Selbst- und Zeitmanagement für alle Mitarbeiter in JobCentern, ARGEN, Agenturen für Arbeit und Optionskommunen, SGB II und SGB III
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Dauer
1 Tag
Vermittlung von Methoden des Zeitmanagements zum besseren Umgang mit der eigenen Zeit. Gerichtet an: Alle Mitarbeiter von JobCentern, ARGN, Agenturen für Arbeit und Optionskommunen
Meinungen
Dozenten
Mirco Kogge
Arbeitsmarktberatung/Wirtschaftswissenschaften
Inhalte
Selbst- und Zeitmanagement
für Arbeitsvermittler, Leistungssachbearbeiter, Führungskräfte
Der heutige Arbeitsalltag von Mitarbeitern der Arbeitsverwaltung zeichnet sich durch eine Vielzahl von Terminen und hoher Kontakt-dichte - durch das Kundenkontaktkonzept (KKK) - aus. Dadurch müssen Mitarbeiter besser als je zuvor die verfügbare Zeit, zur Erledigung aller anfallenden weiteren Arbeiten einteilen. Dies führt jedoch oftmals zu Schwierigkeiten. Das Seminar bietet eine praxisorientierte Hilfestellung zur Bewältigung des Arbeitsaufkommens.
Zielgruppe: Alle Mitarbeiter von JobCentern, ARGEN, Optionskommunen und Agenturen für Arbeit mit Interesse an dem Thema , oder festgestelltem Optimierungsbedarf.
Ziele/ Inhalte:
Vermittlung und Bearbeitung von Methoden und Instrumenten des Selbst- und Zeit-managements mit Bezug, Beispielen und Aufgaben zum Arbeitsalltag eines Arbeitsvermittlers und Leistungssach-bearbeiters.
Insb. unter Berücksichtigung folgender Aspekte:
Ziele, Überblick verschaffen, Planung, Zeitdiebe, Methoden Zeitmanagement (Pareto, Eisenhower, ABC-Analyse, u.a.), Schreibtischorganisation, Stressmanagement.
Dauer: Tagesseminar
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 24
Selbst- und Zeitmanagement für alle Mitarbeiter in JobCentern, ARGEN, Agenturen für Arbeit und Optionskommunen, SGB II und SGB III