Seminar Medizintechnik Produktmanagement Kompaktkurs

Medizintechnik Akademie
In Hamburg und München

1.190 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
81413... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Fortgeschritten
Ort An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn nach Wahl
  • Intensivseminar
  • Fortgeschritten
  • An 2 Standorten
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Dieses Kompaktseminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Medizintechnik-Industrie.
In einem intensiven 2-Tages Kurs wird ein interessanter und herausfordernder Überblick gegeben, über die relevanten Aufgaben, Werkzeuge und Herausforderungen des Produktmanagers in der Medizintechnik-Industrie.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
nach Wahl
nach Wahl
Hamburg
Große Elbstraße 86, 22767, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
nach Wahl
München
Terminalstr. 18, 85356, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
nach Wahl
Lage
Hamburg
Große Elbstraße 86, 22767, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
München
Terminalstr. 18, 85356, Bayern, Deutschland
Karte ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Managementtechniken
Produktmanagement
Benchmarking
Strategisches Management
Soft Skills

Dozenten

Ricardo Kloefkorn
Ricardo Kloefkorn
Berater und Seminarleiter Medizintechnik

Ricardo Kloefkorn ist studierter Medizintechnik-Ingenieur und MBA mit mehr als 15 jähriger Praxiserfahrung in den Bereichen der Medizintechnik und als Seminarleiter. Als Trainer, Berater und Produktmanager konnte Hr. Kloefkorn in kleinen, mittelständischen und Großunternehmen sein Know-How stetig ausweiten und einen umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz aufbauen. Dabei umfassen seine Kenntnisse Merger & Acquisitions sowie die Prozesse von Start-Ups bis hin zu internationalen Matrix-Organisationen.

Themenkreis

1. Tag (9-17 Uhr)
Produktmanagement Medizintechnik

  • Der Medizintechnik-Markt und KOL´s
  • Rolle und Abgrenzung Produktmanagement in der eigenen Firma und Organisation
  • Marktanalyse, Marktsegmentierung, Potentialanalyse, Aufbau umfassendes Marktwissen i.d. Medizintechnik
  • Produkt- & Markteinführung, Marketing Mix
  • Marketing Kommunikation, Kommunikationsstrategie, Kampagnenplanung, USP, Differenzierung, Positionierung
2. Tag (9-17 Uhr)

Erfolgreiches Medizintechnik Produktmanagement

  • Controlling & Wirtschaftlichkeit im Produktmanagement, Business Cases, Kennzahlen, Margen, Profit, Preise
  • Internationale/nationale Produkt- und Marktstrategien
  • Erfolgsfaktoren für Medizintechnik Produktmanagement
  • Anforderungsmanagement & Usability
  • Innovations- & Ideenmanagement, Kundenbedürfnisse analysieren und bewerten
  • Tool Box (PLC, SWOT, Portfolio, Benchmarking etc.)

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen