Kurs derzeit nicht verfügbar

LIVE WEBINAR - Professionelle Geschäftskorrespondenz

Seminar

Online

790 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    1 Tag

LIVE WEBINAR - Professionelle Geschäftskorrespondenz

Lernen Sie, Ihren Schriftverkehr zu modernisieren und sich in Ihren Briefen und E-Mails klar und präzise auszudrücken. Unser Korrespondenztraining hilft Ihnen dabei! Da Ihnen im Büroalltag leider oft die Zeit fehlt, Form und Inhalt Ihrer Korrespondenz noch einmal kritisch zu überprüfen und vorhandene Stilfehler zu korrigieren, ist dieses Seminar für Sie die ideale Gelegenheit, Ihre schriftliche Kommunikation zu verbessern und Ihren Sprachstil zu verfeinern. Auf diese Weise sichern Sie sich nicht nur Ihren kommunikativen und somit auch Ihren beruflichen Erfolg. Sie fördern auch das Image Ihres Unternehmens.

Mit den MANAGER INSTITUT LIVE Webinaren bereiten Sie sich optimal auf Ihre berufliche Zukunft vor.
Entscheiden Sie selbst, ob Sie sich von Ihrem Home Office oder Ihrem Arbeitsplatz einloggen – mit unseren LIVE Webinaren sind Sie komplett flexibel und immer live und interaktiv dabei.
Folgen Sie dem regulären Seminar zu den gewohnten Seminarzeiten mit unseren top Dozenten aus der Praxis. Sie können sich jederzeit mit den anderen Teilnehmern interaktiv austauschen und wie gewohnt individuelle Fragen an den Dozenten stellen. Unsere einzigartigen LIVE Webinare ermöglichen Ihnen die Teilnahme an einem professionellen und praxisnahen MANAGER INSTITUT Seminar für Manager und Führungskräfte - von zu Hause aus.

Die Vorteile der MANAGER INSTITUT LIVE Webinare:
• Direkter Kontakt zum Referenten und den anderen Seminarteilnehmern
• Keine Reisezeit und -kosten
• Ortsunabhängig – Teilnahme von jedem Ort aus möglich (egal, ob Büro oder Homeoffice)
• Das exakt gleiche Lernkonzept und die gleichen Lerninhalte unserer MANAGER INSTITUT Präsenzseminare
• Unterlagenversand direkt an Sie
• Originales MANAGER INSTITUT Zertifikat
• Eigene Seminarräume mit Profi Webinar Ausstattung für optimale Ton- und Bildqualität

Hinweise zu diesem Kurs


Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.


Fachkräfte oder Assistentinnen, die Ihre Geschäftskorrespondenz professioneller gestalten wollen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Personalführung
  • Personalmanagement
  • Controlling
  • Mails
  • Projektplanung
  • Mitarbeiter zeitung
  • Kommunikation
  • Arbeitsrecht
  • Mitarbeiterbindung
  • Arbeitszeit
  • Kommunikationstechnik
  • Mitarbeitergespräche
  • Geld

Inhalte

Kundenorientierte Korrespondenz - Analyse Ihrer Korrespondenz - Zeitgemäßes und kundenorientiertes Formulieren - Richtige Wahl von Brief, Fax oder E-Mail - Inhalt, Struktur, Stil und Elemente eines professionellen Briefes Optische Gestaltung - DIN 5008 und unternehmensinterne Vorgaben - Struktur und Gliederung - Richtiger Umgang mit Norm und Etikette Ansprechender Schreibstil - Wahl vonüberschrift bzw. Betreff - Textbeginn und Textschluss - Modern, anregend und prägnant formulieren - Vermeidung von Stilfehlern - Moderner Briefstil und neue Rechtschreibung - Synonym- und Konkretisierungsübungen Individuelle Diplomatie in der Geschäftskorrespondenz - Richtig anfangen -überzeugend argumentieren - Trotz Konflikten in Erinnerung bleiben - Besonderheiten bei E-Mails beachten

Zusätzliche Informationen

Mit den MANAGER INSTITUT LIVE Webinaren bereiten Sie sich optimal auf Ihre berufliche Zukunft vor. Entscheiden Sie selbst, ob Sie sich von Ihrem Home Office oder Ihrem Arbeitsplatz einloggen – mit unseren LIVE Webinaren sind Sie komplett flexibel und immer live und interaktiv dabei. Folgen Sie dem regulären Seminar zu den gewohnten Seminarzeiten mit unseren top Dozenten aus der Praxis. Sie können sich jederzeit mit den anderen Teilnehmern interaktiv austauschen und wie gewohnt individuelle Fragen an den Dozenten stellen. Unsere einzigartigen LIVE Webinare ermöglichen Ihnen die Teilnahme an einem professionellen und praxisnahen MANAGER INSTITUT Seminar für Manager und Führungskräfte - von zu Hause aus. Die Vorteile der MANAGER INSTITUT LIVE Webinare: • Direkter Kontakt zum Referenten und den anderen Seminarteilnehmern • Keine Reisezeit und -kosten • Ortsunabhängig – Teilnahme von jedem Ort aus möglich (egal, ob Büro oder Homeoffice) • Das exakt gleiche Lernkonzept und die gleichen Lerninhalte unserer MANAGER INSTITUT Präsenzseminare • Unterlagenversand direkt an Sie • Originales MANAGER INSTITUT Zertifikat • Eigene Seminarräume mit Profi Webinar Ausstattung für optimale Ton- und Bildqualität Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen, das richtige Weiterbildungskonzept zu gestalten: 0800 3060303 oder schreiben Sie uns eine Email an beratung@manager-institut.de.

LIVE WEBINAR - Professionelle Geschäftskorrespondenz

790 € inkl. MwSt.