afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg

Rhetorik, Präsentation, Schlagfertigkeit

afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg
In Bad Harzburg

720 
MwSt.-frei
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Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Anfänger
Ort Bad harzburg
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • Bad harzburg
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Zweitägiges Intensivtraining der afw Wirtschaftsakademie für Führungskräfte, die mit rhetorischen und kinesischen Mitteln selbstsicher reden, präsentieren und motivieren wollen.

Wichtige informationen Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Bad Harzburg (Niedersachsen)
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38667

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Seminar lernen Sie professionelle Rhetorik. Und gleichzeitig, wie Sie Ihre Persönlichkeit und Echtheit nutzen, um Ihr Publikum zu überzeugen. Wie Sie durch harmonische Abstimmung von Sprache und Körpersprache, von Inhalt und Emotion, Ihre Ideen und Konzepte wirkungsvoll verkaufen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Führungskräfte, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter, die vor Gruppen selbstsicher sprechen und Produkte, Dienstleistungen und Ideen überzeugend präsentieren möchten.

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Auftrittssicherheit
Schlagfertigkeit
Körpersprache
Rhetorik
Reden schreiben
Selbstbewusstsein
Gesprächsführung
Verhandlungstechniken
präsentieren
Überzeugen

Dozenten

Dietmar Borsch
Dietmar Borsch
Organisation und Führung, Change-Management, Rhetorik.

Dietmar Borsch studierte Psychologie in Kiel und verfügt über umfangreiche Vertriebs- und Führungserfahrung. Er war u. a. Geschäftsbereichsleiter in einem internationalen IT-Unternehmen sowie Geschäftsführer mehrerer mittelständischer Unternehmen.

Themenkreis

Nonverbale Signale

  • Körpersprache und Sprache
  • Was das Gesicht verrät?
  • Stimmlage und Tonfall
  • Körperhaltung und Körperrhythmus
  • Bewegung im Raum, Distanzverhalten
  • Führen durch die Körpersprache

Vermitteln Sie Ihre Botschaft

  • Das Sprechen vor Publikum
  • Sympathiebrücken schaffen
  • Erster Eindruck negativ – kein Problem!
  • Klare Redestruktur
  • Rhetorische Wirkmittel
  • Bildhaftes Sprechen
  • Spannung und Aufmerksamkeit erzeugen
  • Tipps und Training von Gelassenheit und Selbstsicherheit

Dem Publikum Nutzen vermitteln

  • Positive Emotionen wecken
  • Sachliche Nutzenargumentation
  • Individuelle Ansprache von Interessengruppen (z. B. Kunden, Unternehmensführung, Betriebsrat)
  • Bedürfnisse wecken, Auffordern zum Handeln

Geistesgegenwart und Schlagfertigkeit

  • Konstruktives Kontern
  • Mit Körpersprache Provokationen abfedern
  • Positive Methoden der Einwandbehandlung
  • Scheinargumente sachlich widerlegen
  • Manipulative Gesprächsmethoden Ihrer Gesprächspartner erkennen und für den eigenen Verhandlungserfolg nutzen

Lehrmethoden

  • Trainer-Input
  • Fast durchgängig Übungen/Rollenspiele
    mit Video-Analyse

Zusätzliche Informationen

Informationen zum Tagungshotel erhalten Sie mit der Einladung zum Seminar; Übernachtungs- und Verpflegungskosten rechnen Sie direkt mit dem Hotel ab.
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Axel Schaper

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