Kurs derzeit nicht verfügbar

Sparen Sie 29%

Seminar Medizintechnik Produktmanagement Intensivkurs

Seminar

In Stuttgart ()

1.190 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Intensivseminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Unterrichtsstunden

    24h

  • Dauer

    3 Tage

Beschreibung

Dieses Intensivseminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Medizintechnik-Industrie.
In einem intensiven 3-Tages Kurs wird ein interessanter und herausfordernder Überlick geben, über die relevanten Aufgaben, Werkzeuge und Herausforderungen des Produktmanagers in der Medizintechnik-Industrie.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themen

  • Managementtechniken
  • Produktmanagement
  • Benchmarking
  • Strategisches Management
  • Soft Skills

Dozenten

Ricardo Kloefkorn

Ricardo Kloefkorn

Berater und Seminarleiter Medizintechnik

Ricardo Kloefkorn ist studierter Medizintechnik-Ingenieur und MBA mit mehr als 15 jähriger Praxiserfahrung in den Bereichen der Medizintechnik und als Seminarleiter. Als Trainer, Berater und Produktmanager konnte Hr. Kloefkorn in kleinen, mittelständischen und Großunternehmen sein Know-How stetig ausweiten und einen umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz aufbauen. Dabei umfassen seine Kenntnisse Merger & Acquisitions sowie die Prozesse von Start-Ups bis hin zu internationalen Matrix-Organisationen.

Inhalte

1.Tag (9-17 Uhr)
Der/die Produktmanager/in Medizintechnik

  • Der Medizintechnik-Markt und KOL´s
  • Rolle, Organisation und Abgrenzung Produktmanagement
  • Anforderungen Produktmanagement Medizintechnik, Soft Skills & Leadership
  • Marktwissen, Marktanalyse, Marktpotential, Segmentierung, Ausschreibungen, Tender
  • Management Tools
2. Tag (9-17 Uhr)
Steigerung von Absatz und Gewinn
  • Marketingplan und Produktakte
  • Marketing Mix, Markteinführung, Relaunch
  • Marketing Kommunikation, Pricing, Preisstrategie, Kommunikationsstrategie, Kampagnenplanung, USP, Positionierung, Differenzierung
  • Controlling/Wirtschaftlichkeit im Produktmanagement, Business Cases, Kennzahlen, Margen, Profit
  • Selling Process Complexity, Verkaufsprozessoptimierung
3. Tag (9-17 Uhr)
Erfolgreiches Medizintechnik Produktmanagement
  • Anforderungsmanagement & Usability, Kundenbedürfnisse identifizieren & analysieren
  • Nationale & internationale Markt- & Produktstrategien
  • Erfolgsfaktoren für Medizintechnik Produktmanagement
  • Innovations- und Ideenmanagement
  • Methodik und Didaktik für Schulungen & Trainings
  • Tool-Box (PLC, SWOT, Portfolio, Benchmarking, Markteinführung Medizintechnik, Kundenfeedback etc.)

Seminar Medizintechnik Produktmanagement Intensivkurs

1.190 € zzgl. MwSt.