Basiswissen: Sportevents

Seminar

Online

1.040 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    5 Monate

  • Beginn

    nach Wahl

Schwerpunkte dieser Weiterbildung sind die verschiedenen Sponsoringstrategien und -konzepte sowie die Besonderheiten bei der Planung und Durchführung von Sportveranstaltungen. Damit werden Sie zur zum Experten und können in Zusammenarbeit mit Marketing- und Eventagenturen Ihre Kommunikationsziele erreichen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Sportevents sind ein wichtiger Bestandteil im Spitzen- und Breitensport. Die Anforderung an die Organisation und Vermarktung solcher Events sind hoch. Teilnehmer, Zuschauer, Partner und Sponsoren erwarten nicht nur ein hohes Maß an Professionalität und einen reibungslosen Ablauf, sie wollen begeistert und emotional mitgenommen werden. In der Weiterbildung „Basiswissen: Sportevents“ wird Ihnen das nötige Hintergrundwissen vermittelt.

Die Weiterbildung eignet sich besonders für Mitarbeitern aus Sportinstitutionen und brancheninteressierte Quereinsteiger.



Ehrenamtliche, neben- und hauptberufliche Mitarbeiter in Sportvereinen, -verbänden und kommunalen Sportorganisationen

Mitarbeiter in Sportmarketing-Agenturen






Für das IST-Zertifikat „Basiswissen: Sportevents“ wird ein Schulabschluss sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder die (Fach-) Hochschulreife vorausgesetzt.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2021

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • PR
  • Sport
  • Planung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Projektplanung
  • Projektmanagement
  • Organisation
  • Managementtechniken

Dozenten

N.N. N.N.

N.N. N.N.

N.N.

Inhalte

MonatLehreinheit 1 SH: Projektmanagement

Projektplanung, -durchführung und -nachbereitung - Managementtechniken

2 SH: Kommerzialisierung und Sportevents

Kommerzialisierung und Professionalisierung - Event-Grundlagen - Veranstaltungsarten

3 SH: Sporteventorganisation

Ziele - Organisation - Nachbereitung

4 SH: Sportsponsoring und Sportmarketingagenturen

Agenturarten - Sponsoringziele, -arten und -strategien

5 SH: PR- und Öffentlichkeitsarbeit im Sport

Grundlagen und Instrumente der PR und Öffentlichkeitsarbeit - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Sport


SH = Studienheft, P = Präsenzphase

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


MonatLehreinheit 1 SH: Projektmanagement

Projektplanung, -durchführung und -nachbereitung - Managementtechniken

2 SH: Kommerzialisierung und Sportevents

Kommerzialisierung und Professionalisierung - Event-Grundlagen - Veranstaltungsarten

3 SH: Sporteventorganisation

Ziele - Organisation - Nachbereitung

4 SH: Sportsponsoring und Sportmarketingagenturen

Agenturarten - Sponsoringziele, -arten und -strategien

5 SH: PR- und Öffentlichkeitsarbeit im Sport

Grundlagen und Instrumente der PR und Öffentlichkeitsarbeit - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Sport


SH = Studienheft, P = Präsenzphase

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


MonatLehreinheit 1 SH: Projektmanagement

Projektplanung, -durchführung und -nachbereitung - Managementtechniken

2 SH: Kommerzialisierung und Sportevents

Kommerzialisierung und Professionalisierung - Event-Grundlagen - Veranstaltungsarten

3 SH: Sporteventorganisation

Ziele - Organisation - Nachbereitung

4 SH: Sportsponsoring und Sportmarketingagenturen

Agenturarten - Sponsoringziele, -arten und -strategien

5 SH: PR- und Öffentlichkeitsarbeit im Sport

Grundlagen und Instrumente der PR und Öffentlichkeitsarbeit - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Sport


SH = Studienheft, P = Präsenzphase

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


MonatLehreinheit 1 SH: Projektmanagement

Projektplanung, -durchführung und -nachbereitung - Managementtechniken

2 SH: Kommerzialisierung und Sportevents

Kommerzialisierung und Professionalisierung - Event-Grundlagen - Veranstaltungsarten

3 SH: Sporteventorganisation

Ziele - Organisation - Nachbereitung

4 SH: Sportsponsoring und Sportmarketingagenturen

Agenturarten - Sponsoringziele, -arten und -strategien

5 SH: PR- und Öffentlichkeitsarbeit im Sport

Grundlagen und Instrumente der PR und Öffentlichkeitsarbeit - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Sport


SH = Studienheft, P = Präsenzphase

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


MonatLehreinheit 1 SH: Projektmanagement

Projektplanung, -durchführung und -nachbereitung - Managementtechniken

2 SH: Kommerzialisierung und Sportevents

Kommerzialisierung und Professionalisierung - Event-Grundlagen - Veranstaltungsarten

3 SH: Sporteventorganisation

Ziele - Organisation - Nachbereitung

4 SH: Sportsponsoring und Sportmarketingagenturen

Agenturarten - Sponsoringziele, -arten und -strategien

5 SH: PR- und Öffentlichkeitsarbeit im Sport

Grundlagen und Instrumente der PR und Öffentlichkeitsarbeit - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Sport


SH = Studienheft, P = Präsenzphase

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


MonatLehreinheit 1 SH: Projektmanagement

Projektplanung, -durchführung und -nachbereitung - Managementtechniken

2 SH: Kommerzialisierung und Sportevents

Kommerzialisierung und Professionalisierung - Event-Grundlagen - Veranstaltungsarten

3 SH: Sporteventorganisation

Ziele - Organisation - Nachbereitung

4 SH: Sportsponsoring und Sportmarketingagenturen

Agenturarten - Sponsoringziele, -arten und -strategien

5 SH: PR- und Öffentlichkeitsarbeit im Sport

Grundlagen und Instrumente der PR und Öffentlichkeitsarbeit - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Sport


MonatLehreinheit 1 SH: Projektmanagement

Projektplanung, -durchführung und -nachbereitung - Managementtechniken

2 SH: Kommerzialisierung und Sportevents

Kommerzialisierung und Professionalisierung - Event-Grundlagen - Veranstaltungsarten

3 SH: Sporteventorganisation

Ziele - Organisation - Nachbereitung

4 SH: Sportsponsoring und Sportmarketingagenturen

Agenturarten - Sponsoringziele, -arten und -strategien

5 SH: PR- und Öffentlichkeitsarbeit im Sport

Grundlagen und Instrumente der PR und Öffentlichkeitsarbeit - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Sport





MonatLehreinheit
MonatLehreinheit
Monat
Lehreinheit
1 SH: Projektmanagement

Projektplanung, -durchführung und -nachbereitung - Managementtechniken

2 SH: Kommerzialisierung und Sportevents

Kommerzialisierung und Professionalisierung - Event-Grundlagen - Veranstaltungsarten

3 SH: Sporteventorganisation

Ziele - Organisation - Nachbereitung

4 SH: Sportsponsoring und Sportmarketingagenturen

Agenturarten - Sponsoringziele, -arten und -strategien

5 SH: PR- und Öffentlichkeitsarbeit im Sport

Grundlagen und Instrumente der PR und Öffentlichkeitsarbeit - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Sport


1 SH: Projektmanagement

Projektplanung, -durchführung und -nachbereitung - Managementtechniken


1
SH: Projektmanagement

Projektplanung, -durchführung und -nachbereitung - Managementtechniken


SH:



Projektplanung, -durchführung und -nachbereitung - Managementtechniken


Projektplanung, -durchführung und -nachbereitung - Managementtechniken


2 SH: Kommerzialisierung und Sportevents

Kommerzialisierung und Professionalisierung - Event-Grundlagen - Veranstaltungsarten


2
SH: Kommerzialisierung und Sportevents

Kommerzialisierung und Professionalisierung - Event-Grundlagen - Veranstaltungsarten


SH:



Kommerzialisierung und Professionalisierung - Event-Grundlagen - Veranstaltungsarten


3 SH: Sporteventorganisation

Ziele - Organisation - Nachbereitung


3
SH: Sporteventorganisation

Ziele - Organisation - Nachbereitung


SH:



Ziele - Organisation - Nachbereitung


4 SH: Sportsponsoring und Sportmarketingagenturen

Agenturarten - Sponsoringziele, -arten und -strategien


4
SH: Sportsponsoring und Sportmarketingagenturen

Agenturarten - Sponsoringziele, -arten und -strategien


SH:



Agenturarten - Sponsoringziele, -arten und -strategien


Agenturarten - Sponsoringziele, -arten und -strategien


5 SH: PR- und Öffentlichkeitsarbeit im Sport

Grundlagen und Instrumente der PR und Öffentlichkeitsarbeit - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Sport


5
SH: PR- und Öffentlichkeitsarbeit im Sport

Grundlagen und Instrumente der PR und Öffentlichkeitsarbeit - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Sport


SH:



Grundlagen und Instrumente der PR und Öffentlichkeitsarbeit - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Sport


Grundlagen und Instrumente der PR und Öffentlichkeitsarbeit - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Sport





SH = Studienheft, P = Präsenzphase




SH = Studienheft, P = Präsenzphase

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


Lehrmethoden

Zusätzliche Informationen

Schulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-) Hochschulreife

Basiswissen: Sportevents

1.040 € inkl. MwSt.