Spezialist für PR und Sponsoring im Sport m/w/d (AKAD)
Kurs
Online
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Online
-
Dauer
12 Monate
-
Beginn
nach Wahl
Sie möchten gern dabei sein, wenn Champions gemacht werden?
Dann ist unser Hochschulzertifikat für Sie ideal, um sich die Tools und das Know-how erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit bzw. wirkungsvollen Sportsponsorings anzueignen. Gründen Sie Ihre berufliche Ausrichtung auf die Sportbranche auf aktuelles Wissen, z.B. der Sportpädagogik und der Sportsoziologie. Werden Sie Kommunikationsspezialist, um Menschen erfolgreich anzusprechen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie sind vertraut mit den Methoden der Sportwissenschaft und des Sport-/Marketingmanagements. Zielführende Kommunikation vereins- bzw. unternehmensintern und nach außen zu Mitgliedern, Fans und Kunden gestalten Sie sicher. Sie kennen sich in Finanzierungsfragen der Sportbranche aus und entwickeln Strategien für erfolgreiches Sportsponsoring. Gut geplante Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im Sport beherrschen Sie theoretisch wie praktisch.
ehrenamtliche, neben- und hauptberufliche Mitarbeiter in Sportvereinen, -verbänden und in kommunalen Sportorganisationen
Vereinsmanager, die für interne und externe Kommunikationsaufgaben zuständig sind
Pressesprecher/Mitarbeiter in Presseabteilungen mit Sportaffinität
Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation in der Sportbranche
Leistungssportler
Für dieses Hochschulzertifikat müssen Sie keine Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.
Die Weiterbildungsinhalte werden an der AKAD University mit den erreichten Credits bewertet und bei möglichen Anrechnungsverfahren in dieser Höhe angerechnet.
Dieses Hochschulzertifikat ist Teil der akkreditierten AKAD-Studiengänge „Sportmanagement – Bachelor of Arts“ , „International Business Communication – Bachelor of Arts“ und „Management – Master of Arts“, die bei der ZFU unter den Nrn. 175418c, 135808c und 135307c zugelassen sind.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Organisation
- Finanzierung
- Gründung
- Management
- Sportmarketing
- Öffentlichkeitsarbeit
- Unternehmenskommunikation
- Public Relations
- Kommunikation
- Sport
- Gesundheit
- PR
- Bewegung
- Sportmanagement
- Sportpädagogik
Inhalte
- Gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge/Unternehmen und Unternehmensumwelt
- Gründung eines Unternehmens
- Grundlagen des Marketings und der Marketingforschung
- Marketinginstrumente und Marketingmix
- Marketingcontrolling und Marketingorganisation
- Fallstudie
- Einführung in die Sportwissenschaft
- Diagnostik von Bewegung und Gesundheit
- Einführung in das Sportmanagement
- Grundlagen der Sportpädagogik und Sportsoziologie
- Fallbeispiel(e)
- Grundlagen der Kommunikation
- Bestandteile des Kommunikationsprozesses
- Modelle und Theorien der Kommunikation
- Unternehmenskommunikation
- Organisation und Handlungsfelder der Unternehmenskommunikation
- Fallstudien
- Finanzierung im Sport
- Sportmarketing
- Digitales Sportmarketing
- Sportsponsoring
- Sportmedienmanagement
- Public-Relations-Management im Sport
- Fallbeispiele
Zusätzliche Informationen
Spezialist für PR und Sponsoring im Sport m/w/d (AKAD)