Social Media Marketing

Mibeg-Institut Medien
In Köln

490 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0) 2... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort Köln
Unterrichtsstunden 9h
Dauer 2 Tage
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Köln
  • 9h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Als Teilnehmer lernen Sie die grundlegenden Instrumente und Maßnahmen des Social Media Marketings kennen. Einen wichtigen Schwerpunkt bildet dabei der markt- und zielgruppenspezifische Einsatz gegenwärtiger Social Media Anwednungen
Gerichtet an: Verantwortliche und Mitarbeiter aus Markleting- und PR in Unternehmen und Agenturen

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
nach Wahl
Köln
Sachsenring 37-39, D-50677, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Köln
Sachsenring 37-39, D-50677, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Social Media
Rechtliche Rahmenbedingungen
Online-Instrumente
Blogs
Podcasts
Einführung
Trends und Technologien
Online-Instrumente / Social Media
Social Media Marketing und Management
Social Media Strategien
Praktische Übungen

Dozenten

mibeg-Institut Medien
mibeg-Institut Medien
Dozenten aus der Praxis

Die Praxisbezogenheit unserer Seminare ist uns sehr wichtig. Daher haben wir Dozenten verpflichtet, die Profis in ihrem Bereich sind und ihr Wissen und ihre Erfahrungen pädagogisch versiert weitergeben.

Themenkreis

Social Networks wie Facebook und Mikroblogging-Dienste wie Twitter haben inzwischen große Bedeutung für Marketing und PR-Arbeit. Sie ermöglichen die direkte Kommunikation mit Kunden und eröffnen so zugleich neue Vertriebswege. Denn wer über seine Produkte und Dienstleistungen bloggt, twittert und in Facebook spricht, der bleibt nicht nur im Gespräch, sondern tritt mit seinen Kunden und Nutzern in einen Dialog.

Wie aber lassen sich Communities steuern oder Themen effizient verbreiten? Welche Möglichkeiten bieten diese neuen Kommunikationsformen für das Networking? Welche Gefahren gibt es?

Als Teilnehmer lernen Sie die grundlegenden Instrumente und Maßnahmen des Social Media Marketing kennen. Einen wichtigen Schwerpunkt bildet dabei der markt- und zielgruppenstrategische Einsatz gegenwärtiger Social Media Anwendungen.

Zielgruppe

Verantwortliche und Mitarbeiter aus Marketing- und PR in Unternehmen und Agenturen.

Inhalte
  • Einführung, Trends und Technologien
    • Online-Instrumente / Social Media
  • Social Media Marketing und Management
    • Praxisbeispiele
    • Online-Instrumente (Twitter, Facebook, Google+)
    • Blogs und Podcasts
  • Social Media Strategien
    • Briefing, Rebriefing und Konzeption
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Praktische Übungen

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen