Kurs derzeit nicht verfügbar

Recherche und Analyse-Tools

Seminar

Online

299 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    1 Tag

Es erwartet Sie ein praxisnaher Workshop zum Thema Recherche/ Analysetools mit unserem Fachmann Thomas Wagner. Weitere Informationen finden Sie auch auf unsere Webseite www.hsb-akademie.de

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Intensivseminar Recherche und Analysetools.pdf

Hinweise zu diesem Kurs

In diesem Intensivseminar werden drei Analysetools in den Fokus gestellt. Alle Tools ergänzen sich in der täglichen Arbeit und decken unterschiedliche Aufgaben ab.

Dem Teilnehmer werden mittels Tools Instrumente an die Hand gegeben, die dem Online Marketing Manager in seiner täglichen Arbeit helfen.

Internetanschluss

Bei uns lernen sie auf der modernen Online Lernplattform "startIQ" und unserem Online Campus. Der Zugang zu unserem Campus steht Ihnen auch nach Kursende zur Verfügung.

Nachdem Sie die Kontaktdaten angefordert und das Informationsmaterial erhalten haben, setzen wir uns mit Ihnen per E-Mail in Verbindung.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Analysetools
  • Analytics
  • XOVI
  • Onpage.org
  • Tracking
  • Conversion
  • Konkurrenzvergleich
  • Keywordrecherche
  • Controlling
  • Optimierung

Dozenten

Thomas Wagner

Thomas Wagner

OnPage, OffPage, Händlerportale, Online Marketing

Inhalte

Das Modul „Recherche-Analyse-Tools“ stellt 3 Analysetools in den Focus. Alle 3 Tools ergänzen sich in der täglichen Arbeit und decken unterschiedliche Aufgaben ab. In diesem Modul wird der Umgang mit allen 3 Tools erklärt und auf spezifische Online Marketing Fragen fokussiert.

Ziel des Moduls ist es, auf Basis von Tools Werkzeuge zu haben, die den Online Marketing Manager in seiner täglichen Arbeit unterstützen um Zielvorgaben zu erstellen, zu überwachen und interne Transparenz in alle Online Marketing Aktionen zu bringen.

Ihre Seminarinhalte:

1. Analytics

1.1. Was ist Analytics?

1.2. Grundeinstellungen/ Einbindung in die eigene Seite

1.3. Interpretation der Daten/ Grenzen von Analytics

1.4. Benutzen von Berichten

1.5. Tracking/ Conversion

1.6. Individuelle Dashbords

1.7. Automatisierung

2. XOVI

2.1. Was ist XOVI?

2.2. Grundeinstellung/ Projekte anlegen

2.3. Erstellen von Berichten/ Automatisierung

2.4. Benutzen der Module (SEO, SEM, Social, Backlinks, Affiliate, Onpage)

2.5. Praxisbeispiele

2.5.1. Konkurrenzvergleich

2.5.2. Themenanalyse

2.5.3. Seitenanalyse

2.5.4. Keywordrecherche

2.5.5. Textoptimierung

3. onPage.org

3.1. Was ist onpage.org

3.2. Benutzen der Software

3.3. Praxisbeispiele

Zusätzliche Informationen

Wir bieten Ihnen eine moderne Ausbildung via Lernplattform und Online Campus. Der Online Campus steht Ihnen auch nach Kursende zeitlich unbegrenzt zur Verfügung. Weiterhin bieten wir Ihnen in regelmäßigen Abständen Spezialseminare zu Einzelthemen.

Recherche und Analyse-Tools

299 € zzgl. MwSt.