eMBIS GmbH

Social Media Kampagnen

eMBIS GmbH
In München / Flughafen, Berlin, Düsseldorf und 1 weiterer Standort

980 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 4 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 23.03.2020
weitere Termine
Beschreibung

Von der Konzeption erfolgreicher Social-Media-Kampagnen über deren Umsetzung auf Facebook, Twitter, YouTube und Co. bis hin zum professionellen Kampagnen-Management und Monitoring.

Einrichtungen (4)
Wo und wann
Beginn Lage
18.Nov. 2020
Berlin
Landsberger Allee 26, 10249, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
29.Okt. 2020
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
03.Juni 2020
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
23.März 2020
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 18.Nov. 2020
Lage
Berlin
Landsberger Allee 26, 10249, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 29.Okt. 2020
Lage
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 03.Juni 2020
Lage
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 23.März 2020
Lage
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie kennen die unterschiedlichsten Kreativstrategien im Social Web.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter aus dem Bereich Social Media, Kommunikation und Online Marketing

· Voraussetzungen

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Erfolge des Zentrums

2018

Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 12 Mitglied auf Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Social Media
Strategie
Online Marketing
Kampagnen
Kampagnenarbeit
Grundlagen der kreativen Kampagnenarbeit im Social Web
Networking
Sharing und Publishing in der Unternehmenskommunikation
Social-Media-Potenziale erkennen und nutzen
Social-Media-Kanäle im Kreativeinsatz

Dozenten

Rebecca Belvederesi-Kochs
Rebecca Belvederesi-Kochs
Social Media PR

Rebecca Belvederesi-Kochs ist Geschäftsführerin von Social Media Aachen. Mit Leidenschaft für Kommunikation und Marketing unterstützt sie PR-Verantwortliche, die Potenziale von Social Media gewinnbringend zu nutzen und interaktive Maßnahmen umzusetzen. Praxisnah und verständlich erklärt sie, wie auch Sie PR im Social Web erfolgreich anwenden – um Aufmerksamkeit zu erzeugen, Ihr Image zu gestalten oder Ihren Absatz zu steigern.

Themenkreis

Grundlagen der kreativen Kampagnenarbeit im Social Web
  • Networking, Sharing und Publishing in der Unternehmenskommunikation
  • Social-Media-Potenziale erkennen und nutzen
  • Glaubhaftigkeit: Was passt zu Ihrem Unternehmen?
  • Tonalität: Welcher Tone-of-Voice kommt infrage?
  • Einfluss: Wie können Sie Social Media Influencer einbinden?
  • Reichweite: Wie können Sie Word-of-Mouth für sich nutzen?
Social-Media-Kanäle im Kreativeinsatz
  • Vorstellung und Diskussion von kreativen Kampagnen in einzelnen Netzwerken
  • Von der Facebook-Seite über Promotion-Aktionen bis hin zum Ad Planning
  • Vom YouTube-Video über Vlogger bis hin zu viralen Video-Kampagnen
  • Vom Corporate Blogging über Multi-Autoren-Blogs bis hin zu Blogger Aktionen
  • Vom Twitter-Kanal über Rotation Curation bis hin zu Pay-with-a-Tweet
  • Vom Instagram-Account über Fan-Aktionen mit Liebe zum Detail bis hin zu Hashtag-Kampagnen
  • Von Snapchat-Stars über Customized Content bis hin zu Multimedia-Stories
  • Von Pinterest-Boards über kollaborative Projekte bis hin zum Beziehungsmanagement
  • Von Business-Netzwerken über Employer Branding bis hin zu Akquise-Kampagnen
Fallbeispiel: Crossmedia-Kampagnen in der Praxis
  • Best-Practice-Beispiele der integrierten Kommunikation
  • Netzwerke und Communities sondieren
  • Fans und Follower auf sich aufmerksam machen
  • Interaktive Geschichten erzählen
  • Multiplikatoren aktiv einbeziehen
  • Systematische Erfolgserhebung
Strategische Kampagnen-Konzeption für die Praxis
  • Kreative Ideen entwickeln und klare Ziele definieren
  • Zielgruppen richtig bestimmen und aufspüren
  • Content-Fahrplan und Medien-Mix entwickeln
  • Kampagnen-Plan systematisch erstellen
  • Kapazitäten und Budgets richtig einsetzen
  • Gespür für Prozesse und Ergebnisse entwickeln
  • Praktische Übung für den Unternehmenseinsatz
Exkurs: Negative Statements professionell handeln
  • Bad Practices – oder: Wenn Kampagnen nach hinten losgehen
  • Krisenbewusstsein – oder: Wenn die Angst vorm Shitstorm unbegründet ist
  • Krisenmanagement 2.0: Grundlagen der souveränen Kommunikation
Ergebnisse monitoren und analysieren
  • Tools für effizientes Kampagnen-Management
  • Tools für effektives Social Media Monitoring
  • Bestandteile des professionellen Kampagnen-Reportings