmarketing-Plans Aufbau von Produktmarketing-Strategien und -Konzepten - Alltagserprobte Denkansätze für Produktmarketing-Strategien - Der Übergang ins operative Produktmarketing Das Potenzial der Marketing-Instrumente klug nutzen - Produkt- und Dienstleistungsangebot positionieren - Innovatives Marketing - Kundenbindung nachhaltig steigern - Preisstrategien im harten Wettbewerb - Produkterfolg durch richtige Absatzwege - Trends in Werbung und Direktmarketing - Briefing externer Agenturen Umsetzung des Produktmarketing-Plans - Überzeugend präsentieren vor Führungsgremien und Entscheidergruppen - Motivieren der Vertriebsmannschaft - Partnerintegration und Konfliktlösung - Die Feinsteuerung aller Marketing-Aktivitäten

Zusätzliche Informationen

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Produktmanagement - Teil I

1.540 € zzgl. MwSt.