Sparen Sie 11%
      IHK zu Düsseldorf

      Social-Media-PR Grundlagen

      IHK zu Düsseldorf
      In Düsseldorf

      320 
      MwSt.-frei
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      21117... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie IHK
      Niveau Anfänger
      Ort Düsseldorf
      Dauer 2 Tage
      • IHK
      • Anfänger
      • Düsseldorf
      • Dauer:
        2 Tage
      Beschreibung

      Das Seminar verschafft einen ersten Überblick: Chancen und Risiken von Social Media, Vorstellung der wichtigsten Kanäle, Vernetzung der Kanäle, Social-Media-Knigge, Texten für das Social Web. Nach dem Besuch des Seminars sind die Teilnehmer in der Lage, Social Media zu nutzen.

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Düsseldorf
      Karlstraße 88, 40210, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Düsseldorf
      Karlstraße 88, 40210, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Texten für Social Web
      Kennenlernen der wichtigsten Social Media Kanäle

      Dozenten

      Nadja Amireh
      Nadja Amireh
      Social Media

      Nadja Amireh ist Social Media Expertin und Kommunikationsberaterin. Sie hat ihre umfangreichen Erfahrungen in der Unternehmens- und Markenkommunikation eines internationalen Konzerns gesammelt. Dort hat sie zahlreiche PR-Kampagnen und Kommunikationsprojekte geplant und - online sowie offline - umgesetzt.

      Themenkreis

      Über 40 Millionen Deutsche nutzen allein Facebook, Twitter und Xing. Und neben großen Markenartiklern und Technologieunternehmen möchten auch immer mehr Mittelständler, Verbände oder B2B-Unternehmen dieses Potenzial nutzen. Folgende Inhalte umfasst das Seminar:

      Seminarinhalt:

      • Chancen und Risiken von Social Media
      • Vorstellung der wichtigsten Kanäle
      • Vernetzung der Kanäle
      • Social Media Knigge
      • Texten für das Social Web

      Zahlreiche praktische Übungen befassen sich u. a. mit dem Schreiben für Social Media. Zudem werden aktuelle Beispiele aus der Praxis der Teilnehmer diskutiert. Nach dem Besuch des Seminars kennen die Teilnehmer die relevanten Social Media Kanäle. Sie sind in der Lage, Social Media für ihr Unternehmen oder ihre Marke zu nutzen.

      Zielgruppe:
      Das zweitägige Seminar ist für Teilnehmer ohne Social Media Vorkenntnisse gedacht. Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die sich einen ersten Überblick über das Thema Social Media verschaffen möchten. Denn die sozialen Netzwerke sind kein Trend mehr, sie sind häufig bereits fester Bestandteil der Unternehmens- und Markenkommunikation.

      Zusätzliche Informationen

      Sie können gerne für den Kurs einen Bildungsscheck oder einen Prämiengutschein einreichen.
      Das Seminar findet in unserem PC-Studio statt, d.h. jedem Teilnehmer steht ein eigener leistungsfähiger PC zur Verfügung. Wir stellen im Hause auch WLAN zur Verfügung.

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen