Seminar: Telefontraining für den Innendienst - Kaltakquise-Strategie für den erfolgreichen Kundenkontakt

Seminar

In Stuttgart, Hannover und Dortmund

1.050 € inkl. MwSt.

Beschreibung

Beschreibung

Die Ansprache im bestehenden Kundenkreis ist einfach. Dagegen erfordert die Erstansprache in der Kaltakquise einen Veränderungsprozess in der Denkweise und Einstellung des Verkäufers.

In diesem Telefontraining für den Innendienst sensibilisieren wir Sie dafür, am Telefon sichere und erfolgsorientierte Gespräche zu führen. Gewinnen Sie mit Präsenz und machen Sie den Kunden neugierig auf Ihr Anliegen. Schaffen Sie mit einer positiven Grundeinstellung eine gute Gesprächsatmosphäre und erlernen Sie, souverän und sicher telefonische Kundenakquise bis zum gewünschten Ergebnis durchzuführen. Z. B. einen persönlichen Termin beim Kunden zu erreichen.

Sie haben außerdem die Möglichkeit, Ihren „inneren Schweinehund“ zu reflektieren. Was passiert mit mir in schwierigen Gesprächssituationen (was bringt mich wirklich auf die Palme oder zieht mich herunter) und wie begegne ich diesen Gefühlen.

Begeistern Sie Ihre Kunden durch Präsenz, Kompetenz und agieren Sie lösungsorientiert.

Geben Sie jedem Kunden das Gefühl, etwas ganz Besonderes zu sein ... und fühlen Sie sich wohl in dieser Rolle!

Inhalte    

Einrichtungen

Lage

Beginn

Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Hannover (Niedersachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

04.Nov. 2020Anmeldung möglich

Zu berücksichtigen

Trainer Input, viele praktische Übungen, ggf. Videofeedback, Feedback der Gruppe und des Trainers.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innendienst, die im Bereich Neukundengewinnung / Terminvereinbarung erfolgreicher werden wollen.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Erfolge des Zentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 11 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Akquise
  • Neukundengewinnung
  • Vertrieb
  • Telefontraining
  • Kommunikation
  • Verkauf
  • Argumentation
  • Selbstmanagement
  • Fragetechniken
  • Motivation
  • Selbstmotivation
  • Abschlusstechniken
  • Kundenansprache
  • Firmenimage
  • Akquise
  • Selbstmotivation
  • Abschlusstechniken
  • Abschlusstechniken

Dozenten

Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement

Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement

Seminare und Events

Inhaberin von Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement. Seit 22 Jahren im Bereich Weiterbildung, Coaching, Team-Events und Events tätig. Das Unternehmen verfügt über 18 Trainer und Trainerinnen mit fundierten, unterschiedlichen Ausbildungen und viel Erfahrung.

Inhalte

  • Selbstmotivation / Eine gute Basis schaffen
  • Vorbereitung / Einstieg
  • An Sekretärinnen vorbei zum richtigen Ansprechpartner
  • Präsent sein / Aufmerksamkeit erhalten
  • Alle Dienstleistungen parat haben
  • Bedarf in den ersten Sekunden wecken
  • Zuhören / Was will der Kunde wirklich
  • Sach- und Beziehungsebene trennen
  • Fragetechniken: Offene Fragen / Ja-Antworten
  • Neue Kommunikationsmuster
  • Aufgeregten Kunden und Provokationen mit gutem Gefühl begegnen
  • Argumentation und Einwandbehandlung
  • Sicherheit durch Stimme, Tonlage und Körperhaltung
  • Einen guten Abschluss finden
  • Eigene Stärken erleben und einsetzen
  • Mit Präsenz und Know-how begeistern
  • Strukturierte Vorbereitung für den AD über das neue Formular
  • WV-Rhythmus

Rufen Sie das Bildungszentrum an

Seminar: Telefontraining für den Innendienst - Kaltakquise-Strategie für den erfolgreichen Kundenkontakt

1.050 € inkl. MwSt.