Kurs derzeit nicht verfügbar
Andreas Scholl - Seminare & Coaching

Rhetorik einmal anders

Andreas Scholl - Seminare & Coaching
In Geisenheim ()

650 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Unterrichtsstunden 15h
Dauer 2 Tage
  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • 15h
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Rhetorik kann Spaß machen!!!
Dem Redner, weil er was tolles zu sagen hat... und dann auch dem Zuhörer, der sich verstanden und abgeholt fühlt!
Sinnenhaftes Reden fesselt die Zuhörer.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Rhetorik
präsentieren
Präsentationen
reden
Reden halten

Dozenten

Andreas Scholl
Andreas Scholl
NLP, Führung, Kommunikation, Lifecoaching

Vor meiner Tätigkeit als freiberuflicher Trainer und Coach, war ich über 20 Jahre in mehreren Versicherungsunternehmen angestellt. Dabei lagen meine Aufgaben in Bereichen der strategischen als auch operativen Personalentwicklung, zum großen Teil auch in Leitungsfunktionen. 16 Jahre Leiter Ausbildung und 3 Jahre Leitung der Personalentwicklung mit Einführung und Durchführung eine Potenzial-Erkennungs- und Förderplans. Dabei war es mir immer wichtig, den Mensch passend zur Aufgabe zu finden und zu fördern. Daneben führte ich Führungsseminare und Coachings im Unternehmen durch.

Themenkreis

Ausgangssituation:

Viele Menschen bekommen beim Begriff “Rhetorik” schon Herzrasen und feuchte Hände.
Vielfach entsteht ein Bild davon, einen Vortrag, eine Rede, eine Präsentation vor einer Gruppe zu halten.

Dabei wird in vielen “klassischen” Rhetorik.Seminaren den Teilnehmern vermittelt, wie sie zu stehen haben, welche Gesten wirksam sind usw.

Diese Seminar ist, wie der Titel schon sagt, anders.

Inhalte

Die Teilnehmer lernen in vielen kleinen Micro-Übungen
- authentisch im Vortrag zu sein.
- die Teilnehmer “abzuholen”
- die Emotionen der Teilnehmer anzusprechen, um dann
- eine Handlungsaufforderung an die Gruppe auszusprechen

Methoden

- Kurzvorträge des Trainers
- Demonstration des zu Erlernenden
- Übung
- Feedback
- es kommt keine Videokamera zum Einsatz.

Zusätzliche Informationen

http://andreasscholl.de/angebote/offene-seminare/rhetorik-einmal-anders/

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen