ebam GmbH - Business Akademie

Social Media Marketing (Kurzlehrgang)

ebam GmbH - Business Akademie
Online

595 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
89548... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Intensivkurs
Methodologie Online
Unterrichtsstunden 24h
Dauer 6 Tage
Online Campus Ja
Virtueller Unterricht Ja
  • Intensivkurs
  • Online
  • 24h
  • Dauer:
    6 Tage
  • Online Campus
  • Virtueller Unterricht
Beschreibung

Die Zeiten des Marketing ändern sich dramatisch. Klassische Marketing-Abteilungen in Unternehmen werden reduziert, professionelles Online-Marketing immer wichtiger. Dabei kommt dem Social Media Marketing eine besonders wichtige Rolle zu. Durch die rasante Entwicklung der Neuen Medien gilt es neue Möglichkeiten der Kommunikation und Vernetzung zu nutzen. Nicht nur in privatem Bereich sind viele Plattformen heute nicht mehr wegzudenken. Unternehmen müssen sich diese neuen Entwicklungen erschließen und möglichst gewinnbringend ausschöpfen.



Wie lässt sich mit Social Media Marketing Geld verdienen? Facebook, XING, LinkedIn, Twitter & Co., welche Portale sind für welche PUB_OBJETIVO relevant und wie lassen sich die technischen Möglichkeiten für die eigenen Interessen nutzen? Wie geht man mit einem Shitstorm um? Welche Chancen bietet Social Media Marketing für Unternehmen?

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Kommunikation
XING
Twitter
Facebook
Social Media Marketing
Media
Linkedin
Online PR
Online Medien
Online Marketing
Online-Werbung
Social media manager

Dozenten

Benjamin Linder
Benjamin Linder
IHK

Benjamin Linder studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik unter anderem in München und Wiesbaden und ist seit Abschluss seines Studiums als Unternehmensberater für die Finanzbranche in den Bereichen Personalentwicklung und Projektmanagement tätig. Er ist Mitglied in den IHK Prüfungsausschüssen Ausbildung der Ausbilder nach AEVO, geprüfter Betriebswirt, geprüfter technischer Betriebswirt, geprüfter Wirtschaftsfachwirt, geprüfter Handelsfachwirt, geprüfter Industriefachwirt, geprüfter Personalfachkaufmann, geprüfter Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel, u.a.

Themenkreis

- Was ist Social Media Marketing? Soziale Kontakte on- und offline
- Überblick und PUB_OBJETIVOn der Plattformen (Facebook, LinkedIn, XING und andere)
- Einsatzgebiete Social Media im Unternehmen
- Konzeption von Social Media Marketing-Kampagnen
- Instrumente des Social Media Marketing (Blogs und Foren, Microblogs, Social Bookmarks, Social News Seiten, Feeds, Podcasts und Apps)
- Der praktische Einsatz von Twitter
- Corporate Blogging und Konsumenten-Kommunikation mit Facebook
- Texten für Social Media
- Reputationsmanagement für Unternehmen (Tools für Monitoring und Content Management, Umgang mit Beschwerden)
- Messung des Erfolges - Controllinginstrumente
- Zukunftsperspektiven durch Social Media
Seminarzeiten:
09.30 - 12.30 Uhr (insgesamt 6 Termine)
Die Seminargebühr beinhaltet die Seminarunterlagen (vorab als pdf-Datei) und die Teilnahmebestätigung.

Der Kurzlehrgang Social Media Management wird in dieser Version nicht als 3-Tages-PräsenzCOURSE, sondern als OnlineCOURSE in 6 halben Tagen (je 4 Unterrichtsstunden) durchgeführt. Bequem vom Büro aus können Sie ohne Reise- und Übernachtungskosten den Kurzlehrgang ohne Softwareinstallation besuchen. PC, Internetzugang, eine Webcam und ein Headset werden empfohlen.

Die Teilnehmerzahl beim OnlineCOURSE ist auf maximal 6 Teilnehmer beschränkt.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen