Seminar

In Innsbruck (Österreich), Frankfurt, München und an 22 weiteren Standorten

1.192 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    3 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

LIVE WEBINAR -

Der Unternehmenserfolg hängt in erster Linie von den monetären Zahlen der Vertriebsabteilung ab. In dieser Vertrieb Aufbau Fortbildung lernen Sie, wie Sie als Vertriebsmitarbeiter Ihre Wahrnehmung für Kundenpotenziale und unterschiedliche Kundentypen schärfen und die vorhandenen Potenziale noch gezielter ausschöpfen. Sie werden in die Lage versetzt, Ihre Kunden und deren Kaufverhalten umfassend zu analysieren, Ihr gegenüber durch eine geschickte Verkaufsrhetorik zu überzeugen und auf diese Weise Verkaufs- oder auch After-Sales-Gespräche erfolgreich abzuschließen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Basel (Schweiz)
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Innere Margarethenstraße 5, 4051

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Berlin
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Friedrichstr. 191, 10117

Beginn

auf Anfrage
Bremen
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Flughafenallee 26, 28199

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Ruhrallee 9, 44139

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Dresden (Sachsen)
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Hansastraße 43, 01097

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Königsallee 92a, 40212

Beginn

auf Anfrage
Erfurt (Thüringen)
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Arnstädter Str. 50, 99096

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Ruhrallee 185, 45136

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Feldafing (Bayern)
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Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Frankfurt (Hessen)
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Platz Der Einheit 1, 60327

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Genève (Schweiz)
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Rue du Rhône 14, 1204

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Graz (Österreich)
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Conrad-V.-Hötzendorf-Str. 60, 8010

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Hamburg
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Stadthausbrücke 1-3, 20355

Beginn

auf Anfrage
Hannover (Niedersachsen)
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Bahnhofstr. 8, 30159

Beginn

auf Anfrage
Heidelberg (Baden-Württemberg)
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Altrottstraße 31, 69190

Beginn

auf Anfrage
Innsbruck (Österreich)
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Salurner Straße 15, 6010

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Karlsruhe (Baden-Württemberg)
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Ludwig-Erhard-Allee 10, 76137

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29, 50672

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Leipzig (Sachsen)
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Nikolaistraße 6, 04109

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
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Hans-Grässel-Weg 1, 81375

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Nürnberg (Bayern)
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Frankenstraße 152, 90461

Beginn

auf Anfrage
Salzburg (Österreich)
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Eberhard-Fugger-Straße 3, 5020

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Königstraße 10c, 70173

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Wien (Österreich)
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Vienna Twin Tower, A-1100

Beginn

auf Anfrage
Zürich (Schweiz)
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Dreikönigstraße 31a, 8002

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
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Hinweise zu diesem Kurs

Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind der Besuch des Basis-Moduls ?Vertrieb? oder vergleichbare Kenntnisse.

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.

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Meinungen

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2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

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Themen

  • Personalführung
  • Personalmanagement
  • Controlling
  • Projektplanung
  • Vertrieb
  • Mitarbeiter zeitung
  • Kommunikation
  • Arbeitsrecht
  • Mitarbeiterbindung
  • Persönlichkeit
  • Arbeitszeit
  • Kommunikationstechnik
  • Mitarbeitergespräche
  • Geld

Inhalte

  • Der Verkauf
  • Psychologie des Verkaufs
  • Kundentypen und Kaufmotive
  • Verstehen von Kundenparadigmen
  • Produktverkauf contra Lösungsverkauf
  • Der projektorientierte Kaufansatz Erfolg durch Persönlichkeit
  • Ansprüche an die Berater-Persönlichkeit im Vertrieb
  • Erkennen der eigenen Verkäuferpersönlichkeit
  • Verkäuferauthentizität und Unternehmensidentität
  • Bestmögliche Nutzung von Transaktionen
  • Bewältigung von Kommunikationshürden
  • Nutzen der eigenen Persönlichkeit als Wettbewerbsvorteil
  • Selbstmotivation im Vertrieb Kundenpotenziale professionell evaluieren
  • Erarbeitung von Fragestrategien zur Unternehmenssituation
  • Erhebung der Ist-Situation
  • Strukturierte Bedarfsanalyse
  • Ermittlung von kurz -, mittel- und langfristigen Kundenzielen
  • Fortgeschrittene Fragetechniken Kundenbeziehung und geschickte Verkaufsrhetorik
  • Analyse und Optimierung des eigenen Kommunikationsstils
  • Kontaktaufbau und Gesprächseröffnung
  • Sach- und Beziehungsebene zu Kunden
  • Herstellung partnerschaftlicher (Kommunikations-)Beziehungen
  • Vertrauensbeziehungen aufbauen und Wertschätzung vermitteln
  • Nutzenorientierte Argumentationsstrategien
  • Erfolgreiche Verhandlungsführung nach dem Win-Win-Konzept
  • Nonverbale Kommunikation und Sprachsignale
  • Souveräne Einwandsbehandlung
  • Fortgeschrittene Abschlusstechniken After Sales
  • Beziehungsmanagement
  • Abfragen der Kundenzufriedenheit
  • Die Serviceleistung
  • Der Wiederkauf
  • Cross Selling
  • Cross Buying
  • Beschwerden mit Zufriedenheits-Abfragen managen

Vertrieb - Aufbau

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