Frauenbildungshaus Zülpich

      Rhetorik und Stimme

      Frauenbildungshaus Zülpich
      In Zülpich

      Preis auf Anfrage
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      22526... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort Zülpich
      • Seminar
      • Anfänger
      • Zülpich
      Beschreibung

      Frei reden, in Gesprächen klar meine Meinung vertreten - eine nicht immer leichte Aufgabe. Wie bleibe ich klar bei mir? Wie bereite ich mich inhaltlich vor? Was kann ich tun, um mit klarer Stimme und selbstbewusst einen guten Kontakt zum Gegenüber zu finden? Was hilft mir zur Überwindung von Redehemmungen oder Sprechangst? Im Seminar werden Atem-, Körper - und Stimmü...

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Zülpich
      Prälat-Franken-Str.22, 53909, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Zülpich
      Prälat-Franken-Str.22, 53909, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Themenkreis

      10/3

      So 15.3. - Mi 19.3.09 BU

      19.00 Uhr bis 15.00 Uhr

      Rhetorik und Stimme

      Frei reden, in Gesprächen klar meine Meinung vertreten - eine nicht immer leichte Aufgabe.
      Wie bleibe ich klar bei mir? Wie bereite ich mich inhaltlich vor? Was kann ich tun, um mit klarer Stimme und selbstbewusst einen guten Kontakt zum Gegenüber zu finden? Was hilft mir zur Überwindung von Redehemmungen oder Sprechangst?
      Im Seminar werden Atem-, Körper - und Stimmübungen mit konkreten Redeübungen kombiniert.


      Referentin:


      Inga Voß, Jahrgang 1964, Sprechtrainerin. Seit 2001 Dozentin und Seminarleiterin: Rhetorikseminare für Frauen, Bewerbungstraining, Stimmbildung für ReferendarInnen, Ausbildung von GästeführerInnen, berufliche Weiterbildung im Rhetorikbereich. Einzelsprechcoaching.

      Ziele

      · Stärkung der sprachlichen Ausdrucksfähigkeit

      · Kennenlernen und Trainieren des eigenen Stimmpotentials

      · Konkrete Redesituationen professionell gestalten

      Methoden:


      · Atem-, Körper- und Stimmtraining

      · Sprech-, und Denkübungen

      · Funktion von Sprechangst und der Umgang damit

      · Kennenlernen der eigenen sprachlichen und stimmlichen Ausdruckfähigkeit

      · Frei reden üben für die berufliche und politische Öffentlichkeit

      Methoden:

      Körper-, Atem- und Stimmübungen, Kleingruppenarbeit, Einzelarbeit , Theorievermittlung

      Zielgruppe:

      Frauen, die in der beruflichen oder politischen Öffentlichkeit viel reden und dabei ihr Stimmpotential gut nutzen wollen

      Ziele:

      285,- bis 405,- € Kurs incl. U+V


      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen