TOP-Seminar für eine positive Kundenansprache!
      Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement

      Seminar: Telefontraining für den Innendienst - Kaltakquise-Strategie für den erfolgreichen Kundenkontakt

      Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement
      In Stuttgart und Dortmund

      1.050 
      zzgl. MwSt.
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      Wichtige informationen

      Tipologie Intensivseminar
      Ort An 2 Standorten
      Unterrichtsstunden 16h
      Dauer 2 Tage
      Beginn 07.11.2019
      Beschreibung

      Dieses Telefontraining bietet Ihnen Kaltakquise-Strategie für den erfolgreichen Kundenkontakt. In diesem Seminar sensibilisieren wir Sie dafür, am Telefon sichere und erfolgsorientierte Gespräche zu führen. Seien Sie präsent und machen Sie Ihren Kunden neugierig.

      Einrichtungen (2)
      Wo und wann
      Beginn Lage Uhrzeiten
      auf Anfrage
      Dortmund
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      -
      07.Nov 2019
      Stuttgart
      Baden-Württemberg, Deutschland
      Karte ansehen
      1. Tag von 10 - 17 Uhr, 2. Tag von 9 - 16 Uhr
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Dortmund
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Uhrzeiten -
      Beginn 07.Nov 2019
      Lage
      Stuttgart
      Baden-Württemberg, Deutschland
      Karte ansehen
      Uhrzeiten 1. Tag von 10 - 17 Uhr, 2. Tag von 9 - 16 Uhr

      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      In diesesm Telefontraining erlernen Sie die taktische Vorbereitung und Durchführung von Telefongesprächen zur Kundenakquise.

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Dieses Telefontraining zur Kundenakquise richtet sich an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innendienst.

      · Voraussetzungen

      Dieses Telefontraining ist ein Gewinn für alle Mitarbeiter/innen im Innendienst, die im Bereich der Neukundengewinnung und Terminvereinbarung erfolgreich werden wollen.

      · Qualifikation

      Teilnahme-Zertifikat

      · Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

      Wir bieten lernen am individuellen Bedarf und in kleinen Teilnehmergruppen. Viele praxisorientierte Übungen dienen der schnellen Umsetzung des erlernten Wissens in den Alltag.

      · Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

      Nach erhalt Ihrer Anfrage senden wir Ihnen zeitnah die gewünschten Informationen zu. Nennen Sie uns gerne in Ihrer Anfrage bereits konkrete Fragen, Wünsche und Erwartungen.

      · Für wen ist der Kurs geeignet?

      Für alle Mitarbeiter/innen im Innendienst die mit Kunden telefonieren; maximal 8 Teilnehmer.

      Fragen & Antworten

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      Erfolge des Zentrums

      2018

      Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

      Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

      Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

      Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

      Dieses Bildungszentrum ist seit 10 Mitglied auf Emagister

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Selbstmotivation
      Fragetechniken
      Telefontraining
      Kundenansprache
      Motivation
      Selbstmanagement
      Neukundengewinnung
      Firmenimage
      Kommunikation
      Argumentation
      Abschlusstechniken

      Dozenten

      Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
      Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
      Seminare und Events

      Inhaberin von Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement. Seit 22 Jahren im Bereich Weiterbildung, Coaching, Team-Events und Events tätig. Das Unternehmen verfügt über 18 Trainer und Trainerinnen mit fundierten, unterschiedlichen Ausbildungen und viel Erfahrung.

      Themenkreis

      Erfolgsfaktoren zur telefonischen Kunden-Erstansprache

      (Seminar in Dortmund, Stuttgart, Hannover)

      Die Ansprache im bestehenden Kundenkreis ist einfach. Dagegen erfordert die Erstansprache in der Kaltakquise einen Veränderungsprozess in der Denkweise und Einstellung des Verkäufers.

      In diesem Telefontraining für den Innendienst sensibilisieren wir Sie dafür, am Telefon sichere und erfolgsorientierte Gespräche zu führen. Gewinnen Sie mit Präsenz und machen Sie den Kunden neugierig auf Ihr Anliegen. Schaffen Sie mit einer positiven Grundeinstellung eine gute Gesprächsatmosphäre und erlernen Sie, souverän und sicher telefonische Kundenakquise bis zum gewünschten Ergebnis durchzuführen. Z. B. einen persönlichen Termin beim Kunden zu erreichen.

      Sie haben außerdem die Möglichkeit, Ihren „inneren Schweinehund“ zu reflektieren. Was passiert mit mir in schwierigen Gesprächssituationen (was bringt mich wirklich auf die Palme oder zieht mich herunter) und wie begegne ich diesen Gefühlen.

      Begeistern Sie Ihre Kunden durch Präsenz, Kompetenz und agieren Sie lösungsorientiert.

      Geben Sie jedem Kunden das Gefühl, etwas ganz Besonderes zu sein ... und fühlen Sie sich wohl in dieser Rolle!

      Inhalte

        • Selbstmotivation / Eine gute Basis schaffen
        • Vorbereitung / Einstieg
        • An Sekretärinnen vorbei zum richtigen Ansprechpartner
        • Präsent sein / Aufmerksamkeit erhalten
        • Alle Dienstleistungen parat haben
        • Bedarf in den ersten Sekunden wecken
        • Zuhören / Was will der Kunde wirklich
        • Sach- und Beziehungsebene trennen
        • Fragetechniken: Offene Fragen / Ja-Antworten
        • Neue Kommunikationsmuster
        • Aufgeregten Kunden und Provokationen mit gutem Gefühl begegnen
        • Argumentation und Einwandbehandlung
        • Sicherheit durch Stimme, Tonlage und Körperhaltung
        • Einen guten Abschluss finden
        • Eigene Stärken erleben und einsetzen
        • Mit Präsenz und Know-how begeistern
        • Strukturierte Vorbereitung für den AD über das neue Formular
        • WV-Rhythmus

      Zusätzliche Informationen

      Der Preis gilt zzgl. Tagungspauschale und MwSt.