Basiswissen: Sportevents
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Online
-
Dauer
5 Monate
-
Beginn
nach Wahl
Schwerpunkte dieser Weiterbildung sind die verschiedenen Sponsoringstrategien und -konzepte sowie die Besonderheiten bei der Planung und Durchführung von Sportveranstaltungen. Damit werden Sie zur zum Experten und können in Zusammenarbeit mit Marketing- und Eventagenturen Ihre Kommunikationsziele erreichen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sportevents sind ein wichtiger Bestandteil im Spitzen- und Breitensport. Die Anforderung an die Organisation und Vermarktung solcher Events sind hoch. Teilnehmer, Zuschauer, Partner und Sponsoren erwarten nicht nur ein hohes Maß an Professionalität und einen reibungslosen Ablauf, sie wollen begeistert und emotional mitgenommen werden. In der Weiterbildung „Basiswissen: Sportevents“ wird Ihnen das nötige Hintergrundwissen vermittelt.
Die Weiterbildung eignet sich besonders für Mitarbeitern aus Sportinstitutionen und brancheninteressierte Quereinsteiger.
Ehrenamtliche, neben- und hauptberufliche Mitarbeiter in Sportvereinen, -verbänden und kommunalen Sportorganisationen
Mitarbeiter in Sportmarketing-Agenturen
Für das IST-Zertifikat „Basiswissen: Sportevents“ wird ein Schulabschluss sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder die (Fach-) Hochschulreife vorausgesetzt.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- PR
- Sport
- Planung
- Öffentlichkeitsarbeit
- Projektplanung
- Projektmanagement
- Organisation
- Managementtechniken
Dozenten
N.N. N.N.
N.N.
Inhalte
MonatLehreinheit 1 SH: Projektmanagement
Projektplanung, -durchführung und -nachbereitung - Managementtechniken
2 SH: Kommerzialisierung und Sportevents
Kommerzialisierung und Professionalisierung - Event-Grundlagen - Veranstaltungsarten
3 SH: Sporteventorganisation
Ziele - Organisation - Nachbereitung
4 SH: Sportsponsoring und Sportmarketingagenturen
Agenturarten - Sponsoringziele, -arten und -strategien
5 SH: PR- und Öffentlichkeitsarbeit im Sport
Grundlagen und Instrumente der PR und Öffentlichkeitsarbeit - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Sport
SH = Studienheft, P = Präsenzphase
Informationen zu unseren Lehrmethoden.
MonatLehreinheit 1 SH: Projektmanagement
Projektplanung, -durchführung und -nachbereitung - Managementtechniken
2 SH: Kommerzialisierung und Sportevents
Kommerzialisierung und Professionalisierung - Event-Grundlagen - Veranstaltungsarten
3 SH: Sporteventorganisation
Ziele - Organisation - Nachbereitung
4 SH: Sportsponsoring und Sportmarketingagenturen
Agenturarten - Sponsoringziele, -arten und -strategien
5 SH: PR- und Öffentlichkeitsarbeit im Sport
Grundlagen und Instrumente der PR und Öffentlichkeitsarbeit - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Sport
SH = Studienheft, P = Präsenzphase
Informationen zu unseren Lehrmethoden.
MonatLehreinheit 1 SH: Projektmanagement
Projektplanung, -durchführung und -nachbereitung - Managementtechniken
2 SH: Kommerzialisierung und Sportevents
Kommerzialisierung und Professionalisierung - Event-Grundlagen - Veranstaltungsarten
3 SH: Sporteventorganisation
Ziele - Organisation - Nachbereitung
4 SH: Sportsponsoring und Sportmarketingagenturen
Agenturarten - Sponsoringziele, -arten und -strategien
5 SH: PR- und Öffentlichkeitsarbeit im Sport
Grundlagen und Instrumente der PR und Öffentlichkeitsarbeit - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Sport
SH = Studienheft, P = Präsenzphase
Informationen zu unseren Lehrmethoden.
MonatLehreinheit 1 SH: Projektmanagement
Projektplanung, -durchführung und -nachbereitung - Managementtechniken
2 SH: Kommerzialisierung und Sportevents
Kommerzialisierung und Professionalisierung - Event-Grundlagen - Veranstaltungsarten
3 SH: Sporteventorganisation
Ziele - Organisation - Nachbereitung
4 SH: Sportsponsoring und Sportmarketingagenturen
Agenturarten - Sponsoringziele, -arten und -strategien
5 SH: PR- und Öffentlichkeitsarbeit im Sport
Grundlagen und Instrumente der PR und Öffentlichkeitsarbeit - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Sport
SH = Studienheft, P = Präsenzphase
Informationen zu unseren Lehrmethoden.
MonatLehreinheit 1 SH: Projektmanagement
Projektplanung, -durchführung und -nachbereitung - Managementtechniken
2 SH: Kommerzialisierung und Sportevents
Kommerzialisierung und Professionalisierung - Event-Grundlagen - Veranstaltungsarten
3 SH: Sporteventorganisation
Ziele - Organisation - Nachbereitung
4 SH: Sportsponsoring und Sportmarketingagenturen
Agenturarten - Sponsoringziele, -arten und -strategien
5 SH: PR- und Öffentlichkeitsarbeit im Sport
Grundlagen und Instrumente der PR und Öffentlichkeitsarbeit - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Sport
SH = Studienheft, P = Präsenzphase
Informationen zu unseren Lehrmethoden.
MonatLehreinheit 1 SH: Projektmanagement
Projektplanung, -durchführung und -nachbereitung - Managementtechniken
2 SH: Kommerzialisierung und Sportevents
Kommerzialisierung und Professionalisierung - Event-Grundlagen - Veranstaltungsarten
3 SH: Sporteventorganisation
Ziele - Organisation - Nachbereitung
4 SH: Sportsponsoring und Sportmarketingagenturen
Agenturarten - Sponsoringziele, -arten und -strategien
5 SH: PR- und Öffentlichkeitsarbeit im Sport
Grundlagen und Instrumente der PR und Öffentlichkeitsarbeit - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Sport
MonatLehreinheit 1 SH: Projektmanagement
Projektplanung, -durchführung und -nachbereitung - Managementtechniken
2 SH: Kommerzialisierung und SporteventsKommerzialisierung und Professionalisierung - Event-Grundlagen - Veranstaltungsarten
3 SH: SporteventorganisationZiele - Organisation - Nachbereitung
4 SH: Sportsponsoring und SportmarketingagenturenAgenturarten - Sponsoringziele, -arten und -strategien
5 SH: PR- und Öffentlichkeitsarbeit im SportGrundlagen und Instrumente der PR und Öffentlichkeitsarbeit - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Sport
MonatLehreinheit
MonatLehreinheit
Monat
Lehreinheit
1 SH: Projektmanagement
Projektplanung, -durchführung und -nachbereitung - Managementtechniken
2 SH: Kommerzialisierung und SporteventsKommerzialisierung und Professionalisierung - Event-Grundlagen - Veranstaltungsarten
3 SH: SporteventorganisationZiele - Organisation - Nachbereitung
4 SH: Sportsponsoring und SportmarketingagenturenAgenturarten - Sponsoringziele, -arten und -strategien
5 SH: PR- und Öffentlichkeitsarbeit im SportGrundlagen und Instrumente der PR und Öffentlichkeitsarbeit - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Sport
1 SH: Projektmanagement
Projektplanung, -durchführung und -nachbereitung - Managementtechniken
1
SH: Projektmanagement
Projektplanung, -durchführung und -nachbereitung - Managementtechniken
SH:
Projektplanung, -durchführung und -nachbereitung - Managementtechniken
Projektplanung, -durchführung und -nachbereitung - Managementtechniken
2 SH: Kommerzialisierung und Sportevents
Kommerzialisierung und Professionalisierung - Event-Grundlagen - Veranstaltungsarten
2
SH: Kommerzialisierung und Sportevents
Kommerzialisierung und Professionalisierung - Event-Grundlagen - Veranstaltungsarten
SH:
Kommerzialisierung und Professionalisierung - Event-Grundlagen - Veranstaltungsarten
3 SH: Sporteventorganisation
Ziele - Organisation - Nachbereitung
3
SH: Sporteventorganisation
Ziele - Organisation - Nachbereitung
SH:
Ziele - Organisation - Nachbereitung
4 SH: Sportsponsoring und Sportmarketingagenturen
Agenturarten - Sponsoringziele, -arten und -strategien
4
SH: Sportsponsoring und Sportmarketingagenturen
Agenturarten - Sponsoringziele, -arten und -strategien
SH:
Agenturarten - Sponsoringziele, -arten und -strategien
Agenturarten - Sponsoringziele, -arten und -strategien
5 SH: PR- und Öffentlichkeitsarbeit im Sport
Grundlagen und Instrumente der PR und Öffentlichkeitsarbeit - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Sport
5
SH: PR- und Öffentlichkeitsarbeit im Sport
Grundlagen und Instrumente der PR und Öffentlichkeitsarbeit - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Sport
SH:
Grundlagen und Instrumente der PR und Öffentlichkeitsarbeit - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Sport
Grundlagen und Instrumente der PR und Öffentlichkeitsarbeit - Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen im Sport
SH = Studienheft, P = Präsenzphase
SH = Studienheft, P = Präsenzphase
Informationen zu unseren Lehrmethoden.
Lehrmethoden
Zusätzliche Informationen
Basiswissen: Sportevents