Social Media Kampagnen

4.8
3 Meinungen
  • Dieses Seminar war meiner Meinung nach ein voller Erfolg. Die Dozentin hat das Seminar informativ und interaktiv gestaltet. Die praktische Beispiele fand ich sehr interessant. Mir war es möglich, das Gelernte durch viele Tipps direkt umsetsen. Sehr empfehlenswert!
    |
  • Ich kann dieses 2-tätiges Seminar bei der eMBIS Akademie absolut weiterempfehlen. Die Basis der Kampagnen wurden uns verständlich von der erfahrenen Referentin beleuchtet.
    |
  • Meine Wünsche für dieses Seminar wurden erfüllt. Frau Belvederesi-Kochs verstand es, die Grundlagen mit dem strategischen Kampagnenarbeit zu verbinden. Außerdem hat sie Praxisbeispiele dargestellt. In unserer kleinen Gruppe hat sie auch kompetent Diskussionen geführt..
    |

Seminar

Online

780 € zzgl. MwSt.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0811 / 993366-0

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0811 / 993366-0

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

Leider nehmen wir keine Bildungsgutscheine an

Seminarbeschreibung

Auf der Facebook-Seite haben Sie bereits eine Fan-Base aufgebaut? Ihr Unternehmensprofil bei XING kann sich durchaus sehen lassen? Der YouTube-Kanal ist professionell angelegt und mit den ersten Videos bespielt? Doch was nun? Wie geht es weiter, wenn die Weichen gestellt wurden und die Arbeitsabläufe soweit klar sind?

Genau an dem Punkt setzt unser Seminar an. Selbst für Social-Media-Profis gibt es da noch etwas zu lernen. In unserem 2-tägigen Kampagnen-Seminar legen wir einen besonderen Fokus darauf, die Kernfunktionen sozialer Medien effektiv zu kombinieren, die kreativen Potenziale im Social Web freizusetzen und systematisch zu nutzen.

Unsere Trainerin Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs zeichnet anhand von Best-Practice-Beispielen kreative Routen nach und erklärt, wie Sie Ihre Zielgruppen durch ausgereifte Kampagnen optimal erreichen, aktivieren und Ihre Fan-Basis ausbauen können. Aufstrebende Netzwerke wie Instagram oder Pinterest werden dabei ebenso berücksichtigt wie die „Big Player“ Facebook und YouTube. Denn jedes Netzwerk bietet enorm spannende Möglichkeiten für die Kampagnen-Konzeption: von Live-Streaming über Pay-with-a-Tweet und interaktiven Fan-Wettbewerben bis hin zu den unterschiedlichsten Blogger-Aktionen. Es muss nicht immer eine große oder besonders „hippe“ Lösung sein. Oftmals reicht auch schon eine zielgruppengerechte und ressourcenorientierte Arbeitsweise im Kampagnen-Management für mehr Erfolg im Social Web. Erfahren Sie, aus welchen einzelnen Schritten eine effektive Mitmach-Kampagne besteht und lernen Sie, strategisch an solche Kampagnen heranzugehen. Denn wenn die Konzeption stimmig ist, fällt auch die Steuerung und Feinjustierung während der Kampagnenlaufzeit leichter.
.
Neben aktuellen Best-Practice-Beispielen und auf die Vorhaben der Seminarteilnehmer zugeschnittenen Kampagnenbeispielen gibt es auch eine gemeinsame praktische Übung, in der die Seminarinhalte direkt angewendet werden

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

16.Nov. 2021Anmeldung möglich
28.März 2022Anmeldung möglich
21.Juli 2022Anmeldung möglich

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

4.8
ausgezeichnet
  • Dieses Seminar war meiner Meinung nach ein voller Erfolg. Die Dozentin hat das Seminar informativ und interaktiv gestaltet. Die praktische Beispiele fand ich sehr interessant. Mir war es möglich, das Gelernte durch viele Tipps direkt umsetsen. Sehr empfehlenswert!
    |
  • Ich kann dieses 2-tätiges Seminar bei der eMBIS Akademie absolut weiterempfehlen. Die Basis der Kampagnen wurden uns verständlich von der erfahrenen Referentin beleuchtet.
    |
  • Meine Wünsche für dieses Seminar wurden erfüllt. Frau Belvederesi-Kochs verstand es, die Grundlagen mit dem strategischen Kampagnenarbeit zu verbinden. Außerdem hat sie Praxisbeispiele dargestellt. In unserer kleinen Gruppe hat sie auch kompetent Diskussionen geführt..
    |
100%
5.0
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Vanessa Benzinger

4.5
14.02.2021
Über den Kurs: Dieses Seminar war meiner Meinung nach ein voller Erfolg. Die Dozentin hat das Seminar informativ und interaktiv gestaltet. Die praktische Beispiele fand ich sehr interessant. Mir war es möglich, das Gelernte durch viele Tipps direkt umsetsen. Sehr empfehlenswert!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Timo Oswald

5.0
14.02.2021
Über den Kurs: Ich kann dieses 2-tätiges Seminar bei der eMBIS Akademie absolut weiterempfehlen. Die Basis der Kampagnen wurden uns verständlich von der erfahrenen Referentin beleuchtet.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Eva Bruns

5.0
10.02.2021
Über den Kurs: Meine Wünsche für dieses Seminar wurden erfüllt. Frau Belvederesi-Kochs verstand es, die Grundlagen mit dem strategischen Kampagnenarbeit zu verbinden. Außerdem hat sie Praxisbeispiele dargestellt. In unserer kleinen Gruppe hat sie auch kompetent Diskussionen geführt..
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge dieses Bildungszentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 13 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Web
  • Networking
  • Kampagnen
  • Medien
  • Online Marketing
  • Facebook
  • Media
  • Strategie
  • Social Media
  • Kampagnenarbeit
  • Social-Media-Potenziale erkennen und nutzen
  • Social-Media-Kanäle im Kreativeinsatz

Dozenten

Rebecca Belvederesi-Kochs

Rebecca Belvederesi-Kochs

Social Media PR

Rebecca Belvederesi-Kochs ist Geschäftsführerin von Social Media Aachen. Mit Leidenschaft für Kommunikation und Marketing unterstützt sie PR-Verantwortliche, die Potenziale von Social Media gewinnbringend zu nutzen und interaktive Maßnahmen umzusetzen. Praxisnah und verständlich erklärt sie, wie auch Sie PR im Social Web erfolgreich anwenden – um Aufmerksamkeit zu erzeugen, Ihr Image zu gestalten oder Ihren Absatz zu steigern.

Inhalte


Seminarziele Sie kennen die unterschiedlichsten Kreativstrategien im Social Web. Sie verstehen den Aufbau und die Mechanismen von interaktiven Mitmach-Aktionen. Sie können medien-, zielgruppen- und markengerechte Social-Media-Kampagnen konzipieren. Sie kennen praktische Handlungsanleitungen für die einfache Umsetzung im Tagesgeschäft. Sie sind in der Lage, Ihre Kampagnenerfolge zu bewerten und selbst auf kritische Stimmen souverän zu reagieren.

Zusätzliche Informationen


Die Trainerin Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs ist Geschäftsführerin der Agentur für Digitales Marketing REBELKO und konzipiert Strategien im B2B-, B2C- und Non-Profit-Sektor mit Leidenschaft für Kommunikation und Marketing. Seit Jahren unterstützt sie Marketing- und PR-Verantwortliche darin, das Potenzial digitaler Medien gewinnbringend zu nutzen und interaktive Maßnahmen auf allen digitalen Kanälen umzusetzen. Als Senior Consultant berät sie namhafte Marken und KMUs und arbeitet im operativen Geschäft als Kampagnenmanagerin. 2013 erschien ihr Fachbuch Erfolgreiche PR im Social Web.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0811 / 993366-0

Social Media Kampagnen

780 € zzgl. MwSt.