Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH

Seminar: Deeskalierende Kommunikation am Telefon

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH
In Stuttgart, Münster, Nürnberg und 1 weiterer Standort

750 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 4 Standorten
Unterrichtsstunden 7h
Dauer 1 Tag
Beginn 21.04.2020
weitere Termine
Beschreibung

Der Kopf glüht und die Distanz zwischen unserem Ohr und dem Gesprächspartner auf der anderen Seite des Telefons wird immer größer. Mit jedem Satz nehmen Lautstärke und Vorwürfe zu. Die Fähigkeit, gelassen und souverän zu telefonieren scheint uns genau in diesem Moment zu verlassen, wenn wir sie am dringendsten brauchen. Wo ist der berühmte Schalter, den wir umlegen müssen, um das hochemotionale Gespräch wieder in den Griff und auf Erfolgskurs zu bekommen?Dieses Telefontraintraing vermittelt Ihnen praxiserprobte Umsetzungstipps und gleichzeit schauen Sie hinter die Kulissen. Welche "Knöpfe" müssen Menschen drücken, damit es zu einer verbalen Explosion kommt? Was reg auf und welche Strategien kühlen wieder ab? Setzen Sie gekonnt Stimmlage, Formulierungen und Sprache am Telefon ein, um mit Professionalität und Kompetenz souverän zu reagieren.Geben Sie Ihrem Gegenüber die Sicherheit, sein Anliegen verstanden zu haben. Nehmen Sie ihn ernst, seien Sie verlässlich und finden Sie eine Lösung, die den nächsten Schritt zur Lösungsfindung erleichtert. Wenn Sie sich in dieser Rolle gut fühlen - dann geht es auch Ihrem Gegenüber gut.Dieses Telefontraining / Deeskalationstraining steigert die Motivation und Kompetenz, in jeder Situation ein positives Firmenimage nach außen zu tragen.Inhalte  

Einrichtungen (4)
Wo und wann

Lage

Beginn

Bremen (Niedersachsen)
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Beginn

28.Apr. 2020Anmeldung möglich
Münster (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

18.März 2020Anmeldung möglich
Nürnberg (Bayern)
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Beginn

30.Nov. 2020Anmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Beginn

21.Apr. 2020Anmeldung möglich
24.Juni 2020Anmeldung möglich
14.Sep. 2020Anmeldung möglich

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Refllektion des bisherigenn Telefonverhaltens, Trainer Input, viele praktische Übungen mit AHA-Erlebnis

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Alle, die künftig am Telefon mit Druck besser umgehen wollen

Fragen & Antworten

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Erfolge des Zentrums

2018

Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 10 Mitglied auf Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Sicherheit
Telefontraining
Kommunikation
Deeskalierende Kommunikation
Deeskalationstraining
Telefonkommunikation
Telefonverhalten
Deeskalationstraining am Telefon
Eigene Stärken erkennen und einsetzen
Grenzen setzen am Telefon
Kunst des Zuhörens
Kommunikation
Telefonverhalten

Dozenten

Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Seminare und Events

Inhaberin von Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement. Seit 22 Jahren im Bereich Weiterbildung, Coaching, Team-Events und Events tätig. Das Unternehmen verfügt über 18 Trainer und Trainerinnen mit fundierten, unterschiedlichen Ausbildungen und viel Erfahrung.

Themenkreis

  • Eskalierende Gespräche - Ursache und Wirkung
  • Bedürfnisse und Erwartungen auf beiden Seiten
  • Reduktion auf das Wesentliche - Sprache und Stimme
  • Eigene Stärken erkennen und einsetzen
  • Die Kunst des Zuhörens
  • Lösungsorientierte Frage
  • Deeskalierende Gesprächsstrategien
  • Grenzen setzen am Telefon