QUERDENKER-Club

QUERDENKER-Impulsvortrag

QUERDENKER-Club
In Ettlingen und Stuttgart

79 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 4h
Beschreibung

Einrichtungen (2)
Wo und wann

Lage

Beginn

Ettlingen (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Am Hardtwald 10, 76725

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Flughafenstraße 51, 70629

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Dozenten

Otmar Ehrl
Otmar Ehrl
Marketing

Dipl.-Wi.-Ing. Otmar Ehrl ist GF und Inhaber der ICCOM International GmbH in München und Gründer des Q-Clubs. Seine Laufbahn startete er als Managementberater bei der HCC in Hamburg. Danach folgten Stationen als Unternehmensberater bei der UBIS in Berlin, als Leiter der Personalberatung beim ITW in München sowie als GF der Gesellschaft für Innovationsmanagement in Nürnberg. Seit 1997 ist er Vizepräsident und Mitglied des Vorstandes des Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure (VWI) und seit 2003 Vorsitzender der Prüfungskommission Vkfm der IHK für München und Oberbayern.

Themenkreis

Innovationen sind im heutigen, globalen Wettbewerb wichtig, um erfolgreich bestehen und agieren zu können. Produktlebenszyklen werden immer kürzer und zugleich wird es immer schwieriger den kontinuierlichen Zulauf von neuen Produkten und Ideen zu managen. Zugleich ändert sich auf Basis der modernen Medien auch das Kommunikationsverhalten der Kunden, was zum einen den Wettbewerb verschärft, zum anderen aber auch eine Möglichkeit in der Beschleunigung des Innovationsprozesses in den Unternehmen führt. Kunden und Verbrauchen haben die Erwartung, an der Entwicklung und Neuausrichtung Ihrer Produkte und Marken mitzuwirken.