Kurs derzeit nicht verfügbar

Seminar Medizintechnik Produktmanagement Kompaktkurs

Seminar

In Hamburg ()

1.190 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Dieses Kompaktseminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Medizintechnik-Industrie.
In einem intensiven 2-Tages Kurs wird ein interessanter und herausfordernder Überblick gegeben, über die relevanten Aufgaben, Werkzeuge und Herausforderungen des Produktmanagers in der Medizintechnik-Industrie.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Managementtechniken
  • Produktmanagement
  • Benchmarking
  • Strategisches Management
  • Soft Skills

Dozenten

Ricardo Kloefkorn

Ricardo Kloefkorn

Berater und Seminarleiter Medizintechnik

Ricardo Kloefkorn ist studierter Medizintechnik-Ingenieur und MBA mit mehr als 15 jähriger Praxiserfahrung in den Bereichen der Medizintechnik und als Seminarleiter. Als Trainer, Berater und Produktmanager konnte Hr. Kloefkorn in kleinen, mittelständischen und Großunternehmen sein Know-How stetig ausweiten und einen umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz aufbauen. Dabei umfassen seine Kenntnisse Merger & Acquisitions sowie die Prozesse von Start-Ups bis hin zu internationalen Matrix-Organisationen.

Inhalte

1. Tag (9-17 Uhr)
Produktmanagement Medizintechnik

  • Der Medizintechnik-Markt und KOL´s
  • Rolle und Abgrenzung Produktmanagement in der eigenen Firma und Organisation
  • Marktanalyse, Marktsegmentierung, Potentialanalyse, Aufbau umfassendes Marktwissen i.d. Medizintechnik
  • Produkt- & Markteinführung, Marketing Mix
  • Marketing Kommunikation, Kommunikationsstrategie, Kampagnenplanung, USP, Differenzierung, Positionierung
2. Tag (9-17 Uhr)

Erfolgreiches Medizintechnik Produktmanagement

  • Controlling & Wirtschaftlichkeit im Produktmanagement, Business Cases, Kennzahlen, Margen, Profit, Preise
  • Internationale/nationale Produkt- und Marktstrategien
  • Erfolgsfaktoren für Medizintechnik Produktmanagement
  • Anforderungsmanagement & Usability
  • Innovations- & Ideenmanagement, Kundenbedürfnisse analysieren und bewerten
  • Tool Box (PLC, SWOT, Portfolio, Benchmarking etc.)

Seminar Medizintechnik Produktmanagement Kompaktkurs

1.190 € zzgl. MwSt.