Königsdisziplin: Druck aus Gesprächen nehmen
Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement

Seminar: Deeskalierende Kommunikation - Verhalten und Umgang mit schwierigen Personen im Gespräch

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement
In Cottbus, Karlsruhe, Stuttgart und 1 weiterer Standort

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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Ort An 4 Standorten
Unterrichtsstunden 7h
Dauer 1 Tag
Beginn 06.09.2019
weitere Termine
Beschreibung

Damit eine Situation eskaliert, braucht es drei Faktoren: Sie, ein Gegenüber und ein Thema, dass sie beide tangiert. Themen, die nichts mit uns zu tun haben lassen uns kalt. Aber sobald wir meinen, dass jene bestimmte Sichtweise falsch ist, die Meinung unmöglich, die Entscheidung indiskutabel, die Vorgehensweise diskriminierend, der Tonfall unangemessen, der Plan schon im Ansatz unrealistisch - immer dann sind wir emotional beteiligt und der Gesprächsverlauf verlässt die sachlichen Bahnen. Wir sind davon überzeugt, dass wir Recht haben. Hier beginnt das Gespräch herausfordernd oder spannend zu werden - je nach Sichtweise.

Dieses Seminar zeigt Ihnen den "Königsweg der Deeskalation". Es ist anders als ein normales Deeskalationstraining. Sie setzen sich mit Ihren Ego-Bedürfnissen auseinander und legen den Fokus auf die Funktionalität. Schauen Sie hinter die Fassaden und analysieren Sie Motive und Hintergründe. Ein positiver Nebeneffekt: Sie lernen auch sich selber und Ihr eigenes Verhalten besser kennen und verstehen. Das erlernte und erprobte neue Wissen macht Sie souveräner, gelassener und erfolgreicher im Umgang mit aufgebrachten Kunden, Lieferanten, etc. - und auch privat.

Die Trainerin für dieses außergewöhnliche Deeskalationstraining lehrt aus Erfahrung, lebendig, humorvoll, und nimmt Sie mit auf eine Reise in die Welt der Sicherheit und schnellen Entscheidungen.

Einrichtungen (4)
Wo und wann
Beginn Lage Uhrzeiten
06.Sep 2019
Cottbus
Brandenburg, Deutschland
Karte ansehen
von 10 - 17 Uhr
11.Okt 2019
Essen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
von 10 - 17 Uhr
06.Jun 2019
Karlsruhe
76185, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
von 10 - 17 Uhr
06.Dez 2019
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
von 10 - 17 Uhr
Beginn 06.Sep 2019
Lage
Cottbus
Brandenburg, Deutschland
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Uhrzeiten von 10 - 17 Uhr
Beginn 11.Okt 2019
Lage
Essen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Uhrzeiten von 10 - 17 Uhr
Beginn 06.Jun 2019
Lage
Karlsruhe
76185, Baden-Württemberg, Deutschland
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Uhrzeiten von 10 - 17 Uhr
Beginn 06.Dez 2019
Lage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Uhrzeiten von 10 - 17 Uhr

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie erlangen eine hohe Wahrnehmung in Bezug auf Körpersprache (ihre eigene und die ihres Gegenübers) und erlernen, Druck aus Gesprächen zu nehmen und diese zielführend zum Abschluss zu bringen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Alle, die klarer, ruhiger und eindeutiger Gespräche führen und leiten wollen

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation
Gesprächsführung
Gewaltfreie Kommunikation
Stressbewältigung
Gesprächsleitung und Gesprächsdisziplin
Deeskalationstraining
Wahrnehmungsschulung
Deeskalationsmaßnahmen
Kommunikation in Deeskalationen
Schwierige Gespräche meistern
Sicherheitstraining

Dozenten

Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Seminare und Events

Inhaberin von Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement. Seit 22 Jahren im Bereich Weiterbildung, Coaching, Team-Events und Events tätig. Das Unternehmen verfügt über 18 Trainer und Trainerinnen mit fundierten, unterschiedlichen Ausbildungen und viel Erfahrung.

Themenkreis

Schwierige Gesprächssituationen bewusst steuern!

Damit eine Situation eskaliert, braucht es drei Faktoren: Sie, ein Gegenüber und ein Thema, dass sie beide tangiert. Themen, die nichts mit uns zu tun haben lassen uns kalt. Aber sobald wir meinen, dass jene bestimmte Sichtweise falsch ist, die Meinung unmöglich, die Entscheidung indiskutabel, die Vorgehensweise diskriminierend, der Tonfall unangemessen, der Plan schon im Ansatz unrealistisch - immer dann sind wir emotional beteiligt und der Gesprächsverlauf verlässt die sachlichen Bahnen. Wir sind davon überzeugt, dass wir Recht haben. Hier beginnt das Gespräch herausfordernd oder spannend zu werden - je nach Sichtweise.


Dieses Sicherheitstraining zeigt Ihnen den "Königsweg der Deeskalation". Es ist anders als ein normales Deeskalationstraining. Sie setzen sich mit Ihren Ego-Bedürfnissen auseinander und legen den Fokus auf die Funktionalität. Schauen Sie hinter die Fassaden und analysieren Sie Motive und Hintergründe. Ein positiver Nebeneffekt: Sie lernen auch sich selber und Ihr eigenes Verhalten besser kennen und verstehen. Das erlernte und erprobte neue Wissen macht Sie souveräner, gelassener und erfolgreicher im Umgang mit aufgebrachten Kunden, Lieferanten, etc. - und auch privat.

Die Trainerin für dieses außergewöhnliche Deeskalationstraining lehrt aus Erfahrung, lebendig, humorvoll, und nimmt Sie mit auf eine Reise in die Welt der Sicherheit und schnellen Entscheidungen.

Inhalte

  • Was macht uns aggressiv
  • Anzeichen für schwierige Gespräche im Vorfeld wahrnehmen
  • Intuition und unser Unterbewusstsein
  • Ego-Bedürfnisse der Menschen – Hintergründe und ReaktionenKommunikationsformen, die Druck aus schwierigen Gesprächen nehmen
  • Praxisreflexion

Dieses Seminar ist auch Inhouse-Schulung buchbar. Ab 10 Personen setzen wir einen Co-Trainer ein, um intensives Arbeiten am Teilnehmerbedarf zu ermöglichen.

Bitte beachten Sie auch unser Deeskalationstraining - Verhalten und Umgang mit aggressiven und schwierigen Personen

Zusätzliche Informationen

Seminarzeit 10 - 17 Uhr

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