Spezialist für PR und Sponsoring im Sport m/w/d (AKAD)

AKAD University
AKAD University
CUM LAUDE

Kurs

Online

2.988 € inkl. MwSt.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    12 Monate

  • Beginn

    nach Wahl

Sie möchten gern dabei sein, wenn Champions gemacht werden?
Dann ist unser Hochschulzertifikat für Sie ideal, um sich die Tools und das Know-how erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit bzw. wirkungsvollen Sportsponsorings anzueignen. Gründen Sie Ihre berufliche Ausrichtung auf die Sportbranche auf aktuelles Wissen, z.B. der Sportpädagogik und der Sportsoziologie. Werden Sie Kommunikationsspezialist, um Menschen erfolgreich anzusprechen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Sie sind vertraut mit den Methoden der Sportwissenschaft und des Sport-/Marketingmanagements. Zielführende Kommunikation vereins- bzw. unternehmensintern und nach außen zu Mitgliedern, Fans und Kunden gestalten Sie sicher. Sie kennen sich in Finanzierungsfragen der Sportbranche aus und entwickeln Strategien für erfolgreiches Sportsponsoring. Gut geplante Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im Sport beherrschen Sie theoretisch wie praktisch.

ehrenamtliche, neben- und hauptberufliche Mitarbeiter in Sportvereinen, -verbänden und in kommunalen Sportorganisationen Vereinsmanager, die für interne und externe Kommunikationsaufgaben zuständig sind Pressesprecher/Mitarbeiter in Presseabteilungen mit Sportaffinität Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation in der Sportbranche Leistungssportler

Für dieses Hochschulzertifikat müssen Sie keine Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Die Weiterbildungsinhalte werden an der AKAD University mit den erreichten Credits bewertet und bei möglichen Anrechnungsverfahren in dieser Höhe angerechnet. Dieses Hochschulzertifikat ist Teil der akkreditierten AKAD-Studiengänge „Sportmanagement – Bachelor of Arts“ , „International Business Communication – Bachelor of Arts“ und „Management – Master of Arts“, die bei der ZFU unter den Nrn. 175418c, 135808c und 135307c zugelassen sind.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 12 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Organisation
  • Finanzierung
  • Gründung
  • Management
  • Sportmarketing
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Unternehmenskommunikation
  • Public Relations
  • Kommunikation
  • Sport
  • Gesundheit
  • PR
  • Bewegung
  • Sportmanagement
  • Sportpädagogik

Inhalte

Grundlagen des Marketingmanagements
  • Gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge/Unternehmen und Unternehmensumwelt
  • Gründung eines Unternehmens
  • Grundlagen des Marketings und der Marketingforschung
  • Marketinginstrumente und Marketingmix
  • Marketingcontrolling und Marketingorganisation
  • Fallstudie
Einführung in die Sportwissenschaft und in das Sportmanagement
  • Einführung in die Sportwissenschaft
  • Diagnostik von Bewegung und Gesundheit
  • Einführung in das Sportmanagement
  • Grundlagen der Sportpädagogik und Sportsoziologie
  • Fallbeispiel(e)
Einführung in die Kommunikationswissenschaften
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Bestandteile des Kommunikationsprozesses
  • Modelle und Theorien der Kommunikation
  • Unternehmenskommunikation
  • Organisation und Handlungsfelder der Unternehmenskommunikation
  • Fallstudien
Finanzierung in der Sportbranche, Sportmarketing und Sportsponsoring
  • Finanzierung im Sport
  • Sportmarketing
  • Digitales Sportmarketing
  • Sportsponsoring
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im Sport
  • Sportmedienmanagement
  • Public-Relations-Management im Sport
  • Fallbeispiele

Rufen Sie das Bildungszentrum an

Spezialist für PR und Sponsoring im Sport m/w/d (AKAD)

2.988 € inkl. MwSt.