Seminar Lead.PULS.21
Seminar
In bremem, Köln und Karlsruhe

Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
4 Tage
-
Beginn
23.04.2021
weitere Termine
Unübersichtlichkeit, Komplexität und schnelle Veränderung prägen unsere Welt im 21. Jahrhundert. Unter diesen Bedingungen sind Anpassungsfähigkeit, Kreativität und Agilität entscheidend für den Erfolg. Erforderlich sind Eigeninitiative, Kooperation und die Fähigkeit immer wieder unbekanntes Gebiet zu erschließen und neue, innovative Lösungen gemeinsam zu erarbeiten. Das erfordert neue Denkmuster, neue Organisationsformen und, vor allem, eine neue Art von Führung. Gehen Sie mit Prof. Dr. Constantin May und Tilo Schwarz diesen Anforderungen auf den Grund und erhalten Sie wertvolle Anregungen, wie Sie Ihre Führung und Teamperformance auf ein neues Level bringen können.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Top-Manager, Geschäftsführer sowie Bereichs- und Abteilungsleiter, die wertvolle Anregungen und Denkanstöße für erfolgreiche Führung im 21. Jahrhundert erhalten wollen.
Themen
- Erfolg
- Kreativität
- Kreativitätsmethoden
- Coaching
- Selbstmotivation
- Anpassungsfähigkeit
- Kernkompetenz
- Coach
- Leadership
- Organisationsentwicklung
Dozenten
Ralph Winkler
Dozent
Ulf Meckbach
Freier Trainer, Berater und Führungskräftecoach
Inhalte
- Führen für mehr Anpassungsfähigkeit und Kreativität
- Entwicklung einer wissenschaftlichen Denkweise als Schlüssel zum Erfolg
- Befähigendes Coaching als Kernkompetenz für Führung
- Mit Herz und Verstand: Selbstmotivation fördern, Vertrauen aufbauen
Prof. Dr. Constantin May, renommierter Forscher, Trainer und Autor im Bereich Exzellenz und Leadership sowie Tilo Schwarz, einer der erfahrensten KATA-Trainer und Leadership-Coaches in Deutschland, garantieren Praxisnähe und Qualität der Impulse auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse aus Organisationsentwicklung und Hirnforschung.
Seminar Lead.PULS.21