Basiswissen: Sportsponsoring
-
Ich habe mich für dieses Studium entschieden, da ich persönliches Interesse hatte. Ich bin Mitte 50 Jahre alt und war gespannt auf den Abläuft. Alles war gut organisiert und hat mir viel Spaß gemacht.
← | →
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Online
-
Dauer
3 Monate
-
Beginn
nach Wahl
Als Experte Sponsoring systematisch planen und gestaltenUnsere Weiterbildung Sportsponsoring wird als staatlich zugelassener Fernunterricht durchgeführt und vermittelt Ihnen wichtige Kenntnisse über das Sponsoring und die Ziele, die die Sponsoren und die Gesponserten im Sport mit diesem Marketingtool verfolgen. Lernen Sie das Sportsponsoring von der Pike auf: Sponsoringmaßnahmen planen, budgetieren und professionell durchführen. Und lernen Sie, die Wirkung und Wirtschaftlichkeit einzelner Maßnahmen zu überprüfen.
SH = Studienheft, P = Präsenzphase Abschluss: IST-Zertifikat Sportsponsoring (IST)Die Weiterbildung Sportsponsoring (IST) ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.
Die Inhalte der Weiterbildung Sportsponsoring werden Ihnen vermittelt durch 3 Studienhefte. Sie schreiben eine Einsendearbeit. Nach bestandener Einsendearbeit erhalten Sie Ihr IST-Zertifikat Sportsponsoring.
Die Studienhefte können Sie in gebundener Form zugesandt bekommen oder direkt im IST-Online-Campus herunterladen. Bei dieser "online-gestützten" Variante erhalten Sie eine monatliche Ermäßigung von 5% auf die Studiengebühr.
Die Weiterbildung Sportsponsoring dauert 3 Monate und kann monatlich begonnen werden. Und auch wenn Sie mehr Zeit brauchen oder eine Pause einlegen müssen: kein Problem. Nach Ablauf der regulären Weiterbildungsdauer sichern wir Ihnen einen kostenfreien 9-monatigen Betreuungszeitraum zu, in dem Sie weiter Zugriff auf Ihren Online-Campus haben und sich mit Fragen jederzeit bei uns melden können. Sie sind sich unsicher, welches unserer Bildungsangebote – wie z.B. Fußballmanagement, Sportmanagement, Athletenmanagement, Sport-Mentaltraining, Social Media Management Sport oder der Bachelor-Studiengang Sportbusiness Management – das Richtige für Sie ist?
Die Studiengebühren betragen:
Inkl. gedruckter Studienhefte:
Digitale Studienhefte:
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Mitarbeiter in Sportmarketing- Agenturen, ehrenamtliche, neben- und hauptberufliche Mitarbeiter in Sportvereinen, -verbänden und in kommunalen Sportorganisationen, aber auch Mitarbeiter von Sponsoren
Quereinsteiger
Meinungen
-
Ich habe mich für dieses Studium entschieden, da ich persönliches Interesse hatte. Ich bin Mitte 50 Jahre alt und war gespannt auf den Abläuft. Alles war gut organisiert und hat mir viel Spaß gemacht.
← | →
Kursbewertung
Empfehlung der User
Anbieterbewertung
Frank
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Sport
- Budgetierung
- Planung
- Werbung
- Management
Dozenten
N.N. N.N.
N.N.
Inhalte
MonatLehreinheit 1 SH: Alternative Finanzierungsmöglichkeiten
Stiftungen - Fundraising - Werbung - Öffentliche Fördermittel
2 SH: Sponsoring aus Sicht des Gesponserten
Analyse der Sponsoring-Ausgangssituation - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Durchführung des Sponsoring - Sponsoringkontrolle
3 SH: Sponsoring aus Unternehmenssicht
Einbindung in die Unternehmenspolitik - Planung, Budgetierung und Durchführung von Maßnahmen - Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle
SH = Studienheft, P = Präsenzphase
Informationen zu unseren Lehrmethoden.
MonatLehreinheit 1 SH: Alternative Finanzierungsmöglichkeiten
Stiftungen - Fundraising - Werbung - Öffentliche Fördermittel
2 SH: Sponsoring aus Sicht des Gesponserten
Analyse der Sponsoring-Ausgangssituation - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Durchführung des Sponsoring - Sponsoringkontrolle
3 SH: Sponsoring aus Unternehmenssicht
Einbindung in die Unternehmenspolitik - Planung, Budgetierung und Durchführung von Maßnahmen - Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle
SH = Studienheft, P = Präsenzphase
Informationen zu unseren Lehrmethoden.
MonatLehreinheit 1 SH: Alternative Finanzierungsmöglichkeiten
Stiftungen - Fundraising - Werbung - Öffentliche Fördermittel
2 SH: Sponsoring aus Sicht des Gesponserten
Analyse der Sponsoring-Ausgangssituation - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Durchführung des Sponsoring - Sponsoringkontrolle
3 SH: Sponsoring aus Unternehmenssicht
Einbindung in die Unternehmenspolitik - Planung, Budgetierung und Durchführung von Maßnahmen - Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle
SH = Studienheft, P = Präsenzphase
Informationen zu unseren Lehrmethoden.
MonatLehreinheit 1 SH: Alternative Finanzierungsmöglichkeiten
Stiftungen - Fundraising - Werbung - Öffentliche Fördermittel
2 SH: Sponsoring aus Sicht des Gesponserten
Analyse der Sponsoring-Ausgangssituation - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Durchführung des Sponsoring - Sponsoringkontrolle
3 SH: Sponsoring aus Unternehmenssicht
Einbindung in die Unternehmenspolitik - Planung, Budgetierung und Durchführung von Maßnahmen - Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle
SH = Studienheft, P = Präsenzphase
Informationen zu unseren Lehrmethoden.
MonatLehreinheit 1 SH: Alternative Finanzierungsmöglichkeiten
Stiftungen - Fundraising - Werbung - Öffentliche Fördermittel
2 SH: Sponsoring aus Sicht des Gesponserten
Analyse der Sponsoring-Ausgangssituation - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Durchführung des Sponsoring - Sponsoringkontrolle
3 SH: Sponsoring aus Unternehmenssicht
Einbindung in die Unternehmenspolitik - Planung, Budgetierung und Durchführung von Maßnahmen - Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle
SH = Studienheft, P = Präsenzphase
Informationen zu unseren Lehrmethoden.
MonatLehreinheit 1 SH: Alternative Finanzierungsmöglichkeiten
Stiftungen - Fundraising - Werbung - Öffentliche Fördermittel
2 SH: Sponsoring aus Sicht des Gesponserten
Analyse der Sponsoring-Ausgangssituation - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Durchführung des Sponsoring - Sponsoringkontrolle
3 SH: Sponsoring aus Unternehmenssicht
Einbindung in die Unternehmenspolitik - Planung, Budgetierung und Durchführung von Maßnahmen - Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle
MonatLehreinheit 1 SH: Alternative Finanzierungsmöglichkeiten
Stiftungen - Fundraising - Werbung - Öffentliche Fördermittel
2 SH: Sponsoring aus Sicht des GesponsertenAnalyse der Sponsoring-Ausgangssituation - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Durchführung des Sponsoring - Sponsoringkontrolle
3 SH: Sponsoring aus UnternehmenssichtEinbindung in die Unternehmenspolitik - Planung, Budgetierung und Durchführung von Maßnahmen - Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle
MonatLehreinheit
MonatLehreinheit
Monat
Lehreinheit
1 SH: Alternative Finanzierungsmöglichkeiten
Stiftungen - Fundraising - Werbung - Öffentliche Fördermittel
2 SH: Sponsoring aus Sicht des GesponsertenAnalyse der Sponsoring-Ausgangssituation - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Durchführung des Sponsoring - Sponsoringkontrolle
3 SH: Sponsoring aus UnternehmenssichtEinbindung in die Unternehmenspolitik - Planung, Budgetierung und Durchführung von Maßnahmen - Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle
1 SH: Alternative Finanzierungsmöglichkeiten
Stiftungen - Fundraising - Werbung - Öffentliche Fördermittel
1
SH: Alternative Finanzierungsmöglichkeiten
Stiftungen - Fundraising - Werbung - Öffentliche Fördermittel
SH:
Stiftungen - Fundraising - Werbung - Öffentliche Fördermittel
2 SH: Sponsoring aus Sicht des Gesponserten
Analyse der Sponsoring-Ausgangssituation - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Durchführung des Sponsoring - Sponsoringkontrolle
2
SH: Sponsoring aus Sicht des Gesponserten
Analyse der Sponsoring-Ausgangssituation - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Durchführung des Sponsoring - Sponsoringkontrolle
SH:
Analyse der Sponsoring-Ausgangssituation - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Durchführung des Sponsoring - Sponsoringkontrolle
3 SH: Sponsoring aus Unternehmenssicht
Einbindung in die Unternehmenspolitik - Planung, Budgetierung und Durchführung von Maßnahmen - Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle
3
SH: Sponsoring aus Unternehmenssicht
Einbindung in die Unternehmenspolitik - Planung, Budgetierung und Durchführung von Maßnahmen - Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle
SH:
Einbindung in die Unternehmenspolitik - Planung, Budgetierung und Durchführung von Maßnahmen - Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle
SH = Studienheft, P = Präsenzphase
SH = Studienheft, P = Präsenzphase
Informationen zu unseren Lehrmethoden.
Lehrmethoden
Zusätzliche Informationen
Basiswissen: Sportsponsoring