eMBIS GmbH

SEO und Google Ads

eMBIS GmbH
In Stuttgart, München / Flughafen, Berlin und an 3 weiteren Standorten

980 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 6 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 27.02.2020
weitere Termine
Beschreibung

Erfahren Sie in nur 2 Tagen, wie Suchmaschinen funktionieren, User wirklich suchen und Sie Ihre Position bei Google und Co. deutlich verbessern können.

Einrichtungen (6)
Wo und wann
Beginn Lage
18.Nov. 2020
Berlin
Landsberger Allee 26, 10249, Berlin, Deutschland
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19.März 2020
01.Okt. 2020
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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16.Apr. 2020
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
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07.Juli 2020
Hamburg
Esplanade 11, 20354, Hamburg, Deutschland
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14.Mai 2020
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
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Alle ansehen (6)
Beginn 18.Nov. 2020
Lage
Berlin
Landsberger Allee 26, 10249, Berlin, Deutschland
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Beginn 19.März 2020
01.Okt. 2020
Lage
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn 16.Apr. 2020
Lage
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
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Beginn 07.Juli 2020
Lage
Hamburg
Esplanade 11, 20354, Hamburg, Deutschland
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Beginn 14.Mai 2020
Lage
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
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Beginn 27.Feb. 2020
02.Dez. 2020
Lage
Stuttgart
Flughafenstrasse 50, 70629, Baden-Württemberg, Deutschland
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Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie verstehen sämtliche Komponenten der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenmarketings im Detail.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter aus dem Bereich Google Ads, SEA, SEM, Suchmaschinenmarketing und Online Marketing

· Voraussetzungen

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Fragen & Antworten

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Erfolge des Zentrums

2018

Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 12 Mitglied auf Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

SEO
Suchmaschinenoptimierung
SEA
Adwords
Suchmaschinenmarketing
Google
Strategie
Online Marketing
Search Engine Optimization
Google Adwords

Dozenten

Saban Denis Dasgin
Saban Denis Dasgin
Online-Marketing, SEO, SEA

Saban Dasgin, Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur „TRENDOMEDIA“ verfügt über fundierte Erfahrung im Affiliate- und Online-Marketing. Er betreut Projekte unterschiedlichster Branchen und Größen, so dass Sie sich auf ein praxisorientiertes Seminar freuen dürfen.

Themenkreis

Grundlagen des Suchmaschinenmarketings
  • Begrifflichkeiten, Studien, Fakten, Zahlen und Suchverhalten der User
  • Bedeutung des Suchmaschinenmarketings im Online-Marketing-Mix
  • Keyword Tools und gezieltes Vorgehen bei der Keyword-Recherche
Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO)
  • Technisches Grundverständnis als Basis für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung
  • Wie „beschaffen“ sich Suchmaschinen ihr Wissen?
  • Gewichtung und Relevanz der Ergebnislisten
OnPage-Optimierung: Maßnahmen im direkten Zusammenhang mit Ihrer Webseite
  • Webseiten aus Suchmaschinen- bzw. Crawler-Sicht
  • Suchmaschinenrelevante Bereiche einer Webseite: von URL-Design, Seitentitel und Meta-Angaben über Texte, Formatierungen, Bilder und einer durchdachten Navigation bis zu HTML-Standards, Ladezeiten, strukturierten Daten und Rich Snippets
  • Keyword-optimierte Texte für Menschen und Suchmaschinen schreiben
  • Navigation und interne Verlinkung optimieren
  • Unterstützende Werkzeuge und Tools: Checkliste für Ihre Unternehmenswebseite
  • Optimierbarkeit realistisch betrachten
  • Indizierung von Webseiten: Zeiträume und Strategien
OffPage-Optimierung: Maßnahmen, die über die Inhalte Ihrer Webseite hinausgehen
  • Linkpopularität: Links (Empfehlungen) von anderen Webseiten generieren
  • Links eigenständig aufbauen: zielführende Linkpartner suchen und finden
  • Qualitätskriterien potenzieller Linkpartner
  • Verlinkungsmöglichkeiten und Linkstrategien
  • Unterstützende Werkzeuge und Tools
  • PageRank und TrustRank von Google
Usability: Bedienerfreundlichkeit als Opfer der Suchmaschinenoptimierung
  • Webseiten für Menschen und Suchmaschinen gleichermaßen gestalten

Strategien zur Suchmaschinenoptimierung
  • Zielsetzungen für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung
  • Short Head und Long Tail
  • Local SEO

Ranking-Faktoren für Local SEO (Optimierung für regionales Business)


Universal Search
  • Search Engine Result Pages (SERPs) im ständigen Wandel
  • Social Signals (soziale Signale)
  • Google Updates

Die wichtigsten Updates in Kürze


Landing Pages
  • Ihr Angebot im Mittelpunkt
  • SEO Landing Pages vs. SEA Landing Pages
Suchmaschinenmarketing (Search Engine Advertising, SEA)
  • Prinzip bezahlter Werbung bei Suchmaschinen am Beispiel Google Ads
  • Google als Marktführer, aber was machen die Anderen? Anzeigen auf Yahoo!, bing usw.
Google Ads Kampagnen: Aufbau und Verwaltung eines Kontos
  • Sinnvolle Kampagnen-Struktur und -Strategie
  • Kampagneneinstellungen, Anzeigengruppen, Keywords
  • Kampagnenziele, Ausrichtung, Kostenparameter, Budgetierung und Kostenkontrolle
  • Erfolge messbar machen: Conversion Tracking
Besonderheiten der Keyword-Recherche für SEA
  • Sinnvolle Suchbegriffe kombinieren oder ausschließen
  • Streuverluste vermeiden und Kostenoptimierung durch gezieltes Festlegen von Keyword-Optionen
  • Tools zur professionellen Keyword-Recherche
Anzeigentexte sinnvoll gestalten und formulieren
  • Optimal texten und Kunden gezielt ansprechen
  • Praxistipps: dynamische Anzeigen und längere Überschriften
  • Anzeigenerfolge vergleichen und auswerten
Qualitätsfaktor: Kosten senken und trotzdem Ranking erhöhen
  • Was ist der Google-Qualitätsfaktor und welche Auswirkungen hat er?
  • Qualitätsmerkmale gezielt zur Optimierung nutzen
Anzeigenerweiterungen
  • Mehr Aufmerksamkeit und Nutzen durch den gezielten Einsatz von Anzeigenerweiterungen
  • Standorterweiterungen, Anruferweiterungen, Bewertungserweiterungen, Sitelink-Erweiterungen usw.
Erfolgreiche Zielseiten (Landing Pages)
  • Optimale Gestaltung von Landing Pages
  • Erfolgsanalyse durch Conversion Tracking
  • A/B-Tests
Übersicht über die weiteren Möglichkeiten des Google-Marketings
  • Dynamische Suchanzeigen, Displaynetzwerk, Re-Marketing, Shopping usw.

Auswertungen und Statistiken von SEO- und SEA-Kampagnen
  • Auswertungen mit klassischen Web-Analyse-Tools (z.B. Google Analytics)
  • Spezielle SEO- und SEA-Web-Analyse-Tools zur Optimierung und Wettbewerbsanalyse