SharePoint 2016 / 2013 Schulung für Site Administratoren und fortgeschrittene SharePoint Anwender, Garantietermin

Seminar

In Düsseldorf

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Düsseldorf

  • Beginn

    auf Anfrage

Microsoft SharePoint ist eine Webanwendung, die bei der Zusammenarbeit des Teams hilft (daher auch der Begriff Collaboration). Zu den verbreitetsten Einsatzgebieten zählen dabei die Projektverwaltung, die Koordination von Aufgaben, das Bereitstellen von sozialen Netzwerken wie Webseiten, Diskussionsgruppen oder Blogs. Die klassischen und häufigsten Einsatzgebiete von SharePoint sind Intranet Portale, Content- und Dokumentenmanagement.
Die Microsoft SharePoint Versionen 2013 & 2016 beinhalten Werkzeuge zur Verwaltung von Projekten, Aufgaben und Dokumenten. Die Integration von Microsoft SharePoint in andere Microsoft Produkte ist dabei ein weiterer Vorteil.

Sie lernen in unserem Seminar „SharePoint 2016 / 2013 Schulung für Site Administratoren und fortgeschrittene SharePoint Anwender” das schnelle und unkomplizierte Einrichten einer einheitlichen Arbeitsumgebung für die effiziente Teamarbeit mit SharePoint 2016 und 2013.

Neu seit der Version 2016 ist die konsistente Oberfläche für alle Geräte (Desktops, Smartphones usw.), eine einfachere Navigation, erleichterte Freigabemöglichkeiten, die neuen Barrierefreiheitsfeatures um z. B. einfacher Navigieren oder URLs dauerhaft darstellen zu können sowie die Unterstützung größerer Dateien.

Ihr Nutzen:

Sie können nach dem Training eine SharePoint Site organisieren und administrieren, MS Office Programme nahtlos integrieren, Mitglieder in Projekten und Teams standortübergreifend koordinieren sowie Dokumentenmanagement und Collaboration-Tools effizient einsetzen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs


Die Schulung ”SharePoint 2016 / 2013 Schulung für Site Administratoren und fortgeschrittene SharePoint Anwender” ist speziell für Projektleiter, SharePoint Site Administratoren aus Fachabteilungen und IT Key User sowie Benutzer von SharePoint Sites gedacht.

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2020

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Themen

  • Dokumentenmanagement
  • Schulung
  • Microsoft
  • SharePoint
  • Office
  • Was sind Blogs

Inhalte

    Team Collaboration Grundlagen:

    • Dokumentenmanagement
    • Informationsverarbeitung

    SharePoint 2016 / 2013:

    • Neuerungen in SharePoint 2016 / 2013
    • Integration von Office Produkten
    • Vor- und Nachteile
    • Grenzen
    • Elemente einer SharePoint Site
    • Site und Site Collection
    • Navigationselemente und Menübandoberfläche
    • Startseite (Webpart Page)
    • das App-Modell

    Arbeiten mit Dokumentbibliotheken (Dokumentenmanagement):

    • Dokumentenmanagement-Features: Versionierung, Check out, Alerts
    • Metadaten vs Ordnerstrukturen
    • Document Sets
    • Document IDs
    • Dokumente professionell organisieren
    • effiziente Nutzung der Settings
    • Welche Dokumente gehören auf den SharePoint, welche nicht
    • unterschiedliche Bibliothekstypen: Assets, Slides, Wiki Pages

    Arbeiten mit Listen (Informationsmanagement):

    • Vorteile von Listen
    • Settings von Listen
    • Versionierung
    • Item Level Permissions
    • Benutzerdefinierte Listen erstellen
    • Aufgabenliste: Zeitleiste und Gantt-View
    • Liste aus einer Excel Tabelle erstellen
    • Listen nach Excel- oder Access exportieren

    Organisation der Struktur und der Inhalte einer Site:

    • Erstellen, Modifizieren und Löschen von Listen und Bibliotheken
    • Meta-Daten sinnvoll einsetzen
    • Arbeiten mit Ansichten (Views)
    • Arbeiten mit Webparts
    • Content-Types
    • Workflows
    • Templates

    Die Startseite / Homepage gestalten:

    • Mit WebParts arbeiten
    • Content Editor WebPart
    • machen Sie Ihre Startseite sexy: Bilder einfügen, Promoted-Link-Liste

    Einstellungen zur Site-Administration / Navigationseinstellungen:

    • Anpassen der Navigationselemente
    • Site Settings
    • Spracheinstellungen

    Benutzerverwaltung:

    • Berechtigungskonzept bei SharePoint
    • Usermanagement: Benutzer und Usergruppen anlegen und löschen
    • Unterbrechung der Vererbung bei Elementen (Listen / Bibliotheken) und Sites
    • Do’s and Don’ts bei Berechtigungen

    Subsites, Wiki, Blog:

    • Arbeiten mit speziellen Site Templates
    • Wikis und Blogs erstellen und verwalten

    Zusammenarbeit im Team:

    • Social Business Features
    • Share, Follow, Ratings und Likes: Social Business Tools im Unternehmen einsetzen
    • ein Wiki aufbauen
    • Blogs einsetzen
    • mit Umfragen arbeiten
    • My Site
    • Newsfeed
    • Community Sites aufbauen
    • Microblogging

    Best Practice Beispiele - FAQ


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