Professionelle Kommunikation im Office
Seminar
In Basel (Schweiz), Frankfurt, München und an 22 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
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Dauer
1 Tag
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Beginn
nach Wahl
Gerade im Sekretariat können Sie zu einem guten Betriebsklima und damit nicht zuletzt zu einer positiven Außenwirkung Ihres Unternehmens beitragen. Denn diese wird maßgeblich durch den Umgang der Mitarbeiter untereinander beeinflusst. Steigern Sie durch eine professionelle Kommunikation die Leistungsfähigkeit Ihrer Abteilung!
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Sie sind (Chef-)Sekretärin oder Sachbearbeiterin und möchten Ihre Aufgaben mit sozialer Kompetenz und guter Kommunikation managen.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Office
- Kommunikation
- Blickfeld
- Behalten
- Verstandenes
Inhalte
- Beziehungen aufbauen durch gekonnte Kommunikation
- Kommunikationsmodelle
- Ziele, Situationen und Personen im Blickfeld behalten
- Gemeintes und Verstandenes
- Wie Sie Brücken bauen und andere für sich gewinnen
- Gesprächsharmonie herstellen
- Interpretation der Körpersprache Kommunikation mit Kollegen
- Werkzeuge der Kommunikation zielgerichtet nutzen
- Überwindung von Redehemmungen
- Sinnvoller Gesprächsaufbau
- Aktives Zuhören
- Einsatz von Fragetechniken
- Motivation und Argumentation
- Überzeugen durch freies Reden
- Die Rolle klarer Vereinbarungen
- Gespräche in schwierigen Situationen meistern Kommunikationsfähigkeiten für das Betriebsklima nutzen
- Erkennen und Abbauen von Kontaktbarrieren
- Geschicktes Verhandeln
- Mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden positiv zusammenarbeiten
Professionelle Kommunikation im Office