Basiswissen: Sportsponsoring

5.0
1 Meinung
  • Ich habe mich für dieses Studium entschieden, da ich persönliches Interesse hatte. Ich bin Mitte 50 Jahre alt und war gespannt auf den Abläuft. Alles war gut organisiert und hat mir viel Spaß gemacht.
    |

Seminar

Online

624 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    3 Monate

  • Beginn

    nach Wahl

Als Experte Sponsoring systematisch planen und gestaltenUnsere Weiterbildung Sportsponsoring wird als staatlich zugelassener Fernunterricht durchgeführt und vermittelt Ihnen wichtige Kenntnisse über das Sponsoring und die Ziele, die die Sponsoren und die Gesponserten im Sport mit diesem Marketingtool verfolgen. Lernen Sie das Sportsponsoring von der Pike auf: Sponsoringmaßnahmen planen, budgetieren und professionell durchführen. Und lernen Sie, die Wirkung und Wirtschaftlichkeit einzelner Maßnahmen zu überprüfen.
SH = Studienheft, P = Präsenzphase Abschluss: IST-Zertifikat Sportsponsoring (IST)Die Weiterbildung Sportsponsoring (IST) ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.

Die Inhalte der Weiterbildung Sportsponsoring werden Ihnen vermittelt durch 3 Studienhefte. Sie schreiben eine Einsendearbeit. Nach bestandener Einsendearbeit erhalten Sie Ihr IST-Zertifikat Sportsponsoring.

Die Studienhefte können Sie in gebundener Form zugesandt bekommen oder direkt im IST-Online-Campus herunterladen. Bei dieser "online-gestützten" Variante erhalten Sie eine monatliche Ermäßigung von 5% auf die Studiengebühr.
Die Weiterbildung Sportsponsoring dauert 3 Monate und kann monatlich begonnen werden. Und auch wenn Sie mehr Zeit brauchen oder eine Pause einlegen müssen: kein Problem. Nach Ablauf der regulären Weiterbildungsdauer sichern wir Ihnen einen kostenfreien 9-monatigen Betreuungszeitraum zu, in dem Sie weiter Zugriff auf Ihren Online-Campus haben und sich mit Fragen jederzeit bei uns melden können. Sie sind sich unsicher, welches unserer Bildungsangebote – wie z.B. Fußballmanagement, Sportmanagement, Athletenmanagement, Sport-Mentaltraining, Social Media Management Sport oder der Bachelor-Studiengang Sportbusiness Management – das Richtige für Sie ist?

Die Studiengebühren betragen:

Inkl. gedruckter Studienhefte:


Digitale Studienhefte:

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs





Mitarbeiter in Sportmarketing- Agenturen, ehrenamtliche, neben- und hauptberufliche Mitarbeiter in Sportvereinen, -verbänden und in kommunalen Sportorganisationen, aber auch Mitarbeiter von Sponsoren

Quereinsteiger






Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

5.0
  • Ich habe mich für dieses Studium entschieden, da ich persönliches Interesse hatte. Ich bin Mitte 50 Jahre alt und war gespannt auf den Abläuft. Alles war gut organisiert und hat mir viel Spaß gemacht.
    |
100%
4.5
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Frank

5.0
27.05.2021
Über den Kurs: Ich habe mich für dieses Studium entschieden, da ich persönliches Interesse hatte. Ich bin Mitte 50 Jahre alt und war gespannt auf den Abläuft. Alles war gut organisiert und hat mir viel Spaß gemacht.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Erfolge dieses Bildungszentrums

2021

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Sport
  • Budgetierung
  • Planung
  • Werbung
  • Management

Dozenten

N.N. N.N.

N.N. N.N.

N.N.

Inhalte

MonatLehreinheit 1 SH: Alternative Finanzierungsmöglichkeiten

Stiftungen - Fundraising - Werbung - Öffentliche Fördermittel

2 SH: Sponsoring aus Sicht des Gesponserten

Analyse der Sponsoring-Ausgangssituation - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Durchführung des Sponsoring - Sponsoringkontrolle

3 SH: Sponsoring aus Unternehmenssicht

Einbindung in die Unternehmenspolitik - Planung, Budgetierung und Durchführung von Maßnahmen - Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle


SH = Studienheft, P = Präsenzphase

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


MonatLehreinheit 1 SH: Alternative Finanzierungsmöglichkeiten

Stiftungen - Fundraising - Werbung - Öffentliche Fördermittel

2 SH: Sponsoring aus Sicht des Gesponserten

Analyse der Sponsoring-Ausgangssituation - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Durchführung des Sponsoring - Sponsoringkontrolle

3 SH: Sponsoring aus Unternehmenssicht

Einbindung in die Unternehmenspolitik - Planung, Budgetierung und Durchführung von Maßnahmen - Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle


SH = Studienheft, P = Präsenzphase

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


MonatLehreinheit 1 SH: Alternative Finanzierungsmöglichkeiten

Stiftungen - Fundraising - Werbung - Öffentliche Fördermittel

2 SH: Sponsoring aus Sicht des Gesponserten

Analyse der Sponsoring-Ausgangssituation - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Durchführung des Sponsoring - Sponsoringkontrolle

3 SH: Sponsoring aus Unternehmenssicht

Einbindung in die Unternehmenspolitik - Planung, Budgetierung und Durchführung von Maßnahmen - Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle


SH = Studienheft, P = Präsenzphase

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


MonatLehreinheit 1 SH: Alternative Finanzierungsmöglichkeiten

Stiftungen - Fundraising - Werbung - Öffentliche Fördermittel

2 SH: Sponsoring aus Sicht des Gesponserten

Analyse der Sponsoring-Ausgangssituation - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Durchführung des Sponsoring - Sponsoringkontrolle

3 SH: Sponsoring aus Unternehmenssicht

Einbindung in die Unternehmenspolitik - Planung, Budgetierung und Durchführung von Maßnahmen - Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle


SH = Studienheft, P = Präsenzphase

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


MonatLehreinheit 1 SH: Alternative Finanzierungsmöglichkeiten

Stiftungen - Fundraising - Werbung - Öffentliche Fördermittel

2 SH: Sponsoring aus Sicht des Gesponserten

Analyse der Sponsoring-Ausgangssituation - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Durchführung des Sponsoring - Sponsoringkontrolle

3 SH: Sponsoring aus Unternehmenssicht

Einbindung in die Unternehmenspolitik - Planung, Budgetierung und Durchführung von Maßnahmen - Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle


SH = Studienheft, P = Präsenzphase

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


MonatLehreinheit 1 SH: Alternative Finanzierungsmöglichkeiten

Stiftungen - Fundraising - Werbung - Öffentliche Fördermittel

2 SH: Sponsoring aus Sicht des Gesponserten

Analyse der Sponsoring-Ausgangssituation - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Durchführung des Sponsoring - Sponsoringkontrolle

3 SH: Sponsoring aus Unternehmenssicht

Einbindung in die Unternehmenspolitik - Planung, Budgetierung und Durchführung von Maßnahmen - Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle


MonatLehreinheit 1 SH: Alternative Finanzierungsmöglichkeiten

Stiftungen - Fundraising - Werbung - Öffentliche Fördermittel

2 SH: Sponsoring aus Sicht des Gesponserten

Analyse der Sponsoring-Ausgangssituation - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Durchführung des Sponsoring - Sponsoringkontrolle

3 SH: Sponsoring aus Unternehmenssicht

Einbindung in die Unternehmenspolitik - Planung, Budgetierung und Durchführung von Maßnahmen - Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle





MonatLehreinheit
MonatLehreinheit
Monat
Lehreinheit
1 SH: Alternative Finanzierungsmöglichkeiten

Stiftungen - Fundraising - Werbung - Öffentliche Fördermittel

2 SH: Sponsoring aus Sicht des Gesponserten

Analyse der Sponsoring-Ausgangssituation - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Durchführung des Sponsoring - Sponsoringkontrolle

3 SH: Sponsoring aus Unternehmenssicht

Einbindung in die Unternehmenspolitik - Planung, Budgetierung und Durchführung von Maßnahmen - Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle


1 SH: Alternative Finanzierungsmöglichkeiten

Stiftungen - Fundraising - Werbung - Öffentliche Fördermittel


1
SH: Alternative Finanzierungsmöglichkeiten

Stiftungen - Fundraising - Werbung - Öffentliche Fördermittel


SH:



Stiftungen - Fundraising - Werbung - Öffentliche Fördermittel


2 SH: Sponsoring aus Sicht des Gesponserten

Analyse der Sponsoring-Ausgangssituation - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Durchführung des Sponsoring - Sponsoringkontrolle


2
SH: Sponsoring aus Sicht des Gesponserten

Analyse der Sponsoring-Ausgangssituation - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Durchführung des Sponsoring - Sponsoringkontrolle


SH:



Analyse der Sponsoring-Ausgangssituation - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Durchführung des Sponsoring - Sponsoringkontrolle


3 SH: Sponsoring aus Unternehmenssicht

Einbindung in die Unternehmenspolitik - Planung, Budgetierung und Durchführung von Maßnahmen - Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle


3
SH: Sponsoring aus Unternehmenssicht

Einbindung in die Unternehmenspolitik - Planung, Budgetierung und Durchführung von Maßnahmen - Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle


SH:



Einbindung in die Unternehmenspolitik - Planung, Budgetierung und Durchführung von Maßnahmen - Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle





SH = Studienheft, P = Präsenzphase




SH = Studienheft, P = Präsenzphase

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


Lehrmethoden

Zusätzliche Informationen

Schulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulreife

Basiswissen: Sportsponsoring

624 € inkl. MwSt.