eMBIS GmbH

Recht im Online Marketing

eMBIS GmbH
In Hamburg, München / Flughafen, Hannover und an 2 weiteren Standorten

680 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 5 Standorten
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn 09.03.2020
weitere Termine
Beschreibung

Erfahren Sie an nur 1 Tag, wie Sie Ihren Web-Auftritt rechtssicher gestalten, Abmahnungen vorbeugen und im Notfall richtig auf Abmahnungen reagieren.

Einrichtungen (5)
Wo und wann
Beginn Lage
14.Sep. 2020
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
10.Nov. 2020
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
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09.März 2020
Hamburg
Esplanade 11, 20354, Hamburg, Deutschland
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29.Juli 2020
Hannover
Ernst-August-Platz 4, 30159, Niedersachsen, Deutschland
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11.Mai 2020
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
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Beginn 14.Sep. 2020
Lage
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn 10.Nov. 2020
Lage
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
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Beginn 09.März 2020
Lage
Hamburg
Esplanade 11, 20354, Hamburg, Deutschland
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Beginn 29.Juli 2020
Lage
Hannover
Ernst-August-Platz 4, 30159, Niedersachsen, Deutschland
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Beginn 11.Mai 2020
Lage
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
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Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie werden in der Lage sein, Ihre Unternehmenswebseite von der Anbieterkennzeichnung über die Einstellung eigener Inhalte und der Übernahme fremder Inhalte bis hin zur Einbindung von Links, Bildern und Videos rechtssicher zu planen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing / Online Marketing

· Voraussetzungen

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Fragen & Antworten

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Erfolge des Zentrums

2018

Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 12 Mitglied auf Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Recht
Datenschutz
Online Marketing
Social Media
Online-Marketing
Marketing
Abmahnungen
Rechtliche Grundlagen des Online Marketings
Corporate Websites
Online-Werbung

Dozenten

Julia Dr. Blind
Julia Dr. Blind
gewerblicher Rechtsschutz

Das Seminar wird von Frau Rechtsanwältin Dr. Julia Blind aus der Kanzlei KLEINER Rechtsanwälte, Stuttgart durchgeführt. Die Trainerin ist Fachanwältin für Gewerblichen Rechtsschutz und berät in ihrer täglichen Praxis Unternehmen in allen Fragen der Werbung – online und offline, des Schutzes und der Verteidigung geistiges Eigentums (Marken, Designs, Lizenzen) und des Vertriebs,

Themenkreis

Rechtliche Grundlagen des Online Marketings
  • Die wichtigsten Online-Marketing-Kanäle rechtlich betrachtet
  • Vorstellung einschlägiger Rechtsquellen
Corporate Websites
  • Welche Domains sind zulässig? Müssen Sie Ihre Domain durch eine Marke absichern?
  • Haftung bei eigenen und fremden Inhalten: User-generated Content
  • Unternehmenseigenen Pressespiegel rechtssicher gestalten
  • Haftung für Links: Was bringt ein Disclaimer?
  • Datenschutz: von Cookies und Nutzeranalysen über den rechtssicheren Einsatz von Web-Analyse-Tools bis zur vollständigen Datenschutzerklärung unter Berücksichtigung der DSGVO
  • Anbieterkennzeichnung und Impressum
  • Rechtliche Anforderungen an länderübergreifende und internationale Webseiten
Online-Werbung
  • Rechtliche Aspekte des Keyword Advertising (z.B. Google AdWords): Sind fremde Marken in Anzeigentexten oder als gebuchtes Keyword erlaubt?
  • Rechtliche Aspekte der Suchmaschinenoptimierung: Was passiert, wenn Sie mit fremden Marken in den Suchmaschinen gefunden werde?
  • Rechtliche Bewertung der Einbindung von Display Advertising: Banner, Pop-ups, Textlinks und Textanzeigen.
  • Rechtliche Rahmenbedingungen für Online-Gewinnspiele
  • Rechtliche Rahmenbedingungen für E-Mail-Marketing: Permission-Einholung und Verwaltung der Einwilligungen, Double-Opt-In-Verfahren, E-Mail-Werbung in Kundenbeziehungen, Datenschutz-Anforderungen, Empfehlungsmarketing usw.
Social Media Marketing
  • Marketing-Aktivitäten in Social Networks wie Facebook, Google+ oder Twitter
  • Das Risiko unzulässiger Schleichwerbung (z. B. Influencer Marketing)
  • Unternehmensinterne Social Media Guidelines und Haftung für Mitarbeiter
Was tun bei Abmahnungen?
  • Rechtliche Einordnung eines Abmahnschreibens
  • Üblicher Inhalt von Abmahnungen
  • Handlungsalternativen und Abwehr von Ansprüchen