
Sommerlehrgang Vertragsgestaltung - Gestaltung zivilrechtlicher Verträge von A bis Z
Forum Institut für Management GmbHPreis auf Anfrage
Wichtige informationen
Tipologie | Seminar |
Ort | Hamburg |
Dauer | 2 Tage |
Beginn | August |
- Seminar
- Hamburg
- Dauer:
2 Tage - Beginn:
August
Für Unternehmen ist das Gestalten von Verträgen für den Geschäftserfolg von zentraler Bedeutung. Oftmals wird dazu auf gängige
Vertragsmuster zurückgegriffen. Nicht immer sind diese Standardformulierungen zum Vorteil. Umso bedeutender ist es, den im Einzelfall "idealen" Vertrag selbst von Anfang bis Ende auf zusetzen.
-
Auf der Veranstaltung erlernen Sie das A und O der Vertragsgestaltung. Anhand von Mustern werden in chronologischer Reihenfolge die einzelnen typischen Klauseln zivilrechtlicher Verträge besprochen und die elementaren Regelungspunkte ausführlich erörtert. Danach wissen Sie, wie ein Vertrag idealerweise aufgebaut sein sollte und welche Inhalte zwingend sind. Praxisorientiert wird aufgezeigt, welche Regelungen zur Wahrung der eigenen Interessen in den Vertrag aufzunehmen sind, bzw. wie vorhandene Klauseln zielführend im Rahmen aktueller Rechtsprechungsvorgaben umformuliert werden sollten.
Beginn | Lage |
---|---|
August |
Hamburg
Amsinckstrasse 53, 20097, Hamburg, Deutschland Karte ansehen |
Beginn |
August |
Lage |
Hamburg
Amsinckstrasse 53, 20097, Hamburg, Deutschland Karte ansehen |
Zu berücksichtigen
· An wen richtet sich dieser Kurs?
Der Lehrgang ist geeignet für alle Mit- arbeiter in Unternehmen, die mit der Gestaltung und Prüfung von Verträgen betraut sind. Angesprochen sind zudem Rechtsanwälte.
Fragen & Antworten
Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten
Vielen Dank!
Wir überprüfen Ihre Frage und werden diese in Kürze veröffentlichen.
Oder bevorzugen Sie, dass das Zentrum Sie kontaktiert?
Was lernen Sie in diesem Kurs?
Gestaltung | Verträge | Vertragsgestaltung |
Gestaltung | ||||||
Vertragsgestaltung
|