Reflektieren Sie in unserem Professionelle Kommunikation und Gesprächsführung Seminar Ihren Kommunikationsstil und erlernen Sie effektive Gesprächstechniken, die Sie im Umgang mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern noch erfolgreicher machen und die Sie auch in herausfordernden Situationen souverän erscheinen lassen!
Hinweise zu diesem Kurs
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Assistenten, Ihre Gesprächskompetenz für alle Herausforderungen optimieren wollen.
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Erfolge dieses Bildungszentrums
2020
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Themen
Kommunikation
Gesprächsführung
Inhalte
Vorbereitende Kommunikationsgrundlagen
- Verschiedene Kommunikationsmodelle
- Unterscheidung von Sach- und Beziehungsebene
- Gesprächsziel
- Inhaltliche und mentale Vorbereitung
- Methoden direkter und indirekter Gesprächssteuerung
Gesprächsführungskompetenz
- Gesprächsstruktur und Gesprächssteuerung
- Techniken überzeugender Kommunikation
- Bedürfnisse und Wünsche erkennen
- Verständlich und überzeugend die eigene Position vertreten
- Ich-Botschaften
- Grundlagen der Transaktionanalyse
Persönlichkeit
- Eigene Stärken und Schwächen in der Gesprächsführung erkennen
- Positive Beeinflussung von Menschen
- Den eigenen Kommunikationsstil kennen lernen
- Atem, Stimme, Artikulation
- Selbst- und Fremdwahrnehmung
Gesprächsführung in kritischen Situationen
- Reflexion und Analyse von Gesprächen
- Argumentations- und Überzeugungsstrategien
- Umgang mit Missverständnissen und Widerständen
- Herausfordernden Argumenten und Einwänden auf der Sachebene begegnen
- Unfaire Dialektik: Angriffe auf der Beziehungsebene meistern
- Entspannungstechniken
Zusätzliche Informationen
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