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Social Media Marketing

4.9
5 Meinungen
  • Das Seminar ist absolut empfehlenswert. Es wurde kompetent geleitet und praxisnah vermittelt. Die neue Informationen, Tipps und Tricks werden hilfreich in unserer Zukunft sein.
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  • Frau Schöllhammer hat uns neue Ideen und Perspektiven praxisnah vermittelt. Wir haben verstanden, wie wir Marketing-Strategien auf sozialen Medien einsetzen können. Die beiden Tagen haben wir Diskussionen, Beispiele und Übungen gehabt. Ich gehe in meine Arbeitswelt mit einem Koffer voller Ideen.
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  • Das Seminar war eine perfekte Mischung aus Theorie, Diskussion & Fragen. Die Seminarleiterin war professionell und kompetent. Vielen Dank an Ruth Schöllhammer und eMBIS. Ich freue mich auf die nächsten Seminare , jederzeit wieder!
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Seminar

Online

780 € zzgl. MwSt.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0811 / 993366-0

Erfolg erzielen durch das richtige Social Media Marketing? Aber sicher!

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

Leider nehmen wir keine Bildungsgutscheine an

Wenn Sie im Bereich Social Media, Kommunikation oder Online-Marketing arbeiten und möchten sich gezielt in diesem Bereich fortbilden. Dann sind Sie hier richtig! In diesem Seminar „Social Media Marketing“ geht es um die wichtigsten Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, YouTube und wichtigen Blogs. Auf emagister.de stellt Ihnen die eMBIS GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.

Portale wie Facebook, XING, LinkedIn, Google+ oder Twitter sind heutzutage nicht mehr aus der Social Media Welt wegzudenken. Gerade deshalb beschäftigen Sie sich in diesem Seminar mit gezielten Maßnahmen, die Sie in den genannten Portalen und darüber hinaus anwenden können, um die Kundenbeziehungen zu stärken, neue Kunden zu akquirieren oder aber Ihre Sichtbarkeit im Netz allgemein zu erhöhen.

Nach Absolvieren dieses Seminars zum „Social Media Marketing“ wissen Sie, wie Sie Ihre Marketingziele, Ihre PR-Strategie oder Ihre Kundenbindungsmaßnahmen gezielt und gekonnt für Social Media adaptieren.

Wenn Sie interessiert sind, dann fragen Sie doch nach mehr Informationen zu diesem Seminar!

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

auf Anfrage
Online

Beginn

15.März 2021Anmeldung möglich
15.Apr. 2021Anmeldung möglich
31.Mai 2021Anmeldung möglich
22.Juli 2021Anmeldung möglich
05.Okt. 2021Anmeldung möglich
09.Dez. 2021Anmeldung möglich

Fragen & Antworten

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Meinungen

4.9
ausgezeichnet
  • Das Seminar ist absolut empfehlenswert. Es wurde kompetent geleitet und praxisnah vermittelt. Die neue Informationen, Tipps und Tricks werden hilfreich in unserer Zukunft sein.
    |
  • Frau Schöllhammer hat uns neue Ideen und Perspektiven praxisnah vermittelt. Wir haben verstanden, wie wir Marketing-Strategien auf sozialen Medien einsetzen können. Die beiden Tagen haben wir Diskussionen, Beispiele und Übungen gehabt. Ich gehe in meine Arbeitswelt mit einem Koffer voller Ideen.
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  • Das Seminar war eine perfekte Mischung aus Theorie, Diskussion & Fragen. Die Seminarleiterin war professionell und kompetent. Vielen Dank an Ruth Schöllhammer und eMBIS. Ich freue mich auf die nächsten Seminare , jederzeit wieder!
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100%
5.0
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Klaus Stutzki

5.0
13.01.2021
Über den Kurs: Das Seminar ist absolut empfehlenswert. Es wurde kompetent geleitet und praxisnah vermittelt. Die neue Informationen, Tipps und Tricks werden hilfreich in unserer Zukunft sein.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Astrid Endriß-Hanebutt

5.0
13.01.2021
Über den Kurs: Frau Schöllhammer hat uns neue Ideen und Perspektiven praxisnah vermittelt. Wir haben verstanden, wie wir Marketing-Strategien auf sozialen Medien einsetzen können. Die beiden Tagen haben wir Diskussionen, Beispiele und Übungen gehabt. Ich gehe in meine Arbeitswelt mit einem Koffer voller Ideen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Tanja Färg

4.5
13.01.2021
Über den Kurs: Das Seminar war eine perfekte Mischung aus Theorie, Diskussion & Fragen. Die Seminarleiterin war professionell und kompetent. Vielen Dank an Ruth Schöllhammer und eMBIS. Ich freue mich auf die nächsten Seminare , jederzeit wieder!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Katharina Kolk

5.0
10.01.2021
Über den Kurs: Vielen Dank an Frau Schöllhammer für dieses gelungene Seminar! Wir haben einen Rundumblick über das Thema Social Media Marketing erhalten. Das Seminar ist sehr empfehlenswert.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Jasminé Benesch

5.0
09.01.2021
Über den Kurs: Frau Schöllhammer, die Seminarleiterin, ist auf individuellen Fragen eingegangen. Sie hat die Inhalte kompetent und professionell vermittelt, so dass das Seminar kurzweilig wurde. Ich habe vieles gelernt und werde es im Unternhemen einsetzen. Sehr empfehlenswert!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge dieses Bildungszentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

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Themen

  • Kennzahlen
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  • Social Media Marketing
  • Media
  • Strategie
  • Social Media
  • Mediennutzungs- und Informationsverhalten
  • Die Bedeutung von Gatekeepern und Multiplikatoren
  • Trends und Prognosen
  • Effizienzsteigerung von (Online-)Marketingmaßnahmen
  • Stärkung der Kundenbindung
  • Verbesserung im Kundensupport
  • Marktforschungsmaßnahmen
  • Optimierung des Suchmaschinenmarketings
  • Social Media im B2B-Bereich
  • Networking-Strategie in Ergänzung zum CRM
  • Kennzahlen
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Dozenten

Ruth Schöllhammer

Ruth Schöllhammer

Social-Media, Web 2.0

Ruth Schöllhammer berät seit Jahren Unternehmen bei der Konzeption von Social-Media-Maßnahmen und begleitet diese in der Umsetzung. Sie profitieren von ihrer Praxiserfahrung und lernen, wo Stolpersteine und wo Chancen liegen. Ihre Studien zum Thema Social Media gewährleisten eine fundierte Analyse von Prognosen und Einschätzungen.

Inhalte

Einführung: Was ist Social Media und warum sollten Unternehmen damit arbeiten?

  • Die Entwicklung der digitalen Medien und die Reichweite der unterschiedlichen Plattformen
  • Die Veränderung von Mediennutzungs- und Informationsverhalten
  • Die Bedeutung von Gatekeepern und Multiplikatoren
  • Der Einfluss von Algorithmen
  • Trends und Prognosen

Strategische Ziele: Was können Sie mit Social Media erreichen?

  • Effizienzsteigerung von (Online-)Marketingmaßnahmen
  • Stärkung der Kundenbindung und Verbesserung im Kundensupport
  • Erhöhung der Online-Reichweite und Erschließung neuer Zielgruppen
  • Reputation Management
  • Einfache Marktforschungsmaßnahmen und Bildung von Fokusgruppen
  • Unterstützung bei der Produktentwicklung
  • Optimierung des Suchmaschinenmarketings

Social Media im B2B-Bereich

  • Networking-Strategie in Ergänzung zum CRM
  • Business-Plattformen zur Vernetzung mit den wichtigsten Geschäftspartnern
  • Blogger Relations und Expertennetzwerke
  • Potenziale für HR, Neukundenakquise, Eventorganisation und Ausschreibungen

Praxischeck: Wie funktionieren die wichtigsten Plattformen?

Wir zeigen „live“ wie Facebook, XING, Twitter und Co. funktionieren. Registrierung, Usability, Inhalte, Aktualität und Vernetzungsmöglichkeiten.

Zielgruppen: Welche User nutzen welche Plattformen und warum?

  • Facebook: der Marktplatz
  • XING und LinkedIn: professionelles Netzwerken
  • Twitter: für Newsjunkies und internationale Communities
  • YouTube, Instagram, Pinterest und Co.

Realisierung: Wie setzen Sie Ihre Social Media Maßnahmen im Einzelnen um?

  • Facebook Marketing:
    • Facebook Page: Konzeptentwicklung, gute Postings und Engagement
    • Facebook Insights: Auswertung des Userverhaltens
    • Facebook Advertising: Kampagnen auf Facebook, Apps, u.a.
  • Mitarbeiter-Profile auf (Business-)Networks:
    • XING, LinkedIn und weitere Netzwerke
    • Guidelines für Mitarbeiter, Foren-Beiträge, Suchkriterien und Gruppen-Moderationen
  • Twitter: redaktionelles Konzept, Zielgruppen, gute Tweets, Reichweite
  • Corporate Blog: redaktionelles Konzept, Zielgruppen, Umgang mit Kommentaren, Verlinkungen
  • Digitale Vernetzung: Einbindung von weiteren Plattformen zur Verbesserung der Sichtbarkeit: Flickr, YouTube, Instagram und Co.
  • B2C und B2B: Social Media für B2C und B2B – was funktioniert und was nicht

Organisation: Wie integrieren Sie Social Media im Unternehmen?

  • Konzept: Ziele, Maßnahmen und Verantwortlichkeiten
  • Themen- und Redaktionsplanung
  • Checkliste zu den wichtigsten Fragestellungen
  • Einbindung in bisherige Maßnahmen
  • Optimierung von Prozessen
  • Verantwortlichkeiten und Qualifikationen
  • Guidelines

Risiken und Krisen professionell bewältigen

Richtiger Umgang mit Shitstorms und Krisenmanagement

Kennzahlen. Wie messen Sie Erfolg?

  • Social Media Monitoring: Welche Kennzahlen gibt es?
  • Welche Kennzahlen sind für Ihr Unternehmen relevant?

Projektplanung

Ihre nächsten Schritte!

Zusätzliche Informationen


Die Trainerin TESTERGEBNIS Stiftung Warentest hat Social Media Marketing Kurse getestet. Die Ergebnisse wurden in der Zeitschrift Finanztest 6/2012 veröffentlicht. eMBIS hat mit Bravour bestanden und wurde mehrfach mit „hoher“ und „sehr hoher“ Qualität bewertet. Gratulation an Trainerin Ruth Schöllhammer! mehr Infos zum Testbericht Ruth Schöllhammer Die Social-Media-Expertin Ruth Schöllhammer begleitet seit vielen Jahren Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Maßnahmen. Durch ihre umfassende Praxiserfahrung als Leiterin Business Development, Online Marketing, Online Projekt Management und Online Redaktion sowie ihr profundes Wissen im Bereich Social Media Marketing schafft sie ein Bewusstsein für Social Media als neue, bedeutsame Kategorie im Unternehmensmanagement. Die Social-Media-Expertin unterrichtet an renommierten Akademien, Instituten, Hochschulen und internationalen Business Schools.

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