eMBIS GmbH

Storytelling

eMBIS GmbH
In München / Flughafen, Berlin, Düsseldorf und an 3 weiteren Standorten

980 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 6 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 02.03.2020
weitere Termine
Beschreibung

Lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Story entdecken, ein Narrativ entwickeln und schreiben können. Nutzen Sie Ihre Story, um Inhalte zu emotionalisieren und das Vertrauen Ihrer Zielgruppe nachhaltig zu festigen.

Einrichtungen (6)
Wo und wann
Beginn Lage
18.Mai 2020
Berlin
Landsberger Allee 26, 10249, Berlin, Deutschland
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02.März 2020
02.Nov. 2020
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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06.Juli 2020
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
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28.Sep. 2020
Hamburg
Esplanade 11, 20354, Hamburg, Deutschland
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20.Apr. 2020
14.Sep. 2020
05.Nov. 2020
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
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Alle ansehen (6)
Beginn 18.Mai 2020
Lage
Berlin
Landsberger Allee 26, 10249, Berlin, Deutschland
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Beginn 02.März 2020
02.Nov. 2020
Lage
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn 06.Juli 2020
Lage
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
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Beginn 28.Sep. 2020
Lage
Hamburg
Esplanade 11, 20354, Hamburg, Deutschland
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Beginn 20.Apr. 2020
14.Sep. 2020
05.Nov. 2020
Lage
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
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Beginn 02.Dez. 2020
Lage
Stuttgart
Flughafenstrasse 50, 70629, Baden-Württemberg, Deutschland
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Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie erkennen, was erfolgreiche Storys auszeichnet und wie aus PR-Inhalten hochwertiger Content entsteht.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter aus dem Bereich Content, Texten, Redaktion, Unternehmenskommunikation und Online Marketing

· Voraussetzungen

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Fragen & Antworten

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Erfolge des Zentrums

2018

Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 12 Mitglied auf Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Texten
Content
Werbung
Kampagnen
Online Marketing
Storytelling
Marketing
Geschichte
Storytelling im Online und Content Marketing
Produkt-Telling

Dozenten

Sabine Saldaña Bravo M.A.
Sabine Saldaña Bravo M.A.
Storytelling und Webtexten

Die studierte Politikwissenschaftlerin, Soziologin, Webtexterin und Trainerin Sabine Saldaña Bravo M.A. hat sich auf die Entwicklung von Storys im Webtexten spezialisiert. Unzählige Webseiten erzählen ihre Geschichten über Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen und deren Einzigartigkeit. Immer mit dem Ziel: Kunden zu erreichen, emotional zu berühren und zu binden. Sabine Saldaña Bravo M.A. vermittelt mit Leidenschaft die große Bedeutung authentischer Storys als wichtigste Säule einer erfolgreichen Content Strategie.

Themenkreis

Was ist Storytelling?
  • Eine gute Geschichte: die älteste Werbung der Welt
  • Authentisch erzählen: Menschen mitten im Leben abholen
  • Warum wir gerade heute Geschichten brauchen? Geschichten vermitteln Werte
Storytelling im Online und Content Marketing
  • Abheben vom Wettbewerb: fade Fakten vs. gute Geschichten
  • Sie sind nicht allein: Kommunikation als USP
  • SEO: Google erkennt guten Content
  • Markenaufbau im Internet: mit Storys auch im Web punkten und neue Zielgruppen erreichen
  • Ranking-Plus: natürliches Linkbuilding durch gute Geschichten
Best-Practice-Beispiele guter und weniger guten Marken-Geschichten
  • Praxisübung

Making-of: Schritt für Schritt zur guten Geschichte
  • Am Anfang steht das Zuhören
  • Die richtige Gesprächsführung
  • Die Entdeckung der Geschichte im Interview
  • Praxisübung und Feedback-Runde
Themen finden
  • Wie?
  • Über den Tellerrand hinaus recherchieren
  • Neues ausprobieren
  • Wo?
  • Ins Ausland blicken
  • Konkurrenz beobachten
  • Alten Content neu aufbereiten
  • Wofür machen Sie das eigentlich? Soziale Netzwerke beobachten
  • Was?
  • Storytelling
  • Produkt-Telling
  • Wie Geschichten über Menschen wirken
Narrative entwickeln
  • Von der Idee zur Storyline: Dramaturgie im Storytelling
  • Storytelling-Instrumente
  • Narrative Methoden
  • Mit Methapern und Co. in die Charme-Offensive
Aller Anfang ist schwer
  • Der richtige Aufhänger
  • Der entscheidende erste Satz
  • Beispiele
  • Praxisübung und Feedback-Runde
Storytelling-Formate im Online Marketing
  • Bilder
  • Videos
  • Text
  • Style Guides
  • Storytelling Tools für digitales Storytelling
Geschichten im Online Marketing positionieren
  • Webseiten
  • Landing Pages
  • Corporate Blogs
  • Produktbeschreibungen
  • Native Advertising
Best-Practice-Beispiele
  • Geschichte als Marketing-Konzept: online wie offline
  • Präsentation der Workshop-Ergebnisse
  • Zusammenfassung der Key-Learnings