Kurs derzeit nicht verfügbar
IST-Studieninstitut GmbH

Sportmarketing

IST-Studieninstitut GmbH
Fernunterricht

3.564 

Wichtige informationen

Tipologie Kurs berufsbegleitend
Niveau Anfänger
Methodologie Fernunterricht
Dauer 18 Monate
Online Campus Ja
Versendung von Lernmaterial Ja
Beratungsservice Ja
Präsenzprüfung Ja
  • Kurs berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Fernunterricht
  • Dauer:
    18 Monate
  • Online Campus
  • Versendung von Lernmaterial
  • Beratungsservice
  • Präsenzprüfung
Beschreibung

Sie erlernen und vertiefen sowohl die Grundlagen des Marketing, BWL und Projektmanagement als auch Fachwissen über sportspezifische Inhalte wie zum Beispiel Sporteventorganisation, Sponsoring, PR- und Öffentlichkeitsarbeit und Merchandising.

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Die voranschreitende Professionalisierung und Kommerzialisierung im Sport erfordert gut ausgebildetes Personal. Mit dieser Weiterbildung lernen Sie fachliche Besonderheiten des Sportmarketings kennen und werden damit zum Experten in Ihrer Branche. Sie erreichen mit dem IST-Diplom einen anerkannten Abschluss, dessen Inhalt von erfahrende Referenten und Dozenten aus der Praxis entwickelt und vermittelt wird. Als Branchenspezialist qualifizieren Sie sich für leitende Positionen, beispielsweise in Sportmarketingagenturen, im Sportfachhandel oder bei Sportartikelherstellern.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Die Weiterbildung richtet sich an alle, die im Sportmarketing tätig werden möchten.

· Voraussetzungen

Für das IST-Zertifikat „Sportmarketing“ wird ein Schulabschluss sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder die (Fach-) Hochschulreife vorausgesetzt.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Sportmarketing
Sportmanagement
Betriebswirtschaftslehre
Recht
Finanzierung
Marktforschung
Projektplanung
Sponsoring im Sport
Merchandising
Marketing

Dozenten

verschiedene Dozenten
verschiedene Dozenten
keine

Themenkreis

Bei dem IST-Zertifikat „Sportmarketing“ handelt es sich um einen Fernunterricht mit drei Präsenzphasen. Dabei hat der Studierende maximale Flexibilität. Für die Präsenzphasen werden mehrere Termine angeboten und die theoretischen Inhalte werden über speziell aufbereitete und flexibel zu bearbeitende Studienhefte vermittelt. Während des Studiums können zusätzlich bis zu zehn Online-Vorlesungen belegt werden.

Die Weiterbildung „Sportmarketing“ beginnt jeweils im Januar, April, Juli und Oktober und dauert 18 Monate.

Die Studiengebühren für das IST-Zertifikat „Sportmarketing“ betragen insgesamt 3.564 Euro, die in monatlichen Raten á 198 Euro beglichen werden können.