Seminar für Auszubildende (auch als Live-Online-Seminar möglich)

Seminar

In Stuttgart, München und Berlin

1.250 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    14h

  • Dauer

    2 Tage

Der richtige Umgang mit Kunden, Kollegen & Vorgesetzten

Ziel dieses Seminars ist es, die Auszubildenden fit zu machen für ein souveränes Auftreten in der Arbeitswelt. So werden sie als kompetente Gesprächspartner wahrgenommen und können ihr Unternehmen professionell repräsentieren.

In diesem Seminar lernen die Auszubildenden ihre persönliche Wirkung auf Andere kennen. Sie setzen sich mit den Grundlagen erfolgreicher Kommunikation und der gelungenen Präsentation von Arbeitsergebnissen etc. auseinander. Weiter werden konkrete Tipps für ein ausgewogenes Selbst- & und Zeitmanagement gegeben. Zum Abschluss folgt eine Einführung in die Grundregeln des Knigge.

Das Seminar ist auch als "Live-Online-Seminar" möglich. Schicken Sie uns eine Info-Anfrage und wir melden uns schnellstmöglich.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen

Beginn

NovemberAnmeldung nicht möglich
München (Bayern)

Beginn

DezemberAnmeldung nicht möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

NovemberAnmeldung nicht möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Für Auszubildende, die von Beginn an einen verbindlichen und souveränen Auftritt hinlegen wollen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Kundenorientierung
  • Auftreten
  • Körpersprache
  • Kommunikation
  • Business Knigge
  • Wahrnehmung
  • Emotionale Intelligenz
  • Business-Knigge
  • Auszubildende
  • Stärken stärken
  • Gesprächsregeln
  • Aktive Zuhören
  • Stimmen Selbst- und Fremdbild bei mir überein?

Dozenten

Uwe Hermannsen

Uwe Hermannsen

Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Verkauf & Vertrieb

Inhalte

SCHWERPUNKTE:

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Körpersprache
  • Das „echte“ Aktive Zuhören
  • Welt, Wahrnehmung und Wirklichkeit
  • Wer gezielt fragt, erfährt mehr
  • Gespräche vorbereiten – Was genau ist mein Ziel?
  • Kundenorientierung und Verbindlichkeit – persönlich und am Telefon
  • Wie wirke ich eigentlich auf Andere?
  • Welchen ersten Eindruck vermittle ich?
  • Menschliche „Werkzeuge“ für die Steigerung des „Emotionalen Gesamteindrucks“
  • Stärken stärken, Schwächen schwächen!
  • Selbst- & Zeitmanagement
  • Businessknigge – Souveränes Auftreten in der Arbeitswelt

Seminar für Auszubildende (auch als Live-Online-Seminar möglich)

1.250 € zzgl. MwSt.