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Social Media Marketing

In Hannover, München / Flughafen, Berlin und an 3 weiteren Standorten

980 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

Sie sind im Bereich Social Media, Kommunikation oder Online-Marketing allgemein tätig und möchten sich gezielt in diesem Bereich fortbilden? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Seminar „Social Media Marketing“ können Sie sich dahingehend praxisnah, konkret und effektiv weiterbilden! Auf emagister.de stellt Ihnen die eMBIS GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.

Portale wie Facebook, XING, LinkedIn, Google+ oder Twitter sind heutzutage nicht mehr aus der Social Media Welt wegzudenken. Gerade deshalb beschäftigen Sie sich in diesem Seminar mit gezielten Maßnahmen, die Sie in den genannten Portalen und darüber hinaus anwenden können, um die Kundenbeziehungen zu stärken, neue Kunden zu akquirieren oder aber Ihre Sichtbarkeit im Netz allgemein zu erhöhen.

Nach Absolvieren dieses Seminars zum „Social Media Marketing“ wissen Sie, wie Sie Ihre Marketingziele, Ihre PR-Strategie oder Ihre Kundenbindungsmaßnahmen gezielt und gekonnt für Social Media adaptieren.

Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen zu diesem Seminar!

Einrichtungen

Lage

Beginn

Berlin
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Landsberger Allee 26, 10249

Beginn

07.Okt. 2020Anmeldung möglich
Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547

Beginn

26.Okt. 2020Anmeldung möglich
Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Mailänder Straße 1, 60598

Beginn

01.Dez. 2020Anmeldung möglich
Hannover (Niedersachsen)
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Ernst-August-Platz 4, 30159

Beginn

20.Aug. 2020Anmeldung möglich
14.Dez. 2020Anmeldung möglich
München / Flughafen (Bayern)
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Flughafen, 85399

Beginn

19.Nov. 2020Anmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Flughafenstrasse 50, 70629

Beginn

01.Okt. 2020Anmeldung möglich
Alle ansehen (6)

Zu berücksichtigen

Sie wissen, wie Sie Ihre Marketingziele, Ihre PR-Strategie und Ihre Kundenbindungsmaßnahmen für Social Media adaptieren.

Mitarbeiter aus dem Bereich Social Media, Kommunikation und Online Marketing

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Fragen & Antworten

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Erfolge des Zentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 12 Mitglied auf Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Social Media
  • Strategie
  • Online Marketing
  • B2B
  • XING
  • Twitter
  • Facebook
  • Social Media Marketing
  • Kennzahlen
  • Marketing
  • Mediennutzungs- und Informationsverhalten
  • Die Bedeutung von Gatekeepern und Multiplikatoren
  • Trends und Prognosen
  • Effizienzsteigerung von (Online-)Marketingmaßnahmen
  • Stärkung der Kundenbindung
  • Verbesserung im Kundensupport
  • Marktforschungsmaßnahmen
  • Optimierung des Suchmaschinenmarketings
  • Social Media im B2B-Bereich
  • Networking-Strategie in Ergänzung zum CRM

Dozenten

Ruth Schöllhammer

Ruth Schöllhammer

Social-Media, Web 2.0

Ruth Schöllhammer berät seit Jahren Unternehmen bei der Konzeption von Social-Media-Maßnahmen und begleitet diese in der Umsetzung. Sie profitieren von ihrer Praxiserfahrung und lernen, wo Stolpersteine und wo Chancen liegen. Ihre Studien zum Thema Social Media gewährleisten eine fundierte Analyse von Prognosen und Einschätzungen.

Themenkreis

Einführung: Was ist Social Media und warum sollten Unternehmen damit arbeiten?
  • Die Entwicklung der digitalen Medien und die Reichweite der unterschiedlichen Plattformen
  • Die Veränderung von Mediennutzungs- und Informationsverhalten
  • Die Bedeutung von Gatekeepern und Multiplikatoren
  • Trends und Prognosen
Strategische Ziele: Was können Sie mit Social Media erreichen?
  • Effizienzsteigerung von (Online-)Marketingmaßnahmen
  • Stärkung der Kundenbindung und Verbesserung im Kundensupport
  • Erhöhung der Online-Reichweite und Erschließung neuer Zielgruppen
  • Reputation Management
  • Einfache Marktforschungsmaßnahmen und Bildung von Fokusgruppen
  • Unterstützung bei der Produktentwicklung
  • Optimierung des Suchmaschinenmarketings
Social Media im B2B-Bereich
  • Networking-Strategie in Ergänzung zum CRM
  • Business-Plattformen zur Vernetzung mit den wichtigsten Geschäftspartnern
  • Blogger Relations und Expertennetzwerke
  • Potenziale für HR, Neukundenakquise, Eventorganisation und Ausschreibungen
Praxischeck: Wie funktionieren die wichtigsten Plattformen?
  • Wir zeigen „live“ wie Facebook, XING, Twitter und Co. funktionieren. Registrierung, Usability, Inhalte, Aktualität und Vernetzungsmöglichkeiten.

Zielgruppen: Welche User nutzen welche Plattformen und warum?
  • Facebook: der Marktplatz
  • XING und LinkedIn: professionelles Netzwerken
  • Twitter: für Newsjunkies und internationale Communities
  • Google+, YouTube, Pinterest, Slideshare und Co.
Realisierung: Wie setzen Sie Ihre Social Media Maßnahmen im Einzelnen um?
  • Facebook Marketing:
  • Facebook Page: Konzeptentwicklung, gute Postings und Engagement
  • Facebook Insights: Auswertung des Userverhaltens
  • Facebook Advertising: Kampagnen auf Facebook, Apps, u.a.
  • Mitarbeiter-Profile auf (Business-)Networks:
  • XING, LinkedIn und weitere Netzwerke
  • Guidelines für Mitarbeiter, Foren-Beiträge, Suchkriterien und Gruppen-Moderationen
  • Twitter: redaktionelles Konzept, Zielgruppen, gute Tweets, Reichweite
  • Google+: Abgrenzung zu anderen Social Networks
  • Corporate Blog: redaktionelles Konzept, Zielgruppen, Umgang mit Kommentaren, Verlinkungen
  • Digitale Vernetzung: Einbindung von weiteren Plattformen zur Verbesserung der Sichtbarkeit: Flickr, YouTube, Instagram, Slideshare und Co.
  • B2C und B2B: Social Media für B2C und B2B – was funktioniert und was nicht
Organisation: Wie integrieren Sie Social Media im Unternehmen?
  • Konzept: Ziele, Maßnahmen und Verantwortlichkeiten
  • Themen- und Redaktionsplanung
  • Checkliste zu den wichtigsten Fragestellungen
  • Einbindung in bisherige Maßnahmen
  • Optimierung von Prozessen
  • Verantwortlichkeiten und Qualifikationen
  • Guidelines
Risiken und Krisen professionell bewältigen
  • Richtiger Umgang mit Shitstorms und Krisenmanagement

Kennzahlen. Wie messen Sie Erfolg?
  • Social Media Monitoring: Welche Kennzahlen gibt es?
  • Welche Kennzahlen sind für Ihr Unternehmen relevant?
Projektplanung
  • Ihre nächsten Schritte!
980 € zzgl. MwSt.

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0811 / 993366-0