Seminar: Reklamationsmanagement / Beschwerdemanagement

Seminar

In Stuttgart, Köln und Dortmund

750 € inkl. MwSt.

Beschreibung

Beschreibung

Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass ein unzufriedener Kunde seine Kritik dreimal so häufig weiter gibt wie ein zufriedener Kunde. Allein diese Zahl macht deutlich, wie wichtig es ist, sich als Unternehmen mit Kundenbeschwerden ernsthaft auseinander zu setzen und Reklamationsmanagement als eines der erfolgreichsten Kundenbindungsinstrumente zu nutzen. In diesem Seminar erlernen Sie, Beschwerden und Reklamationen professionell zu bearbeiten, zu analysieren und zur Kundenbindung zu nutzen. Anhand konkreter Situationen und Beispielen aus Ihrem Tagesgeschäft erarbeiten wir gemeinsam Gesprächstechniken und Handlungsalternativen für unterschiedliche Beschwerdesituationen.Melden Sie sich noch heute an - damit aus verärgerten Kunden, zufriedene und loyale Kunden werden. Denn nichts beeindruckt Kunden nachhaltiger als eine schnelle, kundenorientierte Reaktion auf seine Beschwerde.Inhalte
Ihr NutzenGewinnen Sie auch Beschwerdekunden mit einem effizienten, erfolgreichen Reklamationsmanagement als zufriedene, loyale und langfristig buchende Kunden.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage
Köln (Rheinland-Pfalz)
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Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Beginn

12.Nov. 2020Anmeldung möglich

Zu berücksichtigen

Trainer Input, Arbeiten an Ihren Fallstudien, Neues Wissen, viele praktische Übungen

Alle, die künftig souverän und gelassen Beschwerdekunden zu zufriedenen Kunden machen wollen

Fragen & Antworten

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Erfolge des Zentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 11 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Kundenbindung
  • Kundenorientierung
  • Beschwerde Management
  • Kundenbetreuung
  • Reklamation
  • Konfliktlösung
  • Beschwerdemanagement
  • Kommunikationstraining
  • Kundengespräche
  • Reklamationsmanagement
  • Kundenorientierung
  • Kundenbindung
  • Kundenbindung

Dozenten

Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement

Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement

Seminare und Events

Inhaberin von Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement. Seit 22 Jahren im Bereich Weiterbildung, Coaching, Team-Events und Events tätig. Das Unternehmen verfügt über 18 Trainer und Trainerinnen mit fundierten, unterschiedlichen Ausbildungen und viel Erfahrung.

Inhalte

  • Analyse: Ihr bisheriger Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
  • Beschwerde vs. Reklamation
  • Sach- und Beziehungsebene trennen und sachlich bleiben
  • Wahrnehmungsschärfung: Was will der Kunde wirklich?
  • Argumentation und typische Reaktionsmuster
  • Gesprächstechniken in unterschiedlichen Situationen

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Seminar: Reklamationsmanagement / Beschwerdemanagement

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