SEO und Google Ads

4.9
4 Meinungen
  • Im diesem Seminar haben wir einen Einblick in die Social Media Plattformen erhalten. Uns wurden die verschiedenen Plattformen präsentiert und erklärt. Nun kann ich mich auf die revelante Plattformen für mich als Unternehmen fokussieren!
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  • Ein sehr praktisches und umfangreiches Seminar. Geeignet für Anfänger und Profis. Sehr zu empfehlen!
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  • Man bekam einen guten Überblick über das Thema. Das Seminar war gut strukturiert. Der Referent hat alles verständlich erklärt und uns praktischen und echte Beispiele gegeben, was ich sehr wichtig fand. Vielen Dank!
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Seminar

In Düsseldorf, München / Flughafen und Berlin

980 € zzgl. MwSt.

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0811 / 993366-0

Beschreibung

Leider nehmen wir keine Bildungsgutscheine an

Erfahren Sie in nur 2 Tagen, wie Suchmaschinen funktionieren, User wirklich suchen und Sie Ihre Position bei Google und Co. deutlich verbessern können.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Landsberger Allee 26, 10249

Beginn

12.Juli 2021Anmeldung möglich
Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Niederkasseler Lohweg, 179, 40547

Beginn

08.Apr. 2021Anmeldung möglich
München / Flughafen (Bayern)
Karte ansehen
Flughafen, 85399

Beginn

13.Sep. 2021Anmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Sie verstehen sämtliche Komponenten der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenmarketings im Detail.

Mitarbeiter aus dem Bereich Google Ads, SEA, SEM, Suchmaschinenmarketing und Online Marketing

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Fragen & Antworten

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Meinungen

4.9
ausgezeichnet
  • Im diesem Seminar haben wir einen Einblick in die Social Media Plattformen erhalten. Uns wurden die verschiedenen Plattformen präsentiert und erklärt. Nun kann ich mich auf die revelante Plattformen für mich als Unternehmen fokussieren!
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  • Ein sehr praktisches und umfangreiches Seminar. Geeignet für Anfänger und Profis. Sehr zu empfehlen!
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  • Man bekam einen guten Überblick über das Thema. Das Seminar war gut strukturiert. Der Referent hat alles verständlich erklärt und uns praktischen und echte Beispiele gegeben, was ich sehr wichtig fand. Vielen Dank!
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100%
5.0
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Sybille Hasse

5.0
13.02.2021
Über den Kurs: Im diesem Seminar haben wir einen Einblick in die Social Media Plattformen erhalten. Uns wurden die verschiedenen Plattformen präsentiert und erklärt. Nun kann ich mich auf die revelante Plattformen für mich als Unternehmen fokussieren!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Barbara Oberhofer

5.0
11.02.2021
Über den Kurs: Ein sehr praktisches und umfangreiches Seminar. Geeignet für Anfänger und Profis. Sehr zu empfehlen!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Günes Seyfarth

5.0
10.02.2021
Über den Kurs: Man bekam einen guten Überblick über das Thema. Das Seminar war gut strukturiert. Der Referent hat alles verständlich erklärt und uns praktischen und echte Beispiele gegeben, was ich sehr wichtig fand. Vielen Dank!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Anonym

4.5
10.02.2021
Über den Kurs: Das Seminar hat mir in meinen Alltag sehr geholfen. Der Seminarleiter hat die Aspekte gut behandelt und nahezugebracht. Er hat uns auch viele Tipps und Impulse gegeben. Ich bin sehr motiviert, das Gelernte umzusetzen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge dieses Bildungszentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 13 Mitglied auf Emagister

Themen

  • ADS
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Dozenten

Saban Denis Dasgin

Saban Denis Dasgin

Online-Marketing, SEO, SEA

Saban Dasgin, Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur „TRENDOMEDIA“ verfügt über fundierte Erfahrung im Affiliate- und Online-Marketing. Er betreut Projekte unterschiedlichster Branchen und Größen, so dass Sie sich auf ein praxisorientiertes Seminar freuen dürfen.

Inhalte

Grundlagen des Suchmaschinenmarketings
  • Begrifflichkeiten, Studien, Fakten, Zahlen und Suchverhalten der User
  • Bedeutung des Suchmaschinenmarketings im Online-Marketing-Mix
  • Keyword Tools und gezieltes Vorgehen bei der Keyword-Recherche
Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO)
  • Technisches Grundverständnis als Basis für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung
  • Wie „beschaffen“ sich Suchmaschinen ihr Wissen?
  • Gewichtung und Relevanz der Ergebnislisten
OnPage-Optimierung: Maßnahmen im direkten Zusammenhang mit Ihrer Webseite
  • Webseiten aus Suchmaschinen- bzw. Crawler-Sicht
  • Suchmaschinenrelevante Bereiche einer Webseite: von URL-Design, Seitentitel und Meta-Angaben über Texte, Formatierungen, Bilder und einer durchdachten Navigation bis zu HTML-Standards, Ladezeiten, strukturierten Daten und Rich Snippets
  • Keyword-optimierte Texte für Menschen und Suchmaschinen schreiben
  • Navigation und interne Verlinkung optimieren
  • Unterstützende Werkzeuge und Tools: Checkliste für Ihre Unternehmenswebseite
  • Optimierbarkeit realistisch betrachten
  • Indizierung von Webseiten: Zeiträume und Strategien
OffPage-Optimierung: Maßnahmen, die über die Inhalte Ihrer Webseite hinausgehen
  • Linkpopularität: Links (Empfehlungen) von anderen Webseiten generieren
  • Links eigenständig aufbauen: zielführende Linkpartner suchen und finden
  • Qualitätskriterien potenzieller Linkpartner
  • Verlinkungsmöglichkeiten und Linkstrategien
  • Unterstützende Werkzeuge und Tools
  • PageRank und TrustRank von Google
Usability: Bedienerfreundlichkeit als Opfer der Suchmaschinenoptimierung
  • Webseiten für Menschen und Suchmaschinen gleichermaßen gestalten

Strategien zur Suchmaschinenoptimierung
  • Zielsetzungen für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung
  • Short Head und Long Tail
  • Local SEO

Ranking-Faktoren für Local SEO (Optimierung für regionales Business)


Universal Search
  • Search Engine Result Pages (SERPs) im ständigen Wandel
  • Social Signals (soziale Signale)
  • Google Updates

Die wichtigsten Updates in Kürze


Landing Pages
  • Ihr Angebot im Mittelpunkt
  • SEO Landing Pages vs. SEA Landing Pages
Suchmaschinenmarketing (Search Engine Advertising, SEA)
  • Prinzip bezahlter Werbung bei Suchmaschinen am Beispiel Google Ads
  • Google als Marktführer, aber was machen die Anderen? Anzeigen auf Yahoo!, bing usw.
Google Ads Kampagnen: Aufbau und Verwaltung eines Kontos
  • Sinnvolle Kampagnen-Struktur und -Strategie
  • Kampagneneinstellungen, Anzeigengruppen, Keywords
  • Kampagnenziele, Ausrichtung, Kostenparameter, Budgetierung und Kostenkontrolle
  • Erfolge messbar machen: Conversion Tracking
Besonderheiten der Keyword-Recherche für SEA
  • Sinnvolle Suchbegriffe kombinieren oder ausschließen
  • Streuverluste vermeiden und Kostenoptimierung durch gezieltes Festlegen von Keyword-Optionen
  • Tools zur professionellen Keyword-Recherche
Anzeigentexte sinnvoll gestalten und formulieren
  • Optimal texten und Kunden gezielt ansprechen
  • Praxistipps: dynamische Anzeigen und längere Überschriften
  • Anzeigenerfolge vergleichen und auswerten
Qualitätsfaktor: Kosten senken und trotzdem Ranking erhöhen
  • Was ist der Google-Qualitätsfaktor und welche Auswirkungen hat er?
  • Qualitätsmerkmale gezielt zur Optimierung nutzen
Anzeigenerweiterungen
  • Mehr Aufmerksamkeit und Nutzen durch den gezielten Einsatz von Anzeigenerweiterungen
  • Standorterweiterungen, Anruferweiterungen, Bewertungserweiterungen, Sitelink-Erweiterungen usw.
Erfolgreiche Zielseiten (Landing Pages)
  • Optimale Gestaltung von Landing Pages
  • Erfolgsanalyse durch Conversion Tracking
  • A/B-Tests
Übersicht über die weiteren Möglichkeiten des Google-Marketings
  • Dynamische Suchanzeigen, Displaynetzwerk, Re-Marketing, Shopping usw.

Auswertungen und Statistiken von SEO- und SEA-Kampagnen
  • Auswertungen mit klassischen Web-Analyse-Tools (z.B. Google Analytics)
  • Spezielle SEO- und SEA-Web-Analyse-Tools zur Optimierung und Wettbewerbsanalyse

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