IUBH University of Applied Sciences

Sales M.A. im dualen Studium

IUBH University of Applied Sciences
In Bad Honnef, Berlin, Bremen und an 11 weiteren Standorten

1.200 
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Wichtige informationen

Tipologie Master
Ort An 14 Standorten
Dauer 5 Semesters
Beginn nach Wahl
Beschreibung

Modernes Sales Management bildet eine der Grundvoraussetzungen für den Markterfolg von Unternehmen: Intensiver Wettbewerb, hohe Kundenerwartungen und stetige Produkt- und Marktinnovationen zwingen Unternehmen, ihre Vertriebsstrategien und -maßnahmen laufend zu hinterfragen: Bestehende Vertriebskanäle werden kontinuierlich optimiert, neue Vertriebswege identifiziert und innovative Vertriebsformen mit Leben gefüllt. So gewährleistet ein professionelles Sales Management in umkämpften Märkten die zentralen Wettbewerbsvorteile eines Unternehmens. Der duale Masterstudiengang Sales vermittelt wissenschaftlich fundiert und praxisnah die für ein erfolgreiches Sales Management erforderlichen Kenntnisse und bereitet sie auf die Übernahme von Führungsaufgaben in diesem spannenden Umfeld vor.

Wir legen Wert auf individuelle Betreuung, kleine Lerngruppen und persönlichen Kontakt: Unsere Dozenten und Studienberater unterstützen Sie auf Ihrem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss.

Einrichtungen (14)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Bad Honnef
Mülheimer Straße 38, 53604, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
nach Wahl
Berlin
Rolandufer 13, 10179, Berlin, Deutschland
nach Wahl
Bremen
Universitätsallee 18, 28359, Bremen, Deutschland
nach Wahl
Dortmund
Rheinlanddamm 201, 44139, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
nach Wahl
Düsseldorf
Hildebrandtstr. 24c, 40215, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn nach Wahl
Lage
Bad Honnef
Mülheimer Straße 38, 53604, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn nach Wahl
Lage
Berlin
Rolandufer 13, 10179, Berlin, Deutschland
Beginn nach Wahl
Lage
Bremen
Universitätsallee 18, 28359, Bremen, Deutschland
Beginn nach Wahl
Lage
Dortmund
Rheinlanddamm 201, 44139, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn nach Wahl
Lage
Düsseldorf
Hildebrandtstr. 24c, 40215, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn nach Wahl
Lage
Erfurt
Juri-Gagarin-Ring 152, 99084, Thüringen, Deutschland
Beginn nach Wahl
Lage
Frankfurt am Main
Hanauer Landstraße 147-149, 60314, Hessen, Deutschland
Beginn nach Wahl
Lage
Hamburg
Weidestraße 122d, 22083, Hamburg, Deutschland
Beginn nach Wahl
Lage
Hannover
Siemensstraße 10, 30173, Niedersachsen, Deutschland
Beginn nach Wahl
Lage
Mannheim
Augustaanlage 65, 68165, Baden-Württemberg, Deutschland
Beginn nach Wahl
Lage
München
Berg-am-Laim-Str. 47, 81673, Bayern, Deutschland
Beginn nach Wahl
Lage
Nürnberg
Muggenhofer Straße 136, 90429, Bayern, Deutschland
Beginn nach Wahl
Lage
Peine
Woltorfer Straße 77C, 31224, Niedersachsen, Deutschland
Beginn nach Wahl
Lage
Wien
Dresdner Straße 81-85, 1200, Wien, Österreich

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

120 ECTS

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Fundiert und praxisnah ausgebildete Experten im Vertrieb verfügen über exzellente Berufs- und Karriereperspektiven. Salesmanager übernehmen vor dem Hintergrund sich stetig verändernder Kundenbedürfnissen, der Differenzierung von On- und Offlinevertriebswegen sowie dem weiter steigenden Marken- und Wettbewerbsdruck eine wichtige Schlüsselposition für den Unternehmenserfolg: Sie entscheiden über die jeweilige Vertriebsstrategie, ermitteln den optimalen Mix aus On- und Offline Sales Kanälen, sind als Key Account Manager für die wichtigsten Kunden verantwortlich und setzen erfolgreiche operative Vertriebskampagnen um.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Das Zentrum wird Sie kontaktieren, sobald Sie Ihre Informationen durch das Formular gesendet haben.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Praxisprojekt
Management
Marketing
Sales Management
Praxisprojekt Marktforschung
Corporate Governance
Customer Relationship Marketing
Strategisches Management
Forschungsmethodik
Business-Modelle
Marketing Schwerpunkt

Themenkreis

1. SEMESTER (25 ECTS)

  • Forschungsmethodik
  • Angewandte Statistik
  • Konsumentenverhalten
  • Seminar Konsumentenforschung
  • Praxisprojekt Marketing

2. SEMESTER (25 ECTS)

  • Strategisches Management
  • Marktforschung
  • Leadership
  • Wirtschaftsethik
  • Praxisprojekt Unternehmensstrategie

3. SEMESTER (25 ECTS)

  • Customer Relationship Marketing
  • Sales Management I
  • Corporate Governance
  • Seminar Wirtschaft und Gesellschaft
  • Praxisprojekt Marktforschung

4. SEMESTER (25 ECTS)

  • Digitale Business-Modelle
  • Fallstudie Digitale Wirtschaft
  • Internationales Marketing
  • Sales Management II
  • Praxisprojekt Marketing Schwerpunkt

5. SEMESTER (20 ECTS)

  • Masterarbeit

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