ebam GmbH - Business Akademie

Social Media Marketing (Kurzlehrgang)

ebam GmbH - Business Akademie
In Hamburg, Grafing bei München und Berlin

850 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
89548... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Intensivkurs
Ort An 3 Standorten
Unterrichtsstunden 24h
Dauer 3 Tage
Beschreibung

Die Zeiten des Marketing ändern sich dramatisch. Klassische Marketing-Abteilungen in Unternehmen werden reduziert, professionelles Online-Marketing immer wichtiger. Dabei kommt dem Social Media Marketing eine besonders wichtige Rolle zu. Durch die rasante Entwicklung der Neuen Medien gilt es neue Möglichkeiten der Kommunikation und Vernetzung zu nutzen. Nicht nur in privatem Bereich sind viele Plattformen heute nicht mehr wegzudenken. Unternehmen müssen sich diese neuen Entwicklungen erschließen und möglichst gewinnbringend ausschöpfen.



Wie lässt sich mit Social Media Marketing Geld verdienen? Facebook, XING, LinkedIn, Twitter & Co., welche Portale sind für welche PUB_OBJETIVO relevant und wie lassen sich die technischen Möglichkeiten für die eigenen Interessen nutzen? Wie geht man mit einem Shitstorm um? Welche Chancen bietet Social Media Marketing für Unternehmen?

Einrichtungen (3)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Brückenstr. 6 - im Jannowitz-Center, 10179, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Grafing bei München
Engelhardstr. 6, D-81369, Bayern, Deutschland
auf Anfrage
Hamburg
Winterhuder Weg 29, 22085, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Brückenstr. 6 - im Jannowitz-Center, 10179, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Grafing bei München
Engelhardstr. 6, D-81369, Bayern, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Winterhuder Weg 29, 22085, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Kommunikation
XING
Twitter
Facebook
Social Media Marketing
Media
Linkedin
Online Marketing
Online Medien
Online PR
Digitale Medien
Marketing Tools
Marketing Kanäle
Marketingstrategie
Marketing Konzept

Dozenten

XXX YYY
XXX YYY
vieles

Themenkreis

- Was ist Social Media Marketing? Soziale Kontakte on- und offline
- Überblick und PUB_OBJETIVOn der Plattformen (Facebook, LinkedIn, XING und andere)
- Einsatzgebiete Social Media im Unternehmen
- Konzeption von Social Media Marketing-Kampagnen
- Instrumente des Social Media Marketing (Blogs und Foren, Microblogs, Social Bookmarks, Social News Seiten, Feeds, Podcasts und Apps)
- Der praktische Einsatz von Twitter
- Corporate Blogging und Konsumenten-Kommunikation mit Facebook
- Texten für Social Media
- Reputationsmanagement für Unternehmen (Tools für Monitoring und Content Management, Umgang mit Beschwerden)
- Messung des Erfolges - Controllinginstrumente
- Zukunftsperspektiven durch Social Media
Seminarzeiten:
09.30 - 16.30 Uhr
Die Seminargebühr beinhaltet die Seminarunterlagen, Tagungsgetränke und das gemeinsame Mittagessen.

Unsere Referenten vermitteln die jahrelange Erfahrung der täglichen beruflichen Praxis.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen