Storytelling

4.8
2 Meinungen
  • Das Seminar „Texten für Social Media“ fand ich sehr interessant. Ich habe viele Tipps und neue Ideen bekommt, dass ich sofort posten könnte, hätte ich nicht so viele andere Aufgabe vor mir.
    |
  • In Unternehmen und Firmen geschehen viele Gesichten, aber sie zu entdecken und auf eine besondere Art zu erzählen ist nicht einfach. Frau Saldaña Bravo hat uns dies anschaulich erklärt und gezeigt. Es lohnt sich sehr!
    |

Seminar

Online

780 € zzgl. MwSt.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0811 / 993366-0

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

Leider nehmen wir keine Bildungsgutscheine an

Seminarbeschreibung

Von Facebook über den Corporate Blog und die Website bis hin zu YouTube und Instagram: Storytelling ist derzeit „die“ Geheimwaffe in der Unternehmenskommunikation – nach innen und außen. Emotionale Storys machen Marken lebendig und menschlich. Durch authentische und verständliche Geschichten können sich Mitarbeiter wie Kunden mit einer Marke, einem Unternehmen identifizieren. Durch die emotionale Vermittlung von Botschaften und Werten bekennen Unternehmen Farbe: Sie vermitteln für was sie stehen, verwandeln Kunden in treue Fans, gewinnen und binden Mitarbeiter – langfristig.

Die Content-Flut sowie die direkte Vergleichbarkeit von Produkten und Dienstleistungen im Internet verschärft den Wettbewerb und fordern alle Unternehmen heraus, sich deutlicher zu positionieren und zu differenzieren. Das Angebot ist vergleichbar geworden – auch hinsichtlich der Qualität. Was einzigartig bleibt, sind die Werte und Botschaften, die Menschen und Emotionen hinter den Kulissen – und die jeweiligen Geschichten dazu. Diese zu entdecken und ansprechend zu kommunizieren, ist und bleibt eine Chance für Unternehmen, sich ein unverwechselbares Image aufzubauen, Kunden und Talente zu gewinnen und an sich zu binden. Praktisch „nebenbei“, trägt der hochwertige Content beliebter Storys zur Erhöhung der Reichweite bei und sorgt für gute Positionen in den Suchmaschinen: Denn gute Storys teilen sich in den zunehmend kritischer werdenden Communities der sozialen Netzwerke fast wie von selbst.
.
In unserem Intensiv-Workshop lernen Sie die Grundlagen des Storythinkings und Storytellings sowie die wesentlichen Elemente überzeugender Geschichten kennen. Sie erkennen, wie Sie diese Methode Storytelling für Ihre Marketing-Aktivitäten im Internet sowie crossmedial einsetzen können. Schritt für Schritt arbeiten Sie sich von der Entdeckung erzählenswerter Storys bis zu Ihrem ganz individuellen Drehbuch vor

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

20.Mai 2021Anmeldung möglich
08.Juli 2021Anmeldung möglich
13.Sep. 2021Anmeldung möglich
21.Okt. 2021Anmeldung möglich
13.Dez. 2021Anmeldung möglich

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

4.8
  • Das Seminar „Texten für Social Media“ fand ich sehr interessant. Ich habe viele Tipps und neue Ideen bekommt, dass ich sofort posten könnte, hätte ich nicht so viele andere Aufgabe vor mir.
    |
  • In Unternehmen und Firmen geschehen viele Gesichten, aber sie zu entdecken und auf eine besondere Art zu erzählen ist nicht einfach. Frau Saldaña Bravo hat uns dies anschaulich erklärt und gezeigt. Es lohnt sich sehr!
    |
100%
5.0
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Sieglinde Aiblinger

4.5
11.02.2021
Über den Kurs: Das Seminar „Texten für Social Media“ fand ich sehr interessant. Ich habe viele Tipps und neue Ideen bekommt, dass ich sofort posten könnte, hätte ich nicht so viele andere Aufgabe vor mir.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Fenja Volkmann

5.0
11.02.2021
Über den Kurs: In Unternehmen und Firmen geschehen viele Gesichten, aber sie zu entdecken und auf eine besondere Art zu erzählen ist nicht einfach. Frau Saldaña Bravo hat uns dies anschaulich erklärt und gezeigt. Es lohnt sich sehr!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge dieses Bildungszentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 13 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Internet
  • Kampagnen
  • Marketing
  • Werbung
  • Texten
  • Online Marketing
  • Geschichte
  • Storytelling
  • Content
  • Storytelling im Online und Content Marketing
  • Produkt-Telling
  • Internet
  • Internet
  • Produkt-Telling
  • Produkt-Telling

Dozenten

Sabine Saldaña Bravo M.A.

Sabine Saldaña Bravo M.A.

Storytelling und Webtexten

Die studierte Politikwissenschaftlerin, Soziologin, Webtexterin und Trainerin Sabine Saldaña Bravo M.A. hat sich auf die Entwicklung von Storys im Webtexten spezialisiert. Unzählige Webseiten erzählen ihre Geschichten über Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen und deren Einzigartigkeit. Immer mit dem Ziel: Kunden zu erreichen, emotional zu berühren und zu binden. Sabine Saldaña Bravo M.A. vermittelt mit Leidenschaft die große Bedeutung authentischer Storys als wichtigste Säule einer erfolgreichen Content Strategie.

Inhalte


Seminarziele Sie erkennen, was erfolgreiche Storys auszeichnet und wie aus PR-Inhalten hochwertiger Content entsteht. Sie können Storys entdecken, die Kunden, Talente, Mitarbeiter, Influencer und Partner interessieren, berühren und an sich binden. Sie können sich Schritt für Schritt an die Dramaturgie eines Narratives herantasten und kennen praktische Werkzeuge zum Kreieren Ihrer Story. Sie haben Storytelling als das Herzstück Ihres Content Marketings und Employer Brandings entdeckt und kennen verschiedene Storytelling-Formate. Sie wissen, wie Sie gute Geschichten für Ihre Suchmaschinenoptimierung nutzen können. Sie kennen zahlreiche, anschauliche Best-Practice-Beispiele für Ihre Arbeit im Unternehmen – sowohl für Ihr Online Marketing wie auch für crossmediale Kampagnen.

Zusätzliche Informationen


Die Trainerin Sabine Saldaña Bravo Die studierte Politikwissenschaftlerin und Soziologin Sabine Saldaña Bravo arbeitet als Web-Texterin, Bloggerin und Trainerin und hat sich auf die Entwicklung von Storys spezialisiert. Zahlreiche Texte in Printmedien und im Web erzählen ihre Geschichten über die Einzigartigkeit von Unternehmen, Menschen, Produkten und Dienstleistungen – immer mit dem Ziel, Kunden und Mitarbeiter zu begeistern, emotional zu berühren und zu binden. Mit ihrer Eigenmarke KreativBravo entwickelt die leidenschaftliche Storytellerin seit mehr als 15 Jahren kreative Ideen und Konzepte für KMUs und den perfekten Unternehmens-Auftritt.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0811 / 993366-0

Storytelling

780 € zzgl. MwSt.