Lösungen für langfristige Kundenbindung!
      Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement

      Seminar: Reklamationsmanagement / Beschwerdemanagement

      Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement
      In Stuttgart und Dortmund

      750 
      zzgl. MwSt.
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      Wichtige informationen

      Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
      Ort An 2 Standorten
      Unterrichtsstunden 8h
      Dauer 1 Tag
      Beginn 07.11.2019
      weitere Termine
      Beschreibung

      Dieses Reklamationsmanagement Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, den professionellen, kundennahen Umgang mit Beschwerden und Reklamationen zu erlernen. Sie lernen, wie Reklamationen entstehen und wie Sie professionell damit umgehen, dass ein reklamierender Kunde kein Unglück, sondern eine Chance ist. Sie haben die Möglichkeit, konkrete Situationen aus Ihrem Tagesgeschäft zu diskutieren und zu bearbeiten. Gewinnen Sie reklamierende Kunden indem Sie sie abholen, wertschätzen und eine passende Lösung anbieten.

      Wichtige informationen

      Mit Bildungsgutschein

      Einrichtungen (2)
      Wo und wann
      Beginn Lage Uhrzeiten
      05.Sep 2019
      Dortmund
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      von 10 - 17 Uhr
      07.Nov 2019
      Stuttgart
      Baden-Württemberg, Deutschland
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      von 10 - 17 Uhr
      Beginn 05.Sep 2019
      Lage
      Dortmund
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      Uhrzeiten von 10 - 17 Uhr
      Beginn 07.Nov 2019
      Lage
      Stuttgart
      Baden-Württemberg, Deutschland
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      Uhrzeiten von 10 - 17 Uhr

      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      In diesem aktiven Reklamationsmanagement Seminar erlernen Sie Methoden und Taktiken, um jede Art von Reklamation gewissenhaft und effektiv zu bearbeiten.

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Dieses aktive Seminar bzgl. Reklamationsmanagement richtet sich an alle, die effektiver und strategischer mit Reklamationen umgehen wollen.

      · Voraussetzungen

      Das Seminar ist ein Geschenk für alle, die künftig souverän und zielgerichtet auch Beschwerde- und Reklamationskunden als loyale und zufriedene Kunden gewinnen wollen. Max. 8 Personen.

      · Qualifikation

      Teilnahme-Zertifikat

      · Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

      Wir punkten mit kleinen Teilnehmergruppen, neusten Lehrmethoden, aktiv gestalteten Seminaren, Trainern die leben was sie lehren und die Teilnehmer/innen dort abholen wo sie stehen.

      · Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

      Nach Erhalt Ihrer Anfrage senden wir Ihnen zeitnah die gewünschten Informationen zu. Nennen Sie uns gerne in der Anfrage konkrete Fragen, Wünsche und Erwartungen.

      · Für wen ist der Kurs geeignet?

      Alle Vertriebsmitarbeiter, Abteilungsleiter und Geschäftsführer/Inhaber, für alle Mitarbeiter/innen die im Kundenkontakt stehen, telefonisch oder persönlich.

      Fragen & Antworten

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      Erfolge des Zentrums

      2018

      Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

      Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

      Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

      Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

      Dieses Bildungszentrum ist seit 10 Mitglied auf Emagister

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Kundenbindung
      Beschwerde Management
      Kundenbetreuung
      Reklamation
      Beschwerdemanagement
      Reklamationsmanagement
      Kommunikationstraining
      Konfliktlösung
      Kundengespräche
      Kundenorientierung

      Dozenten

      Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
      Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
      Seminare und Events

      Inhaberin von Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement. Seit 22 Jahren im Bereich Weiterbildung, Coaching, Team-Events und Events tätig. Das Unternehmen verfügt über 18 Trainer und Trainerinnen mit fundierten, unterschiedlichen Ausbildungen und viel Erfahrung.

      Themenkreis

      Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass ein unzufriedener Kunde seine Kritik dreimal so häufig weiter gibt wie ein zufriedener Kunde. Allein diese Zahl macht deutlich, wie wichtig es ist, sich als Unternehmen mit Kundenbeschwerden ernsthaft auseinander zu setzen und Reklamationsmanagement als eines der erfolgreichsten Kundenbindungsinstrumente zu nutzen. In diesem Seminar erlernen Sie, Beschwerden und Reklamationen professionell zu bearbeiten, zu analysieren und zur Kundenbindung zu nutzen. Anhand konkreter Situationen und Beispielen aus Ihrem Tagesgeschäft erarbeiten wir gemeinsam Gesprächstechniken und Handlungsalternativen für unterschiedliche Beschwerdesituationen. Melden Sie sich noch heute an - damit aus verärgerten Kunden, zufriedene und loyale Kunden werden. Denn nichts beeindruckt Kunden nachhaltiger als eine schnelle, kundenorientierte Reaktion auf seine Beschwerde.

      Inhalte Reklamationsmanagement Seminar

      Analyse: Ihr bisheriger Umgang mit Beschwerden und Reklamationen; Beschwerde vs. Reklamation; Sach- und Beziehungsebene trennen und sachlich bleiben; Wahrnehmungsschärfung: Was will der Kunde wirklich; Argumentation und typische Reaktionsmuster; Gesprächstechniken in unterschiedlichen Situationen

      Ihr Nutzen

      Sie steigern die Kundenzufriedenheit; Sie lernen, wie Reklamationen entstehen und wie Sie professionell damit umgehen; Sie lernen, dass ein reklamierender Kunde kein Unglück, sondern eine Chance ist; Sie haben die Möglichkeit, konkrete Situationen aus Ihrem Tagesgeschäft zu diskutieren und zu bearbeiten.

      Gewinnen Sie auch Beschwerdekunden mit einem effizienten, erfolgreichen Reklamationsmangement als zufriedene, loyale und langfristig buchende Kunden.