Seminar: Deeskalierende Kommunikation - Verhalten und Umgang mit schwierigen Personen im Gespräch

In Köln, Stuttgart, Nürnberg und 1 weiterer Standort

750 € inkl. MwSt.

Beschreibung

Damit eine Situation eskaliert, braucht es drei Faktoren: Sie, ein Gegenüber und ein Thema, dass sie beide tangiert. Themen, die nichts mit uns zu tun haben lassen uns kalt. Aber sobald wir meinen, dass jene bestimmte Sichtweise falsch ist, die Meinung unmöglich, die Entscheidung indiskutabel, die Vorgehensweise diskriminierend, der Tonfall unangemessen, der Plan schon im Ansatz unrealistisch - immer dann sind wir emotional beteiligt und der Gesprächsverlauf verlässt die sachlichen Bahnen. Wir sind davon überzeugt, dass wir Recht haben. Hier beginnt das Gespräch herausfordernd oder spannend zu werden - je nach Sichtweise.Dieses Seminar zeigt Ihnen den "Königsweg der Deeskalation". Es ist anders als ein normales Deeskalationstraining. Sie setzen sich mit Ihren Ego-Bedürfnissen auseinander und legen den Fokus auf die Funktionalität. Schauen Sie hinter die Fassaden und analysieren Sie Motive und Hintergründe. Ein positiver Nebeneffekt: Sie lernen auch sich selber und Ihr eigenes Verhalten besser kennen und verstehen. Das erlernte und erprobte neue Wissen macht Sie souveräner, gelassener und erfolgreicher im Umgang mit aufgebrachten Kunden, Lieferanten, etc. - und auch privat.Die Trainerin für dieses außergewöhnliche Deeskalationstraining lehrt aus Erfahrung, lebendig, humorvoll, und nimmt Sie mit auf eine Reise in die Welt der Sicherheit und schnellen Entscheidungen.InhalteDieses Seminar ist auch Inhouse-Schulung buchbar. Ab 10 Personen setzen wir einen Co-Trainer ein, um intensives Arbeiten am Teilnehmerbedarf zu ermöglichen.Bitte beachten Sie auch unser Deeskalationstraining - Verhalten und Umgang mit aggressiven und schwierigen Personen

Einrichtungen

Lage

Beginn

Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

08.Okt. 2020Anmeldung möglich
Köln (Rheinland-Pfalz)
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Beginn

08.Sep. 2020Anmeldung möglich
Nürnberg (Bayern)
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Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Beginn

10.Dez. 2020Anmeldung möglich

Zu berücksichtigen

Trainer Input, Arbeiten an Fallbeispielen aus dem Teilnehmerkreis, Reflexion, Erfahrungsaustausch, Neues Wissen, viele praktische Übungen

Alle, die klarer, ruhiger und eindeutiger Gespräche führen und leiten wollen

Fragen & Antworten

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Erfolge des Zentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

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Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Sicherheit
  • Gesprächsführung
  • Kommunikation
  • Recht
  • Entscheidungen
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Stressbewältigung
  • Gesprächsleitung und Gesprächsdisziplin
  • Deeskalationstraining
  • Wahrnehmungsschulung
  • Deeskalationsmaßnahmen
  • Kommunikation in Deeskalationen
  • Schwierige Gespräche meistern
  • Sicherheitstraining
  • Sicherheit
  • Kommunikation
  • Sicherheitstraining
  • Sicherheitstraining

Dozenten

Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement

Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement

Seminare und Events

Inhaberin von Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement. Seit 22 Jahren im Bereich Weiterbildung, Coaching, Team-Events und Events tätig. Das Unternehmen verfügt über 18 Trainer und Trainerinnen mit fundierten, unterschiedlichen Ausbildungen und viel Erfahrung.

Themenkreis

Dieses Seminar zeigt Ihnen den "Königsweg der Deeskalation". Es ist anders als ein normales Deeskalationstraining. Sie setzen sich mit Ihren Ego-Bedürfnissen auseinander und legen den Fokus auf die Funktionalität. Schauen Sie hinter die Fassaden und analysieren Sie Motive und Hintergründe. Ein positiver Nebeneffekt: Sie lernen auch sich selber und Ihr eigenes Verhalten besser kennen und verstehen. Das erlernte und erprobte neue Wissen macht Sie souveräner, gelassener und erfolgreicher im Umgang mit aufgebrachten Kunden, Lieferanten, etc. - und auch privat.Die Trainer für dieses außergewöhnliche Deeskalationstraining lehren aus Erfahrung, lebendig, humorvoll, und nimmt Sie mit auf eine Reise in die Welt der Sicherheit und schnellen Entscheidungen.
  • Was macht uns aggressiv?
  • Anzeichen für schwierige Gespräche im Vorfeld wahrnehmen
  • Intuition und unser Unterbewusstsein
  • Ego-Bedürfnisse der Menschen – Hintergründe und Reaktionen
  • Kommunikationsformen, die Druck aus schwierigen Gesprächen nehmen
  • Praxisreflexion
750 € inkl. MwSt.

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