Reklamationsmanagement bei Medizinprodukten - Schlanke, effektive Prozesse durch gutes Beanstandungs- und Feedbackmanagement gemäß ISO 13485:2016 und der neuen Medizinprodukte-Verordnung

Kurs

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

- Begriffsabgrenzungen: Reklamation und Vorkommnis,
Reparatur und Service
- Wann werden Beanstandungen und Reparaturen zu Vorkommnissen?
- Überprüfung von Prozessenund Integration in das Qualitätsmanagementsystem
- CAPAs + Feedbackschleife: So unterrichten Sie Kunden
- Garantie- und Haftungsfälle: Wie Sie Geldbußen vorbeugen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs


Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte von Medizinprodukte-Unternehmen, die für die Organisation und Verbesserung des Reklamationsmanagements (mit) verantwortlich sind.


Besonders angesprochen sind Mitarbeiter aus Qualitätssicherung/-management, aus Reparatur und Service, aus Einkauf, Materialwirtschaft, Arbeitsvorbereitung, Fertigung und Controlling.

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2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister

Themen

  • ISO
  • Medizinprodukte

Inhalte

Informieren Sie sich in unserem Seminar darüber, wie Sie Ihr Reklamations- und Reparaturmanagement an die aktuellen Anforderungen durch die ISO 13485:2016 und der EU-Verordnung 2017/745 anpassen.

Dabei steht risikobasiertes Qualitätsmanagement und dessen Umsetzung im Fokus, vor allem bezüglich iterativer Verbesserungsprozesse und wirksamer Rückkoppelungsmechanismen.

Unser Expertenteam führt Sie mit viel Praxiserfahrung durch das Thema und zeigt Ihnen auf, wie Sie Gewährleistungs- und Garantiefällen sowie Reklamationen und Haftungsklagen im Vorfeld vorbeugen können.

Reklamationsmanagement bei Medizinprodukten - Schlanke, effektive Prozesse durch gutes Beanstandungs- und Feedbackmanagement gemäß ISO 13485:2016 und der neuen Medizinprodukte-Verordnung

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