MKT - The Purchasing Company

Reklamationsabwicklung und Reklamationsmanagement

MKT - The Purchasing Company
In Aachen, Hannover, Chemnitz und an 16 weiteren Standorten

599 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 19 Standorten
Dauer 2 Tage
Beginn nach Wahl
Beschreibung

Die Teilnehmer/innen lernen durch Vortrag, eigene Fallübungen und durch
Erfahrungsaustausch, Reklamationen möglichst zur vermeiden, bzw. erfolgreicher
durchzuführen und abzuwickeln.

Einrichtungen (19)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
nach Wahl
Aachen
Hotel IBIS, 52070, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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nach Wahl
Berlin
Landhotel Potsdam, Berlin, Deutschland
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nach Wahl
Chemnitz
Hotel Mercure Kongress, 09111, Sachsen, Deutschland
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nach Wahl
Dresden
Hotel Königshof, 01219, Sachsen, Deutschland
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nach Wahl
Frankfurt Am Main
Hotel Novotel City, 60486, Hessen, Deutschland
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Beginn nach Wahl
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Lage
Aachen
Hotel IBIS, 52070, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn nach Wahl
Lage
Berlin
Landhotel Potsdam, Berlin, Deutschland
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Beginn nach Wahl
Lage
Chemnitz
Hotel Mercure Kongress, 09111, Sachsen, Deutschland
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Beginn nach Wahl
Lage
Dresden
Hotel Königshof, 01219, Sachsen, Deutschland
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Beginn nach Wahl
Lage
Frankfurt Am Main
Hotel Novotel City, 60486, Hessen, Deutschland
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Beginn nach Wahl
nach Wahl
Lage
Hamburg
Hotel Alsterkrug, 22297, Schleswig-Holstein, Deutschland
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Beginn nach Wahl
nach Wahl
Lage
Hannover
Hotel Park Inn, 30659, Niedersachsen, Deutschland
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Beginn nach Wahl
Lage
Kassel
Schloss Bad Wilhemshöhe, 34131, Hessen, Deutschland
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Beginn nach Wahl
Lage
Koblenz
Hotel Mercure, Rheinland-Pfalz, Deutschland
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Beginn nach Wahl
Lage
Köln
Hotel Mercure Severinshof, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn nach Wahl
Lage
Leipzig
Hotel Lindner, 04179, Sachsen, Deutschland
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Beginn nach Wahl
Lage
Magdeburg
Hotel NH, 39179, Sachsen-Anhalt, Deutschland
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Beginn nach Wahl
Lage
München
Hotel Holiday Inn, Bayern, Deutschland
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Beginn nach Wahl
Lage
Nürnberg
Hotel Mercure an der Messe, Bayern, Deutschland
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Lage
Osnabrück
Hotel Mönte-Meyer, 49074, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn nach Wahl
Lage
Rostock
Hotel Sonne, 18055, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
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Lage
Stuttgart
Hohenwart Forum, Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn nach Wahl
Lage
Trier
Hotel Golden Tulip, Rheinland-Pfalz, Deutschland
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Beginn nach Wahl
Lage
Ulm
Hotel Rössle, Baden-Württemberg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Reklamation
Reklamationsarten
Welche Gründe führen zu Reklamationen
Wie lassen sich Reklamationen vermeiden oder verringern
Vertragstyp
Reklamationsabwicklung
Probleme bei der Reklamationsabwicklung
Rechtssprechung
Schadensersatzanspruches
Reklamation nach Vertragstyp

Themenkreis


1. Die gesetzlichen Grundlagen der Reklamtion

2. Vertragliche Vorkehrungen, um Reklamationen zu vermeiden

3. Welche Reklamationsarten gibt es?

4. Welche Gründe führen zu Reklamationen

5. Wie lassen sich Reklamationen vermeiden oder verringern

6. Welche Schritte sind durchzuführen, um die Reklamation erfolgreich
durchzuführen?

7. Die Reklamation nach Vertragstyp

Vorgehensweise und Textbausteine

Probleme bei der Reklamationsabwicklung

Dezentrale und zentrale Reklamationsabwicklung

Die Reklamationstypen und was die höchstrichterliche Rechtssprechung dazu sagt

Berechnung des Schadensersatzanspruches – aber wie?

Beispiele der Teilnehmer

Zusätzliche Informationen

599,- Preis pro Tag und Teilnehmer

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