SharePoint 2016 / 2013 Schulung für Site Administratoren und fortgeschrittene SharePoint Anwender, Garantietermin
Seminar
In Düsseldorf
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Düsseldorf
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Beginn
auf Anfrage
Microsoft SharePoint ist eine Webanwendung, die bei der Zusammenarbeit des Teams hilft (daher auch der Begriff Collaboration). Zu den verbreitetsten Einsatzgebieten zählen dabei die Projektverwaltung, die Koordination von Aufgaben, das Bereitstellen von sozialen Netzwerken wie Webseiten, Diskussionsgruppen oder Blogs. Die klassischen und häufigsten Einsatzgebiete von SharePoint sind Intranet Portale, Content- und Dokumentenmanagement.
Die Microsoft SharePoint Versionen 2013 & 2016 beinhalten Werkzeuge zur Verwaltung von Projekten, Aufgaben und Dokumenten. Die Integration von Microsoft SharePoint in andere Microsoft Produkte ist dabei ein weiterer Vorteil.
Sie lernen in unserem Seminar „SharePoint 2016 / 2013 Schulung für Site Administratoren und fortgeschrittene SharePoint Anwender” das schnelle und unkomplizierte Einrichten einer einheitlichen Arbeitsumgebung für die effiziente Teamarbeit mit SharePoint 2016 und 2013.
Neu seit der Version 2016 ist die konsistente Oberfläche für alle Geräte (Desktops, Smartphones usw.), eine einfachere Navigation, erleichterte Freigabemöglichkeiten, die neuen Barrierefreiheitsfeatures um z. B. einfacher Navigieren oder URLs dauerhaft darstellen zu können sowie die Unterstützung größerer Dateien.
Ihr Nutzen:
Sie können nach dem Training eine SharePoint Site organisieren und administrieren, MS Office Programme nahtlos integrieren, Mitglieder in Projekten und Teams standortübergreifend koordinieren sowie Dokumentenmanagement und Collaboration-Tools effizient einsetzen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Die Schulung ”SharePoint 2016 / 2013 Schulung für Site Administratoren und fortgeschrittene SharePoint Anwender” ist speziell für Projektleiter, SharePoint Site Administratoren aus Fachabteilungen und IT Key User sowie Benutzer von SharePoint Sites gedacht.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Dokumentenmanagement
- Schulung
- Microsoft
- SharePoint
- Office
- Was sind Blogs
Inhalte
- Dokumentenmanagement
- Informationsverarbeitung
- Neuerungen in SharePoint 2016 / 2013
- Integration von Office Produkten
- Vor- und Nachteile
- Grenzen
- Elemente einer SharePoint Site
- Site und Site Collection
- Navigationselemente und Menübandoberfläche
- Startseite (Webpart Page)
- das App-Modell
- Dokumentenmanagement-Features: Versionierung, Check out, Alerts
- Metadaten vs Ordnerstrukturen
- Document Sets
- Document IDs
- Dokumente professionell organisieren
- effiziente Nutzung der Settings
- Welche Dokumente gehören auf den SharePoint, welche nicht
- unterschiedliche Bibliothekstypen: Assets, Slides, Wiki Pages
- Vorteile von Listen
- Settings von Listen
- Versionierung
- Item Level Permissions
- Benutzerdefinierte Listen erstellen
- Aufgabenliste: Zeitleiste und Gantt-View
- Liste aus einer Excel Tabelle erstellen
- Listen nach Excel- oder Access exportieren
- Erstellen, Modifizieren und Löschen von Listen und Bibliotheken
- Meta-Daten sinnvoll einsetzen
- Arbeiten mit Ansichten (Views)
- Arbeiten mit Webparts
- Content-Types
- Workflows
- Templates
- Mit WebParts arbeiten
- Content Editor WebPart
- machen Sie Ihre Startseite sexy: Bilder einfügen, Promoted-Link-Liste
- Anpassen der Navigationselemente
- Site Settings
- Spracheinstellungen
- Berechtigungskonzept bei SharePoint
- Usermanagement: Benutzer und Usergruppen anlegen und löschen
- Unterbrechung der Vererbung bei Elementen (Listen / Bibliotheken) und Sites
- Do’s and Don’ts bei Berechtigungen
- Arbeiten mit speziellen Site Templates
- Wikis und Blogs erstellen und verwalten
- Social Business Features
- Share, Follow, Ratings und Likes: Social Business Tools im Unternehmen einsetzen
- ein Wiki aufbauen
- Blogs einsetzen
- mit Umfragen arbeiten
- My Site
- Newsfeed
- Community Sites aufbauen
- Microblogging
Team Collaboration Grundlagen:
SharePoint 2016 / 2013:
Arbeiten mit Dokumentbibliotheken (Dokumentenmanagement):
Arbeiten mit Listen (Informationsmanagement):
Organisation der Struktur und der Inhalte einer Site:
Die Startseite / Homepage gestalten:
Einstellungen zur Site-Administration / Navigationseinstellungen:
Benutzerverwaltung:
Subsites, Wiki, Blog:
Zusammenarbeit im Team:
Best Practice Beispiele - FAQ
SharePoint 2016 / 2013 Schulung für Site Administratoren und fortgeschrittene SharePoint Anwender, Garantietermin