Prozessmanagement - Basis
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Ich war mit der Veranstaltung, den Inhalten und vor allem mit dem Dozenten höchst zufrieden.
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Seminar
In Innsbruck (Österreich), Frankfurt, München und an 22 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
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Dauer
3 Tage
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Beginn
nach Wahl
Unternehmen bilden ein komplexes System aus miteinander vernetzten Geschäftsprozessen, welche die Qualität, die Zeit, die Kosten und nicht zuletzt die Zufriedenheit der Mitarbeiter und Kunden auf unterschiedliche Weise beeinflussen. Lernen Sie in diesem Prozessmanagement Basis Kurs, den Nutzen des Prozessmanagements zu erkennen und das Prozessdenken in Ihrem Unternehmen langfristig zu verankern. Dabei gewährleistet die Transparenz der Prozessstruktur, des Prozessablaufs und der Prozessleistung ein effektives und effizientes Funktionieren und Zusammenwirken Ihrer Geschäftsprozesse.
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Prozessmanagementverantwortung.
Meinungen
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Ich war mit der Veranstaltung, den Inhalten und vor allem mit dem Dozenten höchst zufrieden.
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Kursbewertung
Empfehlung der User
Anbieterbewertung
Jens Maier
Erklär Bär
Birgit Lutz
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Qualität
- Prozessoptimierung
- Grundlagen
- Einführung
- Strategien
Inhalte
- Grundlagen des Prozessmanagements
- Ansätze zur Prozessoptimierung
- Vorgehens-Modell zur Einführung
- Ausrichtung von Prozessen an Strategien
- Kern-, Unterstützungs- und Managementprozesse Nutzen des Prozessmanagements
- Kosten, Durchlaufzeiten und Kundenzufriedenheit
- Verbesserung von Qualität, Service und Organisationsabläufen
- Wertschöpfung für Kunden und Lieferanten
- Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit
- Optimierung der Kunden-Lieferanten-Beziehungen Entwicklung zur prozessorientierten Organisation
- Identifikation und Abgrenzung von Prozessen
- Führungsbewusstsein und Verantwortung bei Prozessen
- Erreichen der Prozessergebnisse - Wertschöpfungsschritte
- Prozessschnittstellen
- Geschäftsprozesse
- Controlling im Prozessmanagement
- Prozessoptimierung: Internes Wissen nutzen und Insellösungen vermeiden
- Prozessdokumentation Prozesssicherung
- Das richtige Klima für Prozesse und Veränderungen
- Planung der Prozesseinführung
- Unterstützung durch die Geschäftsleitung
- Einbinden und Motivation von Mitarbeitern
- Unterstützung des Prozessmanagements durch die Balanced Scorecard
- Schulung der Beteiligten
- Prozessschwierigkeiten und Konflikte
Prozessmanagement - Basis