REB Profi - Richtige Anwendung der REB-Mengenermittlung

Online

50 € zzgl. MwSt.
  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodologie

    Online

  • Dauer

    1 Tag

Beschreibung

In der Praxis kommt es bei der REB-Men­gen­er­mitt­lung immer wieder zu Schwie­rig­kei­ten. Grund dafür sind meist Fehl­in­ter­pre­ta­tio­nen bei Auf­trag­ge­bern und Auf­trag­neh­mern, wie die Er­fas­sung oder der Da­ten­aus­tausch über die Daten­art DA11 an­zu­wen­den ist. Das Webinar zeigt die kor­rek­te An­wen­dung der REB-Men­gen­er­mitt­lung in der BRZ-Bausoftware.

Zu berücksichtigen

Das We­bi­nar zeigt die kor­rek­te An­wen­dung der REB-Men­gen­er­mitt­lung in der BRZ-Bausoftware

Das We­bi­nar rich­tet sich an alle am The­ma In­te­res­sier­ten.

Zusätzliche Leistungen: kursbegleitende Unterlagen, Teilnehmerzertifikat

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Mengenermittlung
  • Elektronische Bauabrechnung (REB)
  • Faktura
  • Zuordnung der Pro­jekt­ver­trags­be­dingungen
  • Druck­aus­wer­tungen wie Mengen- und Kosten­bilanz
  • Optimale Ein­stel­lungen der Software
  • ◾Verwen­dung von Hilfs­wer­ten
  • Zwischen­summen
  • Positions­summen und Ab­rufen
  • Anlegen von Projekt­orten

Dozenten

Eckart Thielmann

Eckart Thielmann

Seminarleiter

Themenkreis

Das Webinar zeigt die kor­rek­te An­wen­dung der REB-Men­gen­er­mitt­lung in der BRZ-Bausoftware.

Inhalte des Webinars:

  • Grundregeln der Erfassung
  • Unterschiede REB 1979 / REB 2009
  • Einlesen und Ausgabe DA11, DA11e und X31
  • Häufige Fragen zum Daten­aus­tausch und Vor­schläge zur Pro­blem­lösung

Das Webinar dauert 45 Minuten. Anschließend gibt es eine Fragerunde mit dem Referenten Eckart Thielmann.

Zusätzliche Informationen

Für die er­folg­reiche Teil­nah­me an den We­bi­na­ren soll­ten Sie über einen PC/Laptop mit In­ter­net­an­schluss sowie Laut­sprecher ver­fü­gen. Eine Web-Kamera oder ein Mi­kro­fon werden nicht be­nötigt. Die Schu­lungs­unter­lagen werden nach dem Webinar zum Down­load be­reit­ge­stellt. Über ein Chat­fenster haben Sie die Mög­lich­keit mit den Re­fe­ren­ten zu kom­mu­ni­zie­ren und Fra­gen zu stellen. Der Zu­gangs­link, sowie die Zu­gangs­da­ten werden 2 Tage vor dem Webinar über „ADOBE.Connect“ ver­sendet.
50 € zzgl. MwSt.