
SEO Intensiv
Seminar
Online

Erfahren Sie alles über die wichtigsten SEO Trends und Entwicklungen!
-
Kursart
Seminar
-
Methodik
Online
-
Dauer
1 Tag
-
Beginn
11.02.2021
weitere Termine
Arbeiten Sie im Bereich Online Marketing und möchten mehr darüber erfahren? Dann ist dieses Seminar geeignet für Sie! In diesem Seminar „SEO Intensiv" geht es um die Integration von SEO in die Kommunikations- und Werbeprozesse Ihrer Firma, die Planung von Prozesse und die Durchführung von Analysen, und die Suchmaschineoptimierung von SEO Kriterien.
Warum gehören die klassische Bildoptimierung, Linkbuilding und Keyword-Texte zum alten SEO-Eisen? Worauf kommt es bei einer nachhaltigen Optimierung an? Gibt es Tools, die Ihnen den Alltag erleichtern und Erfolge messbar machen? In diesem Seminar erhalten Sie Antworte auf die genannten Fragen. Sie lernen die wichtigsten Dos, aber auch Don’ts kennen, damit Sie sich mit Ihren Optimierungsmaßnahmen immer sicher innerhalb der neuesten Google-Richtlinien bewegen. Darüber hinaus lernen Sie anhand zahlreicher praktischer Beispiele, wie Sie bestmögliche Google-Rankings erzielen, dadurch mehr Menschen erreichen.
Am Ende des Seminares bekommen Sie einen Überblick über aktuelle Trends und Entwicklungen rund um die professionelle Suchmaschinenoptimierung.
Wichtige Informationen
Webseite besuchen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 13 Mitglied auf Emagister
Themen
- Online Marketing
- Online-Marketing
- Programmierung
- Website
- Marketing
- Erfolg
- Entwicklung
- IT
- Social Media Marketing
- SEO
- Suchmaschinenoptimierung
- Umsetzen
- Agieren
- Google Ads
- SEO-Konzeption
- Optimierungsmaßnahmen
Inhalte
Grundverständnis
- SEO im Online-Marketing-Mix: Zusammenhänge bspw. mit Google Ads, Marktplatz-, E-Mail- und Social Media-Marketing
- Google Updates und Rankingfaktoren verstehen
SEO-Analyse
- Rankings überwachen mit Analytics und Google Search Console
- Technische Analysen und Monitoring mit Google Search Console und diversen externen SEO-Tools
- Content Audits und Conversion-Tracking mit Google Analytics
- Risiken und deren Vermeidung bei Website-Relaunches und Restrukturierungen
Website-Konzeption
- Keyword-Arten und Bedarf verstehen
- Keyword-Recherche, Benchmarking und Keyword-Konzeption
- Budgetplanung für SEO und Google Ads
- Website-Architektur und URL-Optimierung (sog. Link Juice Optimierung)
Onpage-Optimierung
- Metadaten- und Sitelink-Optimierung
- SEO- und Conversion-optimierte Content-Layouts
- Textoptimierung und Duplicate Content Vermeidung
- Entwicklung und Testing von Strukturierten Daten
- YouTube- und Video-SEO
- Bilder-SEO, Performance- und Web Vital-Optimierung
Offpage-Optimierung
- Lokale SEO mit Google My Business und strukturierten Daten
- Social Seeding und Amplification
- Grundlagen der Marktplatz-SEO bspw. für Amazon und AppStore
- Gastblogging und Pressearbeit
- Link Building und Influencer-Marketing
Zusätzliche Informationen
SEO Intensiv