Strategisches Einkaufsmanagement
Seminar
In Dortmund, Frankfurt, München und an 22 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Jeder Einkauf braucht eine strategische Grundlage. Nur so erreichen Sie in Abstimmung mit den Lieferanten und den eigenen Unternehmensfunktionen Leistungssteigerungs- und Kostensenkungsvorteile für Ihr Unternehmen. Lernen Sie in unserem Training strategisches Einkaufsmanagement als einen wichtigen Erfolgsfaktor kennen, mit dem Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens nicht nur sichern sondern sogar ausbauen können.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind Kenntnisse im Bereich Einkaufspraxis.
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Verantwortung im Einkauf.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Einkauf
- Einkaufscontrolling
- Einkaufsrecht
- Einkaufssystematik
- Struktur
Inhalte
- Strategien im Einkauf
- Die Ausgangssituation und ihre Rahmenbedingungen
- Inhalt und Struktur einer strategischen Einkaufssystematik
- Analysen als strategische Informationsbasis nutzen
- Was sind strategische Einkaufsziele?
- Einkaufscontrolling als Aufgabe für Führungskräfte Voraussetzungen für die Entwicklung von Einkaufsstrategien
- Verschiedene Portfolio-Techniken
- Preise, Kosten, Prozess und Risiko Wesentliche Einkaufsstrategien im Überblick
- Make-or-buy-Strategie
- Produktstrategien
- Marktstrategien
- Versorgungs- und Bereitstellungsstrategien
- Lieferantenstrategien
- Preisstrategien
- C-Artikel-Strategien
- Wertschöpfungsstrategien
- eBusiness-Strategien Aufbau und Realisierung des strategischen Einkaufs
- Einkaufsabteilung und Schnittstellen
- Einführungs- und Umsetzungsprozesse
- Ablauf und unterschiedliche Phasen
- Die verschiedenen Inhalte
- Faktoren des Erfolgs
Strategisches Einkaufsmanagement