Prüfplanentwicklung in klinischen Prüfungen - Online-Seminar zu Aufbau, Inhalt und Qualität von Studienprotokollen

Kurs

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

Dieses Online-Seminar vermittelt Ihnen umfassendes Wissen bzgl. des wissenschaftlichen Schreibens von Prüfplanen in klinischen Prüfungen. Sie lernen zum einen die Regularien kennen, welche die Inhalte des Dokuments vorgeben, erfahren aber auch, wie man die essentiellen Inhalte plausibel darstellt und präzise formuliert, so dass der Prüfplan beim Lesen auch verstanden wird.

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Themen

  • Qualität
  • Pharma
  • IT
  • Arzneimittel
  • Klinische forschung
  • Planung
  • Klinische Prüfung
  • Gestaltung
  • Audit
  • Klinische Studien
  • Effizienz
  • Prüfplan
  • Studienprotokoll
  • Effektivität
  • Projekte
  • Study protocol
  • Medical Writing
  • Gesundheitswesen
  • Wirtschaft
  • Amendment
  • Aufbau
  • Führung
  • Inhalt
  • AMG
  • ICH GCP
  • Studienziel

Inhalte

"An die Entwicklung von Prüfplänen klinischer Arzneimittelprüfungen werden komplexe Anforderungen zum Beispiel hinsichtlich des Qualitäts-und Risikomanagements gestellt. Von ICH GCP E6 (R2), über das AMG und die EU-Richtlinien vermittelt Ihnen dieses Seminar einen praxisorientierten Überblick der relevanten Regularien. Dazu erhalten Sie umfassendes Wissen zum Aufbau, Format und Inhalt von Studienprotokollen in klinischen Arzneimittelprüfungen. Die Referenten führen Sie in ihren Vorträgen durch die Kapitel des Prüfplans und Sie erfahren dabei wichtige Inhalte, Besonderheiten und mögliche Fehlerquellen. Zudem erhalten Sie praktische Tipps bezüglich der Prägnanz und Lesbarkeit Ihrer Prüfpläne. Nach dem Online-Seminar wissen Sie, wie einschlüssiger, nachvollziehbarer und regulatorisch konformer Dokumentenaufbau gelingt.Sie sind somit in der Lage, Ihre Studienprotokolle inhaltlich korrekt sowie sprachlich präzise zu verfassen."

Prüfplanentwicklung in klinischen Prüfungen - Online-Seminar zu Aufbau, Inhalt und Qualität von Studienprotokollen

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