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Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement

Seminar: Key Account Management - Kundenbetreuung und Kundenbindung

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement
In Stuttgart ()

1.050 

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie wollen Ihre Großkunden / Schlüsselkunden besonders betreuen um langfristige Geschäftsbeziehungen zu sichern? Sie wollen aus bestehenden und neuen Kunden zufriedene Stammkunden machen? Sie wünschen, dass alle Kunden zufrieden und loyal sind und Sie weiterempfehlen? In diesem Seminar erlernen Sie aktuelles Wissen zu den Kundentypologien, wie Sie Kundengruppen segmentieren und unterschiedlichste Kundenbindungsinstrumente sinnvoll einsetzen. Ein Kunde, dessen Erwartungen mehr als erfüllt werden, kommt immer wieder zu Ihnen, stärkt die Wettbewerbsposition des Unternehmens und empfiehlt Sie weiter!

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Trainer Input, Arbeit an Fallbeispielen der Teilnehmer, Gruppenarbeiten

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Verkaufsmitarbeiter/innen aus dem Innen- und Außendienst, zukünftige Key Account Manager/innen, Fach- und Führungskräfte

Fragen & Antworten

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Erfolge des Zentrums

2018

Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenbetreuung
Key Account Management
Key Account
Management
Kundenbindung

Themenkreis

  • Kundentypologien, psychologische Grundlagen zum Erkennen unterschiedlicher Charaktere und Bedürfnisse
  • Kundenselektion zur Festlegung von Kundenbindungsprogrammen
  • Kundenbindungsinstrumente vor, während, nach dem Kauf
  • Beziehungspflege – Kommunikationsgrundregeln, Fragetechniken und aktives Zuhören
  • Aufbau eines erfolgreichen Empfehlungsmarketing

  • Sie wissen, wie Sie Ihre Kunden ansprechen und können Argumente und Instrumente typengerecht anwenden.
  • Sie können ihre Kundengruppen segmentieren, um Kundenbindungsinstrumente effektiv einsetzen zu können.
  • Sie lernen verschiedene Kundenbindungsinstrumente kennen und haben die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch
  • Sie kennen die Rahmenbedingungen unter denen Ihre Kunden sich zu loyalen Kunden entwickeln

Zusätzliche Informationen

2 Tage (1. Tag von 10 - 17 Uhr, 2. Tag von 9 - 16 Uhr)

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