Kurs derzeit nicht verfügbar
      DAPR Deutsche Akademie für Public Relations GmbH

      Social Media Manager

      DAPR Deutsche Akademie für Public Relations GmbH
      Blended learning in Düsseldorf ()

      1.790 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      02111... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Intensivseminar
      Niveau Mittelstufe
      Methodologie Blended
      Unterrichtsstunden 27h
      Dauer 4 Tage
      • Intensivseminar
      • Mittelstufe
      • Blended
      • 27h
      • Dauer:
        4 Tage
      Beschreibung

      Das Seminar zum Social Media Manager besteht aus einer dreistündigen Einführung als Webinar und einem dreitägigen Strategieblock als Präsenzveranstaltung in Düsseldorf oder Frankfurt.

      Der Kurs vermittelt Wissen und Kompetenzen, um in Unternehmen oder Organisationen eine Social Media-Strategie zu konzipieren und erfolgreich umzusetzen. Er dient auch zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Social-Media-Manager bei der Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation PZOK.

      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      - Fundierte Kenntnis über Ziele und Strategien des Social Web für die relevanten Bereiche der Unternehmenskommunikation - Strategisches Konzeptions-Know-how im Rahmen integrierter Kommunikationsansätze inkl. taktischer Umsetzungsplanung - Sicheres Beherrschen der Social Media-Plattformen und -Instrumente im Agentur- und Unternehmensalltag - Souveräner Umgang mit Chancen und Risiken von Social Media

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Der Kurs ist geeignet für jeden, der im beruflichen Umfeld mit Online-Kommunikation konfrontiert ist oder sich in diese Richtung weiterentwickeln möchte.

      · Voraussetzungen

      Erste grundlegende Erfahrungen (aktiv oder passiv) mit den wichtigsten Plattformen wie Facebook, XING oder Twitter.

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Social Media Marketing
      Public Relations
      Online PR
      Online Marketing
      Unternehmenskommunikation
      Social Media
      Soziale Netzwerke
      Media
      Strategie
      Content Management

      Dozenten

      Dominik Ruisinger
      Dominik Ruisinger
      Online-Kommunikation

      Themenkreis

      Einführung
      Grundlagen, aktuelle Daten und Studien zur Social-Media-Nutzung. Vorstellung von drei Kerninstrumente des Social Web: Blogs, Twitter und Facebook.

      Strategieteil
      Ziel- und zielgruppengenauer Einsatz von Social-Media-Plattformen, Krisenkommunikation im Social Web, Social Media Guidelines, Monitoring- und Analyse-Techniken, Kalkulation von Online-Projekten, Aufgaben des Social-Media- und des Community-Managers.
      Schwerpunkt Strategienetwicklung: Erfolgreiche Social Media-Strategien entwicklen, Vernetzung von Kanälen innerhalb eines Social-Media-Newsrooms, Integration in die Unternehmenskommunikation.

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen